Aktuelle Zeit: Dienstag 16. Dezember 2025, 09:30 Erweiterte Suche

KFZ Versicherung

Themen, die nicht in die anderen Foren passen

Re: KFZ Versicherung

Beitragvon ColtmanAl » Freitag 13. Dezember 2013, 15:23

Bei einem neufahrzeug bin ich bei dir da ist ein wertverlust spürbar wenn die farbe nicht passt oder eine reparatur sichtbar ist. Bei einem auto mit 5-6 jahren auf dem buckel ist aus meiner sicht der punkt dann eher zweitrangig. Natürlich aus meiner sicht. Schlussendlich muss jeder für sich selbst entscheiden wo die prioritäten liegen
ColtmanAl
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Bilder: 10
Aktuelles Auto: iQ D-4D +

Beitragvon Rothi » Freitag 13. Dezember 2013, 22:17

Fragt doch mal bei eurem Freundlichen nach...dort gibts doch die hauseigene Aioi Versicherung, wo der Händler auch einiges an Rabatten reionrechnen kann.
Dauert dort maximal 5 Minuten....
Rothi
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Bilder: 3
Aktuelles Auto: IQ 1.4 D4D +

Beitragvon Nera » Dienstag 31. Dezember 2013, 00:37

Wenn du das Angebot der Aioi hast vergleich es aber anschließend nochmals mit gleichen Konditionen und anderen Versicherern.
Ich habe im letzten halben Jahr 2 Fahrzeuge Neuversichern wollen und jedes Mal auch bei der Aioi angefragt.
Beim letzten Fahrzeug (Toyota Auris Touring Sports) habe ich zweimal bei der Aioi angerufen weil ich der Meinung war die hätten mir den Jahresbeitrag genannt statt dem Halbjahresbeitrag :( .
Dem war aber nicht so. Nochmals beim Freundlichen nachgefragt ob er auf einen anderen Beitrag kommt mit seinen Konditionen, Fehlanzeige, tat sich nichts weltbewegendes.
Und die gleiche Erfahrung habe ich die letzte Zeit bei der Aioi auch mit einigen anderen Fahrzeugen gemacht. Egal ob neu (wofür sogar extra geworben wird bei der Aioi) als auch gebrauchte Toyotas.
etztendlich sind wir mit dem ganzen Familienfuhrpark bei der HUK gelandet. Selbst ohne Online-Abschluß bin ich da wesentlich günstiger dran als bei der Aioi.

..... und ich suche mir meine Fachwerkstatt für eventuelle Reparaturen auch gerne selber aus, aus bereits von Pitti genannten Gründen. Ich persönlich habe auch bei einem älteren Fahrzeug den Anspruch, dass die Reparatur ordentlich durchgeführt wird.
Das traue ich auch nicht jedem zu und habe meine Werkstätten und Lackierer wo ich weiß, dass die Arbeiten entsprechend ausgeführt werden.
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 22
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Vorherige

Zurück zu Off-Topic