Aktuelle Zeit: Freitag 30. Oktober 2020, 12:49 Erweiterte Suche

Passwort und mehr gestohlen!

Themen, die nicht in die anderen Foren passen

Passwort und mehr gestohlen!

Beitragvon LALA » Freitag 15. Juli 2016, 22:40

Wer bei iq-forums.com
Wer bei iqcolony.com

mal reingeschaut hat könnte ein Problem bekommen,
denn es kam zum Datenklau (der Name/ eMail/ passwords/ user IDS/ ... IP address) sind im Umlauf. :cry:

Hoffentlich passiert es nicht bei uns!
iQ+ | D-4D | ws | Leder sw
Benutzeravatar
LALA
iQ Cruiser
iQ Cruiser
 
Beiträge: 1315
Bilder: 4
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:43
Aktuelles Auto: iQ+ | D-4D | ws | Leder sw

Re: Passwort und mehr gestohlen!

Beitragvon Qwaerti » Samstag 16. Juli 2016, 01:05

LALA hat geschrieben:Hoffentlich passiert es nicht bei uns!

Das kann immer und überall passieren, 100% Sicherheit davor gibt es nicht. Man kann solchen Dingen aber etwas gelassener entgegensehen wenn man nicht immer das gleiche Passwort verwendet sondern für jeden Dienst (wirklich für jeden) ein anderes Passwort verwendet (was daher eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte aber eben leider nicht ist).
Qwaerti
Bremsenschoner
Bremsenschoner
 
Beiträge: 185
Registriert: Sonntag 19. Januar 2014, 18:42
Aktuelles Auto: iQ+ 1.33 MD (ersetzte einen Smart Fortwo 0.6 passion) | Toyota Previa sol 2.4 Automatic

Re: Passwort und mehr gestohlen!

Beitragvon baiertaler » Samstag 16. Juli 2016, 08:36

Servus Peter,
vielen, lieben Dank für den Hinweis. :dieu: War mir bei den 2 Domains bisher noch nicht "zu Ohren gekommen".
Aber generell gilt eh, niemand wird von den Hackern verschonz/ausgelassen :(
Wir werden verstärkt danach schauen. Einen 100%igen Schutz gibt es nie. Aber man sollte es den Hackern auch nicht zu leicht machen.
Daher der Apell an Euch:
Überdenkt Euer Passwort noch einmal (ist es vllt. zu einfach herauszufinden?) und legt es nicht an einfach zugänglichen Stellen im Klartext ab

Solltet Ihr einen Verdacht auf Passwortklau haben, so meldet es uns bitte asap
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5123
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)



Zurück zu Off-Topic

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste