Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 04:52 Erweiterte Suche

Toyota Community Award

Neuigkeiten und Informationen rund um das iQ Board

Toyota Community Award

Beitragvon baiertaler » Mittwoch 14. Mai 2014, 08:10

Hallo liebe IQ-lerInnen,

wie ihr bestimmt schon erfahren habt, veranstaltet Toyota dieses Jahr eine Wahl der beliebtesten Toyota Community Deutschlands bzw. im deutschsprachigen Raum.

Bild

Auch das iq-board kam unter die ersten 10 :)
Nun hat seit gestern das Voting gestartet:
http://bit.ly/1qC89dH oder https://www.facebook.com/ToyotaDeutschland/app_263930823776364

Eine rege Beteiligung wäre schön :dieu:
Wenn dann noch viele Stimmen auf das iq-board entfallen, noch besser 8-)
vote4iq-board.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von baiertaler am Freitag 8. Mai 2015, 18:21, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: TCA 2015 läuft an :)
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5199
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: Toyota Community Award

Beitragvon baiertaler » Mittwoch 25. Juni 2014, 20:53

Die Würfel sind gefallen und wir gratulieren recht herzlich den Betreibern von http://www.gt86drivers.de/ zum Gewinn des Toyota Community Award 2014 !

Auch gilt unser Dank an Euch, die Ihr (bestimmt :) ) fleissig für das iq-board gevotet habt.
Schade, dass es nicht zu einem Sieg geklappt habt. Aber "dabei sein ist alles" und einen Versuch war es allemal wert.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5199
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: Toyota Community Award

Beitragvon Rennsemmel11 » Mittwoch 25. Juni 2014, 21:15

Dafür darf das iq-board.de im nächsten Jahr wieder nominiert werden, der Gewinner sitzt dann in der Jury und darf nicht antreten ;)
Viele Grüße

Mark
Benutzeravatar
Rennsemmel11
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 369
Bilder: 6
Registriert: Freitag 2. August 2013, 19:17
Aktuelles Auto: Mini One in Midnight Black

Re: Toyota Community Award

Beitragvon SkinDiver » Donnerstag 26. Juni 2014, 21:58

Hat jemand mal rausbekommen welchen Platz wir haben?
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Re: Toyota Community Award

Beitragvon baiertaler » Samstag 16. August 2014, 10:54

So Ihr Lieben, wie versprochen eine kleine Berichterstattung meiner Erlebnisse bei/mit Toyota am 8. August 2014 in Köln bzw. Grevenbroich.

Gestartet gen Toyota-Allee hatte mein CubY um 07:16 Uhr und "marschierte" auch ziemlich genau in 3 Stunden zügig seine 282 Km nach Köln :)
Dort angekommen wurde wir bestens von den Toyota-MitarbeiterInnen betreut. Nach einem Frühstück und Kennenlernen der anderen Teilnehmer ging das Programm auch schon los.

Dirk Breuer hat uns auf teilweise amüsante Art und Weise die künftigen technischen Änderungen Toyota`s erklärt. Hauptsächlich liegt der Fokus auf den Antrieb via Brennstoffzellen. Vielen Dank Dirk :dieu:

Im Anschluss daran gingen wir ( per Pedes :o ) zu TMG. Bevor wir die "heiligen Hallen" betreten durften mussten wir unsere Handy`s wegpacken und diverse Richtlinien unterschreiben.
Einmal um das Gelände herum durften wir dann durch ein Rolltor in den unteren Bereich der Windkanäle. Wo auch schon so einige F1-, Ralley- und auch Konzept-Cars auf uns warteten.
Anabela Rodrigues von TMG und Isolde Holderied erklärten uns ausgiebig die Geschichten bzw. Erfolge, welche hinter den zu bestaunenden Fahrzeugen stecken.

