Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. Dezember 2025, 02:20 Erweiterte Suche

Bing vs. Google

Themen, die nicht in die anderen Foren passen

Bing vs. Google

Beitragvon Temporyx » Samstag 20. Juni 2009, 22:40

Seit einigen Tagen ist die Suchmaschine http://www.bing.de an den Start gegangen. Diese Suchmaschine stammt von Microsoft und hat von Anfang an einen Marktanteil von 11% aller relevanten Suchmaschinen erobern können. Google wurde nervös und hat bereits reagiert: man will die eigene Suchmaschine jetzt weiter verbessern.
In der Tat ist es durchaus sinnvoll nicht immer alleinig bei Google zu suchen, sondern sich auch mal bei einem anderen Suchmaschinenanbieter Funde anzeigen zu lassen. Und Bing findet wirklich erstaunlich vieles ! Ich habe es bereits als Standardsuchmaschine eingerichtet.
Ein weiterer Vorteil von Bing: man sich die von Bing gefundene Webseite anzeigen lassen, auch dann, wenn sie schon gar nicht mehr im Internet existiert. Bing zeigt dann eine Kopie der Seite zum Zeitpunkt des Erfassens an.
Wer mag, testet es einfach mal aus !
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Re: Bing vs. Google

Beitragvon sLy » Sonntag 21. Juni 2009, 18:01

Naja,

die deutsche Version von bing ist jetzt noch nicht das, was wirklich gut an bing ist :-) Und zwar sind in der deutschen Version bis jetzt noch die ganzen schönen Features wie z.B. die gute Bildsuche etc. nicht aktiviert. Hier in der USA Version jedoch schon und da sieht man auch den Unterschied ;-)

Außerdem ist das iQ Board bei bing unter "toyota iq" nur auf Seite 2.. und seien wir ehrlich :D das Board ist viel wichtiger als nur auf Seite 2 zu sein.. aber dort ist die Seite schon von Anfang an..

Gruß
sLy
Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß.
Hermann Gmeiner (1919-86)
sLy
Board Admin
Board Admin

Bilder: 0

Beitragvon mitami » Freitag 31. Juli 2009, 11:36

Wird interessant zu beobachten wie sich das weiter entwickeln wird, ob microsoft jetzt endlich ein wenig aufholen kann, noch sehe ich aber keine Gefahr für Googles 60% oder so Anteil....Witzig wie Microsoft versucht ins suchgeschäft zu kommen und Google versucht sich an Betriebsystemen, wollen nächstes Jahr ja das Chrome OS starten. Bei Betriebsystemen hat MS ja einen Anteil von circa 90% und wenn man so viel hat kann es eigentlich nur noch runter gehen, was aber in kleinen Schritten wohl nicht sehr bedeutsam ist.
mitami
Fahranfänger
Fahranfänger

Beitragvon immerlangsam » Freitag 31. Juli 2009, 15:03

Natürlich belebt Konkurrenz jedes Geschäft - aber besser/schneller als Google zu suchen und zu finden: das haben schon viele versucht (und nicht geschafft).
Schon lange gibt/gab es andere Suchmaschinen (ich habe früher immer gern Altavista genutzt), doch mußte man sich (bei aller Abneigung gegen den Daten-Moloch) meist eingestehen, daß Google besser und schneller war/ist.

Mein private Google-Bing-Vergleich fiel eklatant pro Google aus: meine „Lieblingssuchen“ brachten dort deutlich mehr Treffer (zwischen Faktor 2 und Faktor 10) als bei Bing; dabei war die Qualität der Treffer auf Seite eins zudem meist höher.

Bing, so mein eigenes Urteil, ist eben doch „nur“ eine Mischung aus Microsoft und Yahoo - beides Firmen, denen meine Abneigung gilt…

Es gibt natürlich auch viel fundiertere Vergleiche, einen sehr aufschlußreichen habe ich hier mal verlinkt:

http://scheel-m.de/cms/nachrichten/lese ... es_Google/

Ich würde also – beim bisherigen Stand der Dinge – keinesfalls meine Standard-Suchmaschine ändern.
immerlangsam
Abgemeldeter Benutzer

Zurück zu Off-Topic