Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 21:54 Erweiterte Suche

BP Bohrinsel-Katastrophe

Themen, die nicht in die anderen Foren passen

BP Bohrinsel-Katastrophe

Beitragvon RheinNeckarMan » Samstag 24. Juli 2010, 01:10

baiertaler hat geschrieben:...Aral = BP (in Deutschland) da bin ich so schnell kein Kunde mehr...

Hallo,

dem kann ich nur voll und ganz zustimmen :(

BP = ARAL = Castrol (z.B. Motoröl!, welche Marke benutzt den euer FTH?) und außerdem die viertgrößte Imbißkette (aber nur in USA, ja, ja, die Amis essen eben alles... :shock: )

MfG RheinNeckarMan :mrgreen:
RheinNeckarMan
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 327
Bilder: 0
Registriert: Freitag 17. Juli 2009, 13:55

Re: iQ - Pflege

Beitragvon Atum » Samstag 24. Juli 2010, 02:42

Ihr wisst aber schon das nicht BP diese Umweltkatastrophe verursacht hat, sondern ein Unternehmen an welches die Plattform vermietet wurde (BP vermietet über 400 Plattformen Weltweit), macht ihr auch Toyota dafür verantwortlich weil ein Toyotafahrer einen Baum umnietet???

Ich will damit die Katastrophe auf keinen Fall runterspielen, nur sollte man überlegen wer verantwortlich ist und nicht alles was (amerikanische) Medien verbreiten ist "die Wahrheit und nichts als die Wahrheit". Wir sollten BP eher dankbar sein das sie einspringen obwohl sie in keiner Weise dazu verpflichtet wären.
Oder denkt Ihr, dass sich die Amis bei ihrem tollen Verbraucherschutzgesetzen sonst mit (in dieser Dimension/in diesem Fall) läppischen 20Mrd zufrieden gegeben hätten?

Die Firma die eigentlich für die Katastrophe verantwortlich zeichnet, hat am Tag der Explosion den Insolvenzantrag gestellt.

Denkt an die Hetzjagd auf Toyota und was hat sich bis jetzt herausgestellt, ein Fehlverhalten der Bediener war mit hoher Wahrscheinlichkeit schuld an dem Toyotadebakel.

Zurück zum Thema ...
Pflegeprodukte von Castrol :twisted:
Toyota iQ+, D-4D - Tierheim-Quedlinburg.de
Benutzeravatar
Atum
iQ Cruiser
iQ Cruiser
 
Beiträge: 1323
Bilder: 51
Registriert: Samstag 27. März 2010, 01:53
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ D-4D

Re: iQ - Pflege

Beitragvon SkinDiver » Samstag 24. Juli 2010, 07:55

Castrol kann ich nur empfehken! Besonders das 10W40 passt zu jedem Salat. :D

ich geb dir recht Atum. Außerdem können immer Unfälle passieren - Tanker sinken oder schlagen Leck. Nur so als Beispiel.
Da hat sich auch keiner so. Und BP hat sich ja sofort gekümmert und alles versucht die Katastrophe einzudemmen.
Desweiteren kommt der ganze Sprit in Deutschland eh nur aus einer Anlage. und die gehört BP. (Quelle: ehemaiger mitarbeiter von BP und jetzt Student).

wieviele Mineralölkonzerne gibt es denn? Da weiß man was man mit dem "ich tanke da nicht mehr ausrichtet".
Das ist wie mit diesen Tagen wo alle nicht tanken sollen. da ist der Sprit dann meist am günstigsten :D
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

BP Bohrinsel-Katastrophe

Beitragvon baiertaler » Samstag 24. Juli 2010, 08:51

Habe die postings in diesen neuen Thread geschoben. Da werden bestimmt noch ein paar Kommentare dazu kommen, so wie ich das sehe ;)

das kann ich nicht so ganz teilen.

Atum hat geschrieben:Ihr wisst aber schon das nicht BP diese Umweltkatastrophe verursacht hat, sondern ein Unternehmen an welches die Plattform vermietet wurde (BP vermietet über 400 Plattformen Weltweit), macht ihr auch Toyota dafür verantwortlich weil ein Toyotafahrer einen Baum umnietet???