Und was erblickte ich da???
IMG_1245_fin_small.jpg

Leider kam es zu keinem Renneinsatz des im Hintergrund zu erkennenden IQ :(

Um ca. 12:30 Uhr fuhren wir in Kolonne nach Grevenbroich zum ADAC-Übungsplatz. Dort angekommen speisten wir zu Mittag und wurden für das Bevorstehende gebrief`t.
Drei Disziplinen wurden im Laufe der nächsten ~3,5 Stunden von uns absolviert:
    - Drifting auf bewässerter Kurve mit einer der 3 GT86 (alles Schalter mit Standard-Ausstattung. Rot, Blau & Schwarz). Ich habe nat. die Schwarze genommen. Sonst wäre auch CubY enttäuscht gewesen ;)

    - Abfangen des Fahrzeugs bei Heckausbruch (die bewegliche Betonplatte wurde bei jedem weiteren Durchlauf höher eingestellt) mit entweder einem der beiden Aygo (auch Schalter) oder dem Auris Touring Sports (nat. Automatik)

    - Fahren im Terrain im Wechsel mit einem Land Cruiser bzw. Hilux. Hui, dass bei diesen Neigungen die Fahrzeuge nicht umfallen?? Die Insassen hingen jedenfalls die meiste Zeit in den Gurten :D

Als letzte Highlight kamen alle in den Genuss von Isolde gezeigt zu bekommen, wie man auch mit einer GT86 fahren kann 8-)
Hach ja ....

Um ~ 18:30 Uhr war leider der Event-Tag dem Ende angekommen. Wir hätten bestimmt noch lange so weiter machen können.

Aber seht selbst:
https://www.youtube.com/watch?v=-kgc60gFpdI&feature=youtu.be
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.885004021528661.1073741888.274880759207660&type=1


:dieu: ---------------------- :dieu: ---------------------- :dieu:
Ich bin normalerweise nicht der Typ mit Dankesreden.
Möchte mich aber dennoch hier bei Euch "Würfel-Schubser" für das Voten bedanken.
Es gilt auch der Dank an alle von Toyota beteiligten Leute und an alle anderen Teilnehmer des TCA 2014.
:dieu: ---------------------- :dieu: ---------------------- :dieu:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5199
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: Toyota Community Award

Beitragvon SkinDiver » Samstag 16. August 2014, 11:47

Schön, dass du einen tollen Dank hattest!
Bist zu beneiden!
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Re: Toyota Community Award

Beitragvon baiertaler » Samstag 16. August 2014, 14:15

SkinDiver hat geschrieben:Schön, dass du einen tollen Dank hattest!
Bist zu beneiden!

Nächstes Mal, wenn das iq-board (hoffentlich) wieder bei den Final 10 dabei ist, kannst Du berichten ;)

Hat aber auch seine "Schattenseite". Die GT86 geht mir (fast) nimmer aus dem Kopf. Wenn das CubY mal nicht merkt .... :oops:
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5199
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: Toyota Community Award

Beitragvon SkinDiver » Samstag 16. August 2014, 16:50

Ach kein Thema... nächstes Jahr um die Zeit sollte mein Würfel nen GT86 als Brüderchen haben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Re: Toyota Community Award

Beitragvon Nera » Sonntag 17. August 2014, 23:04

war sicher ein geiles Event, mein Neid ist dir sicher .... aber ich gönn dir das natürlich.
Hab dir grad noch ein Bild über whatsapp geschickt.
Man, die alten WRC-Modelle, da lacht das Herz besonders :(

..... und Kaho (MR2-Forum) immer mitten dabei :mrgreen:
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Benutzeravatar
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber
 
Beiträge: 1937
Bilder: 22
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2010, 23:10
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Re: Toyota Community Award

Beitragvon baiertaler » Montag 18. August 2014, 18:58

SkinDiver hat geschrieben:Hat jemand mal rausbekommen welchen Platz wir haben?

Für die Neugierigen unter uns (mich eingeschlossen :mrgreen: ) unsere Platzierung beim TCA 2014:

Platz 9 (Ich zitiere: "Ihr seid knapp auf dem neunten gelandet, mit reichlich vorsprung auf den zehnten.")

Aber dabei sein ist alles und es muss ja noch eine Steigerungsmöglichkeit für nächstes Jahr da sein ;)
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5199
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)


Nächste

Zurück zu Neuigkeiten

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron