Aktuelle Zeit: Dienstag 16. Dezember 2025, 18:05 Erweiterte Suche

Werbung

Themen, die nicht in die anderen Foren passen

Re: Werbung

Beitragvon baiertaler » Sonntag 4. November 2012, 15:21

Prinz Shorty hat geschrieben:Ich kann auf keinem einzigen Browser (Internetexplorer, Firefox und Chrome) die Startseite mehr sehen.

unterliegt der Niederbayrische Kongo einer Internet-Zensur ? :o Nix für Ungut. Du weisst, wie ich es meine :)

Sorry aber, wenn Du mir nicht mehr Details lieferst, kann ich da gar nichts dazu tun bzw. erklären.
Zudem bisher kein anderes Mitglied Deine Info bestätigt...
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon Prinz Shorty » Sonntag 4. November 2012, 21:10

Ich probier es morgen in der Arbeit, ob da die Startseite erscheint oder nicht.
Bild
Prinz Shorty
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 59
Wohnort: Weltkulturstadt im tiefsten niederbayerischen Kongo
Aktuelles Auto: Lexus UX 250H F-Sport

Beitragvon Prinz Shorty » Dienstag 6. November 2012, 13:23

So, auch bei mir in der Arbeit erscheint nicht mehr die Startseite, sondern nur noch die Foren-Übersicht. :evil:
Bild
Prinz Shorty
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Beitragvon Temporyx » Dienstag 6. November 2012, 18:58

Ich habe hier dreierlei Situationen bemerkt, vielleicht trägt's zur Klärung bei:

A) Wer das Häckcken bei "Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden" setzt, sich dann normal anmeldet (Button "Anmelden" drücken) und später einfach das Browserfenster schliesst ohne sich ausdrücklich abzumelden, gelangt beim nächsten Aufruf des iQ-Boards automatisch, direkt und sofort angemeldet in die Foren-Übersicht (ohne sich manuell anmelden zu müssen).

iq_board_2.png

B) Wer bei seinem Browser den Verlauf nutzt um das iQ-Board aufzurufen kann auch hierüber direkt in die Foern-Übersicht gelangen (und will es vielleicht gar nicht...)

iq_board_1.png

C) Wer sich ganz normal (und egal wie) anmeldet, sich dann angemeldet in der Foren-Übersicht befindet, kommt mit dem Starthäuschen NICHT auf die Startseite sondern immer in die Foren-Übersicht - egal von wo aus im iQ-Board der User die Startseite aufruft ! Nicht angemeldet funktioniert das Starthäuschen dagegen sehr wohl. Ob das gewollt ist, oder ob es sich hier um einen Bug handelt, kann ich nicht beurteilen.

iq_board_3.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon baiertaler » Dienstag 6. November 2012, 20:16

Hallo Wolfgang,
zu A) das ist ganz konventionelles board-behavior. Wenn man "Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden" anhakt, wird ein sog. (verschlüsselter) Cookie gesetzt, der diese Anmeldeseite überspringen lässt.

zu B) sich im Verlauf o.a. mit der sog. History.Back Funktion bei einem Session-basierenden Web zu bewegen, erzeugt immer wieder "Seiteneffekte" . Mach das mal bei bspw. eBay ;)

zu C) habe soeben mich mit Opera (12.02) angemeldet. Ohne "Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden". Man kommt, wie gewohnt auf die Foren-Übersicht.
Der Button "Startseite" hat aber schon seine Funktionalität und offeriert diese entsprechend.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
iQ Legende
iQ Legende

Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon Temporyx » Dienstag 6. November 2012, 23:53

baiertaler hat geschrieben:...der Button "Startseite" hat aber schon seine Funktionalität und offeriert diese entsprechend...

Hallo Gerd,
ich will mich da gar nicht so tief einmischen und ein riesiges Faß aufmachen :mrgreen: , nur kann ich deinen obigen Satz im Zitat nicht bestätigen, was vielleicht auch unser Prinz ansprechen wollte. Ich habe es gerade nochmal mit folgenden Browsern (neueste Versionen) unter Win7 ausprobiert:
- Firefox 16.0.2
- IE 9.0.8112
- Safari 5.1.7
- Opera 12.10
- Chrome 23.0.1271.64m
Überall tritt das gleiche, unterschiedliche Verhalten auf. Probiere es doch auch mal selbst aus:

A1) Browser starten
A2) http://www.iq-board.de über die Adresszeile aufrufen: es wird die Startseite angezeigt (mit der Analoguhr) - nicht anmelden
A3) Oben auf "Foren-Übersicht" klicken: es wird die Foren-Übersicht angezeigt.
A4) Oben auf "Startseite" klicken: es wird die Startseite mit der Analoguhr angezeigt.

Soweit alles paletti und ok. Nun nochmal das gleiche, jetzt aber mit Anmelden:

B1) Browser starten
B2) http://www.iq-board.de über die Adresszeile aufrufen: es wird die Startseite angezeigt.
B3) Oben rechts auf "Anmelden" klicken und sich ganz normal anmelden, dann ein wenig warten: die Webseite springt automatisch in die Foren-Übersicht.
B4) Oben auf "Startseite" klicken: es wird NICHT die Startseite mit der Analoguhr angezeigt, sondern die Foren-Übersicht :!: :?:

Du siehst, in Schritt A4 und B4 die gleiche Aktion, aber unterschiedliche Ergebnisse. Alles in allem absolut kein Weltuntergang. Aber vielleicht hat es ja mit dem zu tun was Prinz Shorty gemeint hat.
Wolfgang

Temporyx
Ehrenmitglied

Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")

Beitragvon baiertaler » Mittwoch 7. November 2012, 01:39

Temporyx hat geschrieben:
baiertaler hat geschrieben:...der Button "Startseite" hat aber schon seine Funktionalität und offeriert diese entsprechend...

