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Coating (Glas-Keramik-Versiegelung)

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Coating (Glas-Keramik-Versiegelung)

Beitragvon Prinz Shorty » Samstag 7. Mai 2016, 19:40

So, hab meinem "Floh" ein Coating (Glas-Keramik-Versiegelung) gegönnt. War zuerst sehr skeptisch, da der ganze Wagen vorher ganz fein geschliffen werden muß, aber das Ergebnis zählt. Wie man sieht, war es das Risiko und das Geld wert!

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Re: Coating (Keramik-Versiegelung)

Beitragvon baiertaler » Samstag 7. Mai 2016, 20:55

Wow, der steht ja wie neu da :o
Wie teuer ist so etwas, wenn man fragen darf? :stolz:
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Re: Coating (Keramik-Versiegelung)

Beitragvon hartmutschoen » Samstag 7. Mai 2016, 21:10

Macht einen guten Eindruck :D

Und nun: nie mehr waschen?? :mrgreen:

Die üblichen Fragen provozierst Du: KOSTET ?
Wie wird das beschichtet?
Viele Grüße,
Hartmut.
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Re: Coating (Glas-Keramik-Versiegelung)

Beitragvon Prinz Shorty » Samstag 7. Mai 2016, 23:03

Normalerweise würde sowas zwischen 450 und 800 Euro kosten, aber ich kenn halt viele Leute und da geht es wesentlich günstiger.

Diese hochtechnologische spezielle Beschichtung wurde besonders für die Anforderungen in den Bereichen Marine, Militär und Aviation (Flugzeugindustrie) entwickelt. Sie ist außergewöhnlich beständig gegen Korrosion, Abrieb und Temperatur. Sie kann auf Metall, Kunststoff, pulverbeschichteten und lackierten Oberflächen aufgebracht werden.

Die Aushärtung kann durch Wärme beschleunigt werden oder bei Umgebungstemperatur erfolgen. Die High-End 9H Keramik-Beschichtung geht mit der Oberfläche eine extrem starke Verbindung ein und bildet eine abriebfeste Beschichtung mit sehr hohen Hafteigenschaften.

Die dünne transparente Beschichtung hat eine extreme Festigkeit und es wird ein Härtegrad von bis zu 9H erreicht. Für alle Arten von Automobilen (auch für Oldtimer), Motorrädern, Caravanen und Booten geeignet.

Hauptmerkmale
Anwendungstemperatur: +5°C bis +35°C
bis zu 130m² pro Liter
Temperaturbeständigkeit: -90 bis + 750°C
Haltbarkeit der Versiegelung: bis zu 10 Jahre
Haltbarkeit der Flüssigkeit: 24 Monate in der Originalflasche, 6-12 Monate nach Öffnung
Lagertemperatur: +5°C bis +20°C
Aushärtezeit: 7 Tage bei 20°C, 1 Tag bei 60°C, Oberfläche benutzbar nach 2 Stunden


Was bedeutet Keramik-Beschichtung?
Die High-End 9H Keramik-Beschichtung ist eine Glasbeschichtung basierend auf Silanen. Sie ist so dünn und unsichtbar für das bloße Auge, dass es keinerlei Einfluss auf die Erscheinung oder die Oberflächenstruktur hat. High-End 9H Keramik-Beschichtung ist kein Lack, Wachs oder Dichtmittel und kann nicht abblättern oder abgewaschen werden. Die Beschichtung geht eine dauerhafte („kovalente“) Verbindung mit dem Lack ein und kann nur durch Abschleifen entfernt werden.
Chemikalien können die Beschichtung nicht auflösen. Sie bleibt jedoch nur bei fachgerechter Pflege dauerhaft erhalten.
Die Lebensdauer hängt davon ab, welchen Einflüssen die Oberfläche ausgesetzt ist.

Was bedeutet 9H?
Um die Härte einer Schicht zu beschreiben, nutzen wir die bekannte „Bleistifthärte“. Der Messbereich liegt zwischen 6B (weicheste) und 9H (härteste). High-End 9H Keramik-Beschichtung erreicht einen Härtegrad von 8H (Trocknung bei Raumtemperatur) bis 9H (Wärmetrocknung).

Eigenschaften

klare, farblose Flüssigkeit, basierend auf Silanen. Beinhaltet Lösemittel, kein Wasser
extrem abriebfeste Beschichtung mit sehr hohen Hafteigenschaften und hoher Schlagfestigkeit
wasser- und schmutzabweisend
kann aufgesprüht oder von Hand mit einem Tuch aufgetragen werden
Oberfläche wird durch Polieren extrem glänzend
„Easy-to-clean“-Effekt, Oberflächen bleiben länger sauber und sind viel leichter zu reinigen, somit Verlängerung der Reinigungsintervalle und Reduzierung der Reinigungs- und Pflegekosten
hochwirksam bis zu 10 Jahren
Applikation unter Verwendung einer elektrischen Poliermaschine möglich
Materialeinsatz für einen PKW nur ca. 50ml
Temperaturbeständigkeit
Die Beschichtung ist hitzebeständig bis zu 750°C und kältebeständig bis zu -90°C.

Oxidations- und Korrosionsbeständigkeit
Blankes Metall oxidiert mit der Zeit, lackierte Oberflächen ebenso. High-End 9H Keramik-Beschichtung schützt den Lack sowie das Metall vor dem Kontakt mit Wasser und Luft und ist deshalb ein Korrosionsschutz.

Hohