Ha, welch Zufall. Heute habe ich meinen ersten Twizzy in freier Wild, äh Fahrbahn gesehen. Anscheinend genau die Version, wie auf Deinem Bild rechts unten. Das ist schon eine Kunststoffbüchse. Bin mal gespannt, wie der TAB daher kommt
Ich habe den TWIZY nun schon sehr oft gefahren (auch Vorserienmodelle!), dennoch würde ich nur obenrum von Kunstoffbüchse sprechen, denn untenrum ist das Gefährt voller Eisenrahmen (wegen der Akkusicherheit). Übrigens fährt sich echt wie gokart (selbst noch bei knapp über 80km/h)-
hatte noch drüber nachgedacht, ein Foto zu machen. Kann schon gut sein, dass lediglich die Innenausstattung und das Äußere mir den Eindruck gab. Wer weiss, vllt. gibt sich ja für mich einmal eine Gelegenheit go-cart zu fahren
Bewertet Kunststoffe nicht immer so schlecht. Es gibt Kunststoffe die es in sich haben. Ich sag nur Carbon.
Was die Elektromobile angeht würde ich mich eher über eine IQ EV Version freuen. Twizy und Co. sind etwas wenig Auto für Deutschland und werden sich nicht durchsetzen - schon weil die Leute immer die blöde Vorstellung haben man bräuchte ein großes Auto um sicher zu sein.
Gruß Skin
• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 • • Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Oups, habe mich anscheinend suboptimal ausgedrückt Mit "Kunststoffbüchse" meine ich eigentlich nur, dass es zu viele glatte Kunststoffflächen (speziell im Innenbereich) hat. Diese sehen mE trist und bestimmt innerhalb relativ kurzer Zeit auch nicht so ansprechend aus. Ich hätte gestern doch ein paar Bilder machen sollen.
Klar, im Innenraum wirken die Oberflächen ungewohnt, denn bei dem Konzept ist INNEN=AUSSEN. Keine Seitenfenster... Der Hochdruckreiniger soll (muss) innen auch mal durchpfeifen.