Hallo Gerd,
ich will mich da gar nicht so tief einmischen und ein riesiges Faß aufmachen :mrgreen: , nur kann ich deinen obigen Satz im Zitat nicht bestätigen, was vielleicht auch unser Prinz ansprechen wollte. Ich habe es gerade nochmal mit folgenden Browsern (neueste Versionen) unter Win7 ausprobiert:
- Firefox 16.0.2
- IE 9.0.8112
- Safari 5.1.7
- Opera 12.10
- Chrome 23.0.1271.64m
Überall tritt das gleiche, unterschiedliche Verhalten auf. Probiere es doch auch mal selbst aus:

A1) Browser starten
A2) http://www.iq-board.de über die Adresszeile aufrufen: es wird die Startseite angezeigt (mit der Analoguhr) - nicht anmelden
A3) Oben auf "Foren-Übersicht" klicken: es wird die Foren-Übersicht angezeigt.
A4) Oben auf "Startseite" klicken: es wird die Startseite mit der Analoguhr angezeigt.

Soweit alles paletti und ok. Nun nochmal das gleiche, jetzt aber mit Anmelden:

B1) Browser starten
B2) http://www.iq-board.de über die Adresszeile aufrufen: es wird die Startseite angezeigt.
B3) Oben rechts auf "Anmelden" klicken und sich ganz normal anmelden, dann ein wenig warten: die Webseite springt automatisch in die Foren-Übersicht.
B4) Oben auf "Startseite" klicken: es wird NICHT die Startseite mit der Analoguhr angezeigt, sondern die Foren-Übersicht :!: :?:

Du siehst, in Schritt A4 und B4 die gleiche Aktion, aber unterschiedliche Ergebnisse. Alles in allem absolut kein Weltuntergang. Aber vielleicht hat es ja mit dem zu tun was Prinz Shorty gemeint hat.

Habe eben noch ein weiteres Mal versucht, das Ganze zu reproduzieren. Allerdings lediglich mit Chrome (Version 23.0.1271.64 beta-m) auf einem anderen Rechner. Ist schon etwas spät heute :(
=> Bei B4) kommt die Startseite. ...
Obwohl ich unter B3) "ein wenig gewartet habe". Das Flag "Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden" habe ich nicht gesetzt. Ist ja anscheinend irrelevant.

Kann es beim besten Willen nicht reproduzieren und bitte daher noch andere Mitglieder die Anleitung von Wolfgang zu nehmen und zu berichten. Danke im Voraus.
iQ Legende
iQ Legende

Beitragvon Prinz Shorty » Mittwoch 7. November 2012, 08:19

Also, es erscheint nach dem anmelden nicht mehr die Startseite, sondern die Forenübersicht. Vorher kam immer nach dem anmelden automatisch die Startseite, und wenn ich jetzt auf Startseite klicke, kommt trotzdem die Forenübersicht.
Bild
Prinz Shorty
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Beitragvon Nera » Mittwoch 7. November 2012, 10:20

Also ich hab sowohl zuhause auf dem Laptop als auch auf dem Firmen-PC das gleiche/ähnliche Problem.
Da ich mich auf dem Firmen-Pc nicht über "Persönlicher Bereich" abmelden konnte, mußte ich immer auf "Startseite"
klicken um darüber dann den Logout-Button zu betätigen.
Wenn ich jetzt auf "Startseite" klicke, komme ich auch nur in die Forenübersicht :?
Lediglich wenn man sich noch nicht angemeldet hat befindet man sich auf der Startseite.
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 22
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Beitragvon Temporyx » Mittwoch 7. November 2012, 14:40

Hallo Gerd,

ich habe hier 4 Rechner (3 PC, 1 Notebook). Überall verhät sich das Board so wie von Prinz Shorty, Nera und mir beschrieben: wenn man sich angemeldet hat, gibt es auf der Startseite des Boards eine Weiterleitung in die Foren-Übersicht. Dass der Button mit dem kleinen Häuschen ("Startseite") die Startseite aufruft glaube ich schon. Nur, sobald diese Startseite aufgerufen wird, erfolgt (wenn man angemeldet ist) die unmittelbare Weiterleitung in die Foren-Übersicht.

Teste es doch bitte einfach mal an einem fremden Rechner und prüfe es z.B. auch so nach:

C1) Webseite "www.iq-board.de" aufrufen (manuell in Adresszeile eintippen)
C2) Anmelden
C3) Browserfenster direkt schliessen (rotes Kreuz rechts oben im Fenster)
C4) Browser neu starten und Webseite "www.iq-board.de" wieder in Adresszeile eintippen
C5) Es wird die Foren-Übersicht gezeigt (nicht die Startseite) und in Adresszeile steht "www.iq-board.de/forum.html"
Wolfgang

Temporyx
Ehrenmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic