Hi Leute,
ich wollte mal einen Thread aufmachen, wo wir iQler mal reinschreiben was
für schöne und weniger schöne Erlbnisse wir haben/hatten mit der anderen Seite.
Den Smartfahrern/innen.
Also mach ich mal den Anfang.
Gestern fuhr ich mal wieder den iQ aus, die 1600km Einfahrphase muss doch schnell hinter sich
gebracht werden.
Da fährt ein Smart an die Ampel. Der bleibt erstmal gefüllte 20m hinter der Haltelinie stehen.
Ich merke wie seine Blicke den iQ Mustern. In diesem Augenblick kommt mir ein Gefühl hoch,
von wegen, ooo muss der jetzt sauer sein. Dachte er fährt das kleinste und schönste Auto weit und breit.
Ok, bei kleinste muss ich Ihm recht geben aber....

Dann rollt er vor und fährt mit einem Satz los das es Ihn und seine Beifahrerin aber mal so richtig den Kopf an den
Sitz schlagen lässt. Ich ganz gemütlich bis auf 3000U/min beschleunigt. Ein sanftes ziehen im Nacken.
Dann seh ich nur wie der Smart einen DICKEN Satz nach von und hinten macht und dann nach einem Stillstand (so
sah es aus) weiter fährt. Richtig, das war die "automatik" von Smart. Also Kopfnicker von den beiden, nochmal.

Bei mir, nichts. Nur ein sanftes surren des Motors. Der Smartfahrer machte eine Geste zu seiner Beifahrerinn, so was wie,
den haben wir aber abgezogen. Da machte sich ein dickes Grinsen bei mir breit. Ja habt ihr, aber nur noch 1000km und
das ganze wird schon alleine wegen der richtigen Automatik ganz anders aussehen.

Dieses Balzverhalten habe ich dann am Tag noch 3-4 Mal mitbekommen. Immer wieder mussten die Smartfahrer mir zeigen,
das Ihr Auto viiiieeeelll schneller ist. Komisch dachte ich mir da nur, so doll ärgern kann man sich doch gar nicht.
Grüße
PS.: Liebe Smartfahrer, wenn Ihr das hier lest, ich bitte euch, gebt euren Smart einfach ab und kauft euch den iQ.
Dann wird für euch auch wieder die Sonne scheinen. Und ihr könnt dann nicht nur eine Frau mitnehmen.