Ich will damit die Katastrophe auf keinen Fall runterspielen, nur sollte man überlegen wer verantwortlich ist und nicht alles was (amerikanische) Medien verbreiten ist "die Wahrheit und nichts als die Wahrheit". Wir sollten BP eher dankbar sein das sie einspringen obwohl sie in keiner Weise dazu verpflichtet wären.

Auch ein Vermieter ist in einer gewissen Pflicht. Und wenn nun mal in so einer immensen Tiefe gebohrt wird, sollte da noch viel mehr ein Auge darauf geworfen werden. "Verpflichtet" sehe ich BP (wie uns alle) gegenüber der Natur und den vielen Tieren/Tierarten die durch diese Katastrophe das nun nicht mehr sind.
Man sollte sich vllt. mal überlegen, ob das für uns Menschen "nicht eine Nummer zu hoch" ist ...
Dass die Resourcen auf dem Erdball zur Neige gehen ist nichts Neues. Gerade deshalb sollte mE nicht mit aller Gewalt und den damit verbundenen Risiken gefördert werden.


Atum hat geschrieben:Die Firma die eigentlich für die Katastrophe verantwortlich zeichnet, hat am Tag der Explosion den Insolvenzantrag gestellt.

Klar, das ist dann die einfachste Lösung. InsO-Antrag stellen, Hände in den Schoß legen und Feierabend. Sollen es doch die Anderen "ausbaden". Argh, das widert mich an.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5199
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

BP Bohrinsel-Katastrophe

Beitragvon baiertaler » Samstag 24. Juli 2010, 09:01

SkinDiver hat geschrieben:...
ich geb dir recht Atum. Außerdem können immer Unfälle passieren - Tanker sinken oder schlagen Leck. Nur so als Beispiel.
Da hat sich auch keiner so. Und BP hat sich ja sofort gekümmert und alles versucht die Katastrophe einzudemmen.
..

Aber für Unfälle in dieser Kategorier soll/MUSS es Notfallpläne geben! Und da war BP für mich nicht gerade befriedigend rüber gekommen. Ja, es havarieren auch noch viel zuviele Tanker. Grund ist auch da oftmals so, dass der Profit im Vordergrund steht und immer mehr Risiken eingegangen werden, bis es dann passiert.
Ich bin kein Öko-Freak. Aber wir Menschen sollten etwas mehr Respekt gegenüber der Natur / Tierwelt haben.
Schliesslich "sitzen wir in einem Boot".
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5199
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: BP Bohrinsel-Katastrophe

Beitragvon RheinNeckarMan » Samstag 24. Juli 2010, 10:21

Hallo nochmals,

ich möchte hier keinesfalls SkinDiver oder Atum zu nahe treten (also bitte nicht pers. nehmen :P )
aber:

wenn ich einen Schaden verursache muß ich dafür geradestehen und hab hoffentlich eine (günstige) PHV. Ansonsten muß ich für den Rest meines Lebens dafür zahlen! :o
Bei diesen Großkonzernen mit Mrd-Verdienst (nicht Umsatz!) im Jahr ist es ja nicht so schlimm wenn mal ein Tanker (ExxonValdez) ausläuft???? :x
Vielleicht hätten die auch mal ein bisschen für solche Kleinigkeiten vorsorgen können (aber nein, HALT, dies hätte ja den Gewinn geschmälert)

Tschuldigung, aber da kommt mir die ... hoch (pers. zensiert!)

Sind ja auch nicht Schuld wenn mit EXTREMEN Risiko Tiefbohrungen gemacht und dann vermietet (nicht verkauft) werden, sind halt die Mieter dran Schuld?????

Zum Glück gibt es in Deutschland noch ein Grundgesetz in dem irgendwo steht: ...Eigentum verpflichtet...
Obwohl mittlerweile so manche Partei/en und/oder Großunternehmer den Eindruck erwecken das wohl mittlerweile lieber geändert sehn zu wollen... :cry:

Ich hoffe das für unsere Kinder und Enkel eines Tages noch eine Erde besteht, die noch lebenswert ist und sich solch egoistische Einstellungen (Hauptsache mir gehts gut und alle anderen können mich mal...) nicht weiter durchsetzen. :cry:

Mit gerade noch freundlichen Grüßen RheinNeckarMan :oops:

P.S.: Für mich ist dieser Thread hiermit geschlossen!
RheinNeckarMan
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 327
Bilder: 0
Registriert: Freitag 17. Juli 2009, 13:55

