Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 11:46 Erweiterte Suche

Schlaufe "vorne" am Rücksitz und Loch in Kofferraummatte???

Themen, die nicht in die anderen Foren passen

Schlaufe "vorne" am Rücksitz und Loch in Kofferraummatte???

Beitragvon MopsTaxi » Donnerstag 16. Januar 2014, 20:04

Hallo Zusammen,

heute hab ich ihn endlich, nach über 4 Monaten Wartezeit, abholen können :stolz:

Da ich aber so aufgeregt war, hab ich gar nicht so genau geschaut (dafür war Gott sei Dank mein Mann dabei....)

Zuhause sind mir noch 2 Dinge aufgefallen, die mir nicht ganz schlüssig sind und vielleicht kann jemand mal wieder meine Fragen beantworten?

1. Am Rücksitz (Richtung vorne!) ist auf Wadenhöhe eine schwarze Schlaufe mit einem Haken dran. Wenn ich dran ziehe ist ein Band zu sehen, dass anscheinend quer unter der Bank verläuft. Wozu isn das Ding?

2. Die Originalkofferraummatte hat ausgelegt ein durchgestanztes Loch, genau in der Mitte, hinten, in der Knickfalte überm Geheimfach (hoffe man versteht das :oops: ). Was mach ich mit dem Loch?

Ach und im Geheimfach hab ich noch ein Metallding gefunden, eine "Stange" ca. 20cm lang, am einen Ende ein Gewinde, am anderen eine Schlaufe aus Metall. Kann mir dazu auch noch eine was sagen?

Gaaanz lieben Dank schonmal im Voraus und ein schönes WoE :dieu:
LG Silke
Bestellt 12.09.13
Geholt 16.01.14 :)
Benutzeravatar
MopsTaxi
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 24
Bilder: 0
Registriert: Freitag 20. September 2013, 16:02
Aktuelles Auto: CubY 1.0 schwarz :)

Re: Schlaufe "vorne" am Rücksitz und Loch in Kofferraummatte

Beitragvon SkinDiver » Donnerstag 16. Januar 2014, 20:14

Hey... das kann ich fix beantworten. :)

Also die Schlaufe am Rücksitz:
Zieh daran und du kannst den Rücksitz hochklappen.
Solltest du die Sitze nicht als Kofferraum umgeklappt, sondern inkl. Kopfstützen aufrecht haben, kannst du die Schlaufe öffnen (Druckknopf der die Schlaufe bildet) und den Hacken an der Kopfstütze einhängen, so bleibt die Rücksitzbank aufgeklappt.
Es befindet sich ein "Geheimfach" darunter.

Die Stanzung in der Matte hat einen physikalischen Nutzen.
Durch das Lock werden die Kräfte besser aufgenommen, wenn man die Matte nur teilweise einklappt. So reißt sie nicht durch.

Ich hoffe jetzt ist die ausreichen geholfen! :)
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Re: Schlaufe "vorne" am Rücksitz und Loch in Kofferraummatte

Beitragvon LALA » Donnerstag 16. Januar 2014, 20:23

Das Metallteil (Öse/Stange/Schraubgewinde) ist der Abschlepphaken zum Montieren vorne/hinten, wenn man abschleppen/gezogen werden will/muss.
iQ+ | D-4D | ws | Leder sw
Benutzeravatar
LALA
iQ Cruiser
iQ Cruiser
 
Beiträge: 1324
Bilder: 4
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:43
Aktuelles Auto: iQ+ | D-4D | ws | Leder sw

Re: Schlaufe "vorne" am Rücksitz und Loch in Kofferraummatte

Beitragvon MopsTaxi » Donnerstag 16. Januar 2014, 23:24

V I E L E N
D A N K
Ihr 2! :dieu:

Das mit der Schlaufe werd ich morgen gleich mal genauer untersuchen!

Schönes Wochenende
LG Silke
Bestellt 12.09.13
Geholt 16.01.14 :)
Benutzeravatar
MopsTaxi
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 24
Bilder: 0
Registriert: Freitag 20. September 2013, 16:02
Aktuelles Auto: CubY 1.0 schwarz :)

Re: Schlaufe "vorne" am Rücksitz und Loch in Kofferraummatte

Beitragvon primusvquack » Mittwoch 5. März 2014, 15:08

Ja gönn dir mal! :)
primusvquack
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 12. Februar 2014, 14:50
Aktuelles Auto: Toyota iQ+



Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron