von Temporyx » Mittwoch 18. November 2009, 14:22
Gestern erst in den Nachrichten wurde gebracht, dass in Holland geplant ist, dass auch jeder Ausländer, der über die Grenze nach Holland einfährt, per GPS erfasst und zur Kasse gebeten werden soll. Ich sag ja: es geht uns ALLE an, nicht nur die Holländer !
Edit: Nachschlag:
Ein Freund von mir hat ein Ingenieurbüro und arbeitet eng mit den Auto-Zulieferindustrie zusammen. Er sagt, dass alle neuen Autos heutzutage standardmäßig mit einem (noch) totgelegten Internetanschluß gebaut werden. Die Industrie wartet nur auf die politische Weichenstellung und das "Go"-Signal, diese Anschlüße zu aktivieren. Und wer sagt uns denn, dass auch in unserem iQ - neben dem Internetanschluß - nicht schon längst eine (ebenfalls noch totgelegte) GPS-Empfänger/Sendereinheit eingebaut ist. Denn diese SmirfIII-Dinger kosten - in Massen abgenommen - nur ein paar lausige Cents.
Wie anders soll Holland denn auch die Ausländer abkassieren ? Etwa die Grenzen wieder aufleben lassen und vom Zöllner jedem Einreisenden dann ein GPS-Kästchen in die Hand drücken (das zudem bei der Ausreise wieder abgegeben werden muss) ?
Nein, ich bin fest überzeugt, dass Holland hier in ganz offizieller Ansprache mit all seinen eurpopäischen Ländern einen großen Feldversuch gestartet hat: "...lass uns erst einmal absichtlich ein paar Gerüchte streuen und dann prüfen, wie die Leute so darauf reagieren...". Denn technisch ist das alles ja längst gelöst und GPS/Gallileo/Internet macht vor keinen Grenzen halt.
Zuletzt geändert von
Temporyx am Mittwoch 18. November 2009, 15:02, insgesamt 4-mal geändert.
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang
iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic