Natürlich belebt Konkurrenz jedes Geschäft - aber besser/schneller als Google zu suchen und zu finden: das haben schon viele versucht (und nicht geschafft).
Schon lange gibt/gab es andere Suchmaschinen (ich habe früher immer gern Altavista genutzt), doch mußte man sich (bei aller Abneigung gegen den Daten-Moloch) meist eingestehen, daß Google besser und schneller war/ist.
Mein private Google-Bing-Vergleich fiel eklatant pro Google aus: meine „Lieblingssuchen“ brachten dort deutlich mehr Treffer (zwischen Faktor 2 und Faktor 10) als bei Bing; dabei war die Qualität der Treffer auf Seite eins zudem meist höher.
Bing, so mein eigenes Urteil, ist eben doch „nur“ eine Mischung aus Microsoft und Yahoo - beides Firmen, denen meine Abneigung gilt…
Es gibt natürlich auch viel fundiertere Vergleiche, einen sehr aufschlußreichen habe ich hier mal verlinkt:
http://scheel-m.de/cms/nachrichten/lese ... es_Google/Ich würde also – beim bisherigen Stand der Dinge – keinesfalls meine Standard-Suchmaschine ändern.