Re: BP Bohrinsel-Katastrophe

Beitragvon RedIQ » Samstag 24. Juli 2010, 10:29

Ich bin ja gespannt, wann das erste Öl durch den Golfstrom hier in St.Peter Ording auftaucht. Dann ist Schluss mit Krabben-Pulen.
IQ 1.0 in Rot + Multidrive + 136 mm Bodenfreiheit
v. 15.10. - 01.05. Bridgestone Blizzak Winterreifen ab 01.05.-15.10. Michelin Sommerreifen
Durchschnittsverbrauch jetzt: unter 6 Liter mit Winterbereifung im Frühjahr und im Sommer locker 3,9-5,4 Liter
Benutzeravatar
RedIQ
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 694
Bilder: 223
Registriert: Sonntag 29. März 2009, 01:32
Wohnort: Lübeck
Aktuelles Auto: Toyota 1.0 mit Automatik

Re: BP Bohrinsel-Katastrophe

Beitragvon robme » Samstag 24. Juli 2010, 12:12

[b]Was hat eigentlich die Bohrinselkatastrophe auf dem iQ-Forum zu suchen ???[/b]
Bin mal gespannt, wie lange es noch dauert, um z.B. von Übergriffen rechtsradikaler Gruppierungen auf ausländische Mitbewohner oder der grausamen Verstümmelung afrikanischer Frauen hier zu lesen ist.

Mein Tipp !!! Der iQ ist so ein tolles Fahrzeug, da gibts doch bestimmt auch viele viele tolle Themen rund ums Fahrzeug !!!
Katastrophen-Themen haben wir doch schon genug !!! Macht das iQ-Board zur katastrophenfreien Zone !!! :D
robme
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 55
Bilder: 0
Registriert: Dienstag 8. Juni 2010, 22:55
Wohnort: nähe Sonthofen
Aktuelles Auto: iQ (N)collection Verbrauch pro 100 km 4,3 l

Re: BP Bohrinsel-Katastrophe

Beitragvon robme » Samstag 24. Juli 2010, 12:21

RheinNeckarMan hat geschrieben:
baiertaler hat geschrieben:...Aral = BP (in Deutschland) da bin ich so schnell kein Kunde mehr...

Hallo,

dem kann ich nur voll und ganz zustimmen :(

BP = ARAL = Castrol (z.B. Motoröl!, welche Marke benutzt den euer FTH?) und außerdem die viertgrößte Imbißkette (aber nur in USA, ja, ja, die Amis essen eben alles... :shock: )

MfG RheinNeckarMan :mrgreen:



Und Shell wollte im Juni 1995 die Brent Spar im Meer versenken!!! iQ mit Friktions-Motor wann kommst Du ???
robme
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 55
Bilder: 0
Registriert: Dienstag 8. Juni 2010, 22:55
Wohnort: nähe Sonthofen
Aktuelles Auto: iQ (N)collection Verbrauch pro 100 km 4,3 l

Re: BP Bohrinsel-Katastrophe

Beitragvon baiertaler » Samstag 24. Juli 2010, 12:25

robme hat geschrieben:[b]Was hat eigentlich die Bohrinselkatastrophe auf dem iQ-Forum zu suchen ???[/b]
Bin mal gespannt, wie lange es noch dauert, um z.B. von Übergriffen rechtsradikaler Gruppierungen auf ausländische Mitbewohner oder der grausamen Verstümmelung afrikanischer Frauen hier zu lesen ist.

Mein Tipp !!! Der iQ ist so ein tolles Fahrzeug, da gibts doch bestimmt auch viele viele tolle Themen rund ums Fahrzeug !!!
Katastrophen-Themen haben wir doch schon genug !!! Macht das iQ-Board zur katastrophenfreien Zone !!! :D

Hallo robme,
ich habe das in den Offtopic verlagert, da meine Bemerkung "ich tanke so schnell nicht mehr bei BP/Aral" unter "iq-Pflege" etwas eine Diskussion entfachte. Gebe dir Recht, das Forum ist nicht dafür gedacht, Alltagsprobleme zu diskutieren. Das Thema fossile Brennstoffe hat aber schon indirekt etwas mit unserem Würfel zu tun, oder findest Du nicht?
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5199
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)


Nächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste