Aktuelle Zeit: Freitag 30. Januar 2026, 23:16 Erweiterte Suche

Daihatsu Charade, viel Toyota für wenig Geld

Themen, die nicht in die anderen Foren passen

Daihatsu Charade, viel Toyota für wenig Geld

Beitragvon Happy-IQ » Montag 11. Juli 2011, 08:01

Hallo Foris,

vielleicht habt ihr ihn in der Werbung, Real oder auch sonst wo schon gesehen, den aktuellen Daihatsu Charade. Vor ein paar Jahren war ich innerlicher Fan vom Materia, der Charade gefällt mir inzwischen sehr. Wenn man nämlich mal hier und da nachschaut, klebt überall Toyota drauf, selbst auf der Motorabdeckung nur eben nicht auf der Front und am Heck.
Weiß inzwischen vielleicht jeder, es handelt sich um den noch kaufbaren Toyota Yaris getarnt als Charade.

Schaut mal hier:
http://daihatsu.de/opencms/opencms/site ... ade/index/

Man kann sogar ein Klicksystem oder eine Anhängerkupplung für einen Fahrradträger montieren, hat hinten vernünftige Sitze und den größeren Motor 1,33 für deutlich weniger Geld.
Auch wenn ich mit meinem Knubbel inzwischen arg zufrieden bin, wäre heute die Stunde Null nach meinem Smart - ich würde mir einen getarnten Yaris 1,33 Multi-Mode anschaffen.
Da Daihatsu den deutschen Markt verlässt, bietet sich die Wartung usw. durch Toyota an.

MFG,
H-IQ
Happy-IQ
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Bilder: 0
Aktuelles Auto: ehemals Toyota IQ 1,0 Multidrive, jetzt Toyota Aygo

Re: Daihatsu Charade, viel Toyota für wenig Geld

Beitragvon Nera » Montag 11. Juli 2011, 09:27

ja, ist ne interessante Sache, ich denke vor allem preislich.
Das sich Daihatsu vom deutschen Markt zurückzieht finde ich ehrlich gesagt etwas traurig.

Happy-IQ hat geschrieben:Da Daihatsu den deutschen Markt verlässt, bietet sich die Wartung usw. durch Toyota an.

ist das schon gewährleistet, dass Toyota die Wartungen und Reparaturen übernimmt oder noch "in den STernen"?
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 22
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Beitragvon Simonada » Montag 11. Juli 2011, 15:28

naja, aber man kann nun schon den neuen Yaris bestellen und mir persönlich gefällt er um Welten besser.

LG, Simon
iQ´chen 1.0 Two Tone Nova White - CFC Black Glitter + Chrome Styling, Dotz Shuriken und Co
Simonada
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 49
Aktuelles Auto: Toyota iQ VVTi pearl+glitter

Beitragvon Atum » Montag 11. Juli 2011, 18:08

da Daihatsu ein Tochterunternehmen von Toyota ist, kann man wohl davon ausgehen, das die Werkstattsituation kein Problem darstellen sollte und zum anderen gibt es ja zum Gewährleistungserhalt ja auch noch "Freie Meisterwerkstätten"
Toyota iQ+, D-4D - Tierheim-Quedlinburg.de
Atum
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 51
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ D-4D

Zurück zu Off-Topic