Aktuelle Zeit: Dienstag 16. Dezember 2025, 10:14 Erweiterte Suche

iQ VS. Smart Erlebnisse mit der anderen Seite

Themen, die nicht in die anderen Foren passen

iQ VS. Smart Erlebnisse mit der anderen Seite

Beitragvon Tauron » Montag 18. Mai 2009, 14:10

Hi Leute,
ich wollte mal einen Thread aufmachen, wo wir iQler mal reinschreiben was
für schöne und weniger schöne Erlbnisse wir haben/hatten mit der anderen Seite.
Den Smartfahrern/innen.

Also mach ich mal den Anfang.

Gestern fuhr ich mal wieder den iQ aus, die 1600km Einfahrphase muss doch schnell hinter sich
gebracht werden.
Da fährt ein Smart an die Ampel. Der bleibt erstmal gefüllte 20m hinter der Haltelinie stehen.
Ich merke wie seine Blicke den iQ Mustern. In diesem Augenblick kommt mir ein Gefühl hoch,
von wegen, ooo muss der jetzt sauer sein. Dachte er fährt das kleinste und schönste Auto weit und breit.
Ok, bei kleinste muss ich Ihm recht geben aber.... :)
Dann rollt er vor und fährt mit einem Satz los das es Ihn und seine Beifahrerin aber mal so richtig den Kopf an den
Sitz schlagen lässt. Ich ganz gemütlich bis auf 3000U/min beschleunigt. Ein sanftes ziehen im Nacken.
Dann seh ich nur wie der Smart einen DICKEN Satz nach von und hinten macht und dann nach einem Stillstand (so
sah es aus) weiter fährt. Richtig, das war die "automatik" von Smart. Also Kopfnicker von den beiden, nochmal. :)
Bei mir, nichts. Nur ein sanftes surren des Motors. Der Smartfahrer machte eine Geste zu seiner Beifahrerinn, so was wie,
den haben wir aber abgezogen. Da machte sich ein dickes Grinsen bei mir breit. Ja habt ihr, aber nur noch 1000km und
das ganze wird schon alleine wegen der richtigen Automatik ganz anders aussehen. :D
Dieses Balzverhalten habe ich dann am Tag noch 3-4 Mal mitbekommen. Immer wieder mussten die Smartfahrer mir zeigen,
das Ihr Auto viiiieeeelll schneller ist. Komisch dachte ich mir da nur, so doll ärgern kann man sich doch gar nicht. :mrgreen:

Grüße
PS.: Liebe Smartfahrer, wenn Ihr das hier lest, ich bitte euch, gebt euren Smart einfach ab und kauft euch den iQ.
Dann wird für euch auch wieder die Sonne scheinen. Und ihr könnt dann nicht nur eine Frau mitnehmen. :mrgreen:
iQ+ 1.33 multidrive, novaweiß, TSA200, Sport-Paket
Bild
Tauron
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 15
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ 1,33l novaweiß, Automatik

Re: iQ VS. Smart Erlebnisse mit der anderen Seite

Beitragvon Hans » Montag 18. Mai 2009, 15:49

Warum die Vergleiche mit dem Smart? Der iQ ist viel besser und hat das nicht nötig.

Und wenn der Fahrer eines Smarts sich beweisen muß, soll er. Als iQ-Fahrer sollte man darüber hinwegsehen. Außerdem ist es falsch, einen "Krieg" auf der Straße zu provozieren. Das beeinträchtigt die nötige Aufmerksamkeit für das restliche Verkehrsgeschehen.

Wer einen iQ fährt, weiß was sie/er hat. Das muß doch anderen nicht bewiesen werden. ;)

Viele Grüße

Hans
Noch VW Lupo 3L TDI mit Bild Verbrauch
Hans
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: VW Lupo 3L TDI

Beitragvon JohnnySWISS » Montag 18. Mai 2009, 16:42

Eine gewisse Rivalität mach das ganze doch irgendwie spannend. Die Manta und die Golf GTI Fahrer waren doch das beste Beispiel dafür! :-D

Es sollte natürlich nicht auf Kosten der Verkehrssicherheit gehen! Da gebe ich Hans völlig Recht!

Gruss Johnny
IQ+ 1.0 in Weiss + Multidrive + Teilleder + 215 40 17 Felgen und Tieferlegung.

トヨタのIQに乗っクールだ! :-D
JohnnySWISS
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 4
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ mit Multidrive und Teilleder

Beitragvon beerwish » Montag 18. Mai 2009, 23:28

Tauron hat geschrieben:PS.: Liebe Smartfahrer, wenn Ihr das hier lest, ich bitte euch, gebt euren Smart einfach ab und kauft euch den iQ.
Dann wird für euch auch wieder die Sonne scheinen. Und ihr könnt dann nicht nur eine Frau mitnehmen. :mrgreen:

Man musst du Komplexe haben. Halt mal die Luft an und zähl ruhig bis 10.

Wir reden hier über Autos. Kleine, schicke, pfiffige Autos die jeweils ihre Vor- und Nachteile haben. Beide sind weder besonders billig noch wirtschaftlich und schon gar nicht besonders sportlich. Ein AYGO wäre in quasi jedem Fall die vernünftigere Entscheidung gewesen. Aber wir sind nicht vernünftig sondern begeistern uns für kleine Autos, wobei die einen eben etwas kleiner sind und die anderen etwas kleinere Kreise fahren können. Die einen sind froh nur 2 Sitze zu haben, weil sie mehr nicht brauchen, die anderen sind froh 2 Sitze mehr dabei zu haben, weil sie sie das brauchen. Ich bin froh, dass ich einen guten Fahrradträger und eine Standheizung habe. Jeder eben so wie er will.

Ich hoffe jedenfalls IQ-fahren macht aus sich heraus Spaß und nicht nur deshalb weil man meint in einem Auto zu sitzen, dass besser als ein Smart ist.

PS.: Liebe IQ-Fahrer. Wenn ein Smartfahrer heftig mit dem Kopf nickt liegt das meistens nicht an der Schaltung sondern an der coolen Mucke aus der Anlage und die Sonne scheint für uns schon immer durch das Glasdach (außer im Cabrio).
beerwish
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: Smart Pure 7/99, 45PS, blau(innen und außen), Fahrradträger

Zurück zu Off-Topic