Aktuelle Zeit: Dienstag 16. Dezember 2025, 04:19 Erweiterte Suche

Kann man Winterreifen auch im Internet gut und günstig bekom

Themen, die nicht in die anderen Foren passen

Kann man Winterreifen auch im Internet gut und günstig bekom

Beitragvon brunno » Mittwoch 10. September 2014, 22:10

Liebe Leute :)

Mal eine Frage vorab, denkt ihr es ist zu spät um sich jetzt noch Winterreifen zu kaufen ? Meine eigentliche Frage ist, kann man sich Winterreifen wirklich gut und günstig bestellen ? Ich bin da noch was skeptisch darum würde ich gerne mal eure Meinungen dazu hören :)

Was habt ihr für Erfahrungen und wo kauft ihr im Netz ? Danke :)
brunno
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: Toyota Yaris 2005

Re: Kann man Winterreifen auch im Internet gut und günstig b

Beitragvon thealien » Donnerstag 11. September 2014, 08:22

noch ist es nicht zu spät...noch ist alles lieferbar :-)
ich mach es immer so ... preise werden in internet verglichen...
dann zum reifenhändler meines geringsten misstrauens...
der liegt preislich meist knapp unter dem günstigsten internet angebot.
wenn man keine kompletträder kauft muss man ja die montagekosten auch dazurechnen.
es ist dann umständlich mit einem kofferraum voller reifen zum "montagepartner" zu fahren...
sonst bin ich einer der so ziemlich alles im internet kauft....reifen bis jetzt nicht,

gruss
markus
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
thealien
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Bilder: 1
Aktuelles Auto: iq2 1.0l mit handrührwerk,Toyota Verso 1,6D & mein alteisen yamaha xt bj91 & bj77

Beitragvon fantomX » Donnerstag 11. September 2014, 20:20

Huhu :)

Also es ist nie zu spät um sich Winterreifen zu kaufen, was für eine Frage eh :D Nur liegt der Unterschied darin, dass die Winterreifen in den Monaten davor günstiger sind, logischerweise kosten die im Winter mehr..darum ist es sinnvoll sich die vorher zu besorgen.

Und im Internet kaufen viele Leute, jedenfalls alle aus meinem Familien und Freundesumkreis bestellen sich die aus dem Netz, egal ob jetzt ebay oder so..es ist ja wichtig dass die vom Zustand her noch einwandfrei sind. Darum, ja man kann im Netz gute und günstige Reifen kaufen :D

Meine habe ich beispielsweise schon im April über einen tollen Reifenverkauf http://www.winterreifen-kaufen.com/ bestellt, die stehen nur halt gut gelagert im Keller, darauf musst du auch achten. Ich kann dir sagen, hatte viele Shops durchstöbert, aber dieser hat mir persönlich am besten gefallen, tolle Infos und gute Reifen :)

Denke das kann dir helfen. Ciao
fantomX
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: Chevrolet Volt

Beitragvon Nera » Donnerstag 18. September 2014, 23:07

ich hab sowohl als auch schon im Internet als auch beim Händler (fast) vor Ort gekauft.
Mit dem Endergebnis, dass es sich meist nicht rentiert hat im Internet zu bestellen. Hängt aber auch viel von dem ortsansässigen Reifenhändler ab.
Wenn du im Internet bestellst brauchst du halt einen Betrieb der dir die Reifen auf die Felge zieht.
So läden wie reifen.com haben soweit ich weiß aber Betriebe bei denen die bei reifen.com gekauften Reifen aufziehen. Die Kosten dafür musst du noch dazu rechnen.

Ich informier mich immer vorab was die Reifen im Netz so kosten und frag dann bei meinem Händler an. Und bis jetzt bin ich da noch nicht enttäuscht worden. Er gibt auch kompetent Auskunft und empfiehlt oder rät ab bei gewissen Marken.

Aber du bist nicht alleine so spät dran, ich brauch auch noch welche ..... allerdings nicht für den IQ. Wird langsam aber echt Zeit sonst steigen die Preise ins utopische.
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 22
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Beitragvon brunno » Dienstag 30. September 2014, 17:02

Ahh, na gut zu wissen, also Internet>Handler? :)
brunno
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: Toyota Yaris 2005

Beitragvon Pitti » Dienstag 30. September 2014, 19:42

Nera hat geschrieben:... Wird langsam aber echt Zeit sonst steigen die Preise ins utopische.

Hab heute meine neuen Winterlinge abgeholt ... laut Reifenhändler steigen die Preise ab morgen schon leicht an ... und ich hab (ohne zu handeln, es soll ja jeder leben) den Internet-Preis bekommen ...

Meiner Meinung nach lohnt der Gang zum Händler ... da werden so Nebensächlichkeiten wie lange oder kurze oder Metallventile geklärt und es werden keine silbernen Wuchtgewichte auf eine schwarze Felge geklebt und solche Dinge ...
Viele Grüße

Peter
Pitti
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 8
Aktuelles Auto: Mini Cooper F55 --- BMW 330i

Beitragvon Petro8 » Samstag 25. Oktober 2014, 11:17

Toyota Alu-Winterräder 2.jpg
:lol: Ja
Original Toyota Alu-Räder mit Goodyear M+S einer der Besten.
Sehr gepflegt, Felgen wie neu. Siehe Fotos.
Ab sofort in 88074 Meckenbeuren per Abholung Preis 500€.
Info 07542-21488 ideal von 19 - 22 Uhr
Am Wochenende auch tagsüber möglich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Petro8
Fahranfänger
Fahranfänger

Bilder: 0
Aktuelles Auto: IQ

Zurück zu Off-Topic