Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. Dezember 2025, 02:23 Erweiterte Suche

Einmotten/Stilllegen von Autos

Themen, die nicht in die anderen Foren passen

Einmotten/Stilllegen von Autos

Beitragvon Pryce » Dienstag 17. August 2010, 21:12

Hallo Forum! :)

Der iQ ist zwar noch ein recht junges Auto, bei dem man sich vermutlich noch nicht damit beschäftigt, wie man ihn am besten "verpackt", wenn man ihn mal für einige Zeit stilllegen möchte/muss. Aber da hier so viele Autokenner rumsurfen und hier so ein angenehmes Gesprächsklima herrscht, stelle ich meine Fragen einfach mal hier, vielleicht hat ja jemand Tipps.

Anfang November kommt nun endlich mein iQ und dann wird es für mich Zeit, mich von meinem geliebten W123 zu trennen, denn beide zusammen kann ich mir im Moment nicht leisten (bin halt Student und ziehe gerade auch noch um...). Eigentlich hatte ich vor, den alten Benz zu verkaufen, doch irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich das nicht über das Herz bringen kann.

Nun habe ich vermutlich die Möglichkeit, den Wagen für vier Jahre in einer Scheune zu parken. Allgemein denke ich, dass sich das auch noch lohnen dürfte - technisch ist der Wagen nämlich noch phantastisch in Schuss, einzig Rost ist ein Problem. Nun überlege ich, was die beste Art ist, den Wagen abzustellen, ohne dass er in vier Jahren nur noch aus Rost besteht. Nach allem, was ich weiß, wäre ein PermaBag die beste Methode. Leider fehlen mir die dafür notwendigen 450 Euronen (bzw. sie erscheinen mir als zu viel...). Jetzt denke ich darüber nach, den Wagen in eine Folie aus dem Baumarkt zu hüllen und zu versuchen, von innen mit Hilfe von Silicagel ein Luftfeuchte von etwa 30-50% herzustellen. Meint ihr, das ist hinzubekommen? Am besten, ohne das ganze allzu oft kontrollieren zu müssen? (Die Scheune ist knapp 200km vom künftigen Wohnort entfernt)