Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. Dezember 2025, 08:53 Erweiterte Suche

gerechter als über die Spritabgabe?

Themen, die nicht in die anderen Foren passen

Re: gerechter als über die Spritabgabe?

Beitragvon Temporyx » Mittwoch 18. November 2009, 14:22

Gestern erst in den Nachrichten wurde gebracht, dass in Holland geplant ist, dass auch jeder Ausländer, der über die Grenze nach Holland einfährt, per GPS erfasst und zur Kasse gebeten werden soll. Ich sag ja: es geht uns ALLE an, nicht nur die Holländer !

Edit: Nachschlag:

Ein Freund von mir hat ein Ingenieurbüro und arbeitet eng mit den Auto-Zulieferindustrie zusammen. Er sagt, dass alle neuen Autos heutzutage standardmäßig mit einem (noch) totgelegten Internetanschluß gebaut werden. Die Industrie wartet nur auf die politische Weichenstellung und das "Go"-Signal, diese Anschlüße zu aktivieren. Und wer sagt uns denn, dass auch in unserem iQ - neben dem Internetanschluß - nicht schon längst eine (ebenfalls noch totgelegte) GPS-Empfänger/Sendereinheit eingebaut ist. Denn diese SmirfIII-Dinger kosten - in Massen abgenommen - nur ein paar lausige Cents.
Wie anders soll Holland denn auch die Ausländer abkassieren ? Etwa die Grenzen wieder aufleben lassen und vom Zöllner jedem Einreisenden dann ein GPS-Kästchen in die Hand drücken (das zudem bei der Ausreise wieder abgegeben werden muss) ?
Nein, ich bin fest überzeugt, dass Holland hier in ganz offizieller Ansprache mit all seinen eurpopäischen Ländern einen großen Feldversuch gestartet hat: "...lass uns erst einmal absichtlich ein paar Gerüchte streuen und dann prüfen, wie die Leute so darauf reagieren...". Denn technisch ist das alles ja längst gelöst und GPS/Gallileo/Internet macht vor keinen Grenzen halt.
Zuletzt geändert von Temporyx am Mittwoch 18. November 2009, 15:02, insgesamt 4-mal geändert.
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon baiertaler » Mittwoch 18. November 2009, 14:41

schade, ich hatte vor ein paar Monaten einen schönen Holland-Aufenthalt. Muss ich mir wohl überlegen, ob ich künftig nicht zu einem anderen Nachbarland fahre ... (bitte nicht zu extrem überbewerten. Aber dieses Controlling/Abzocken kann einem ziemlich auf den Geist gehen)
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon Temporyx » Mittwoch 25. November 2009, 17:07

Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Vorherige

Zurück zu Off-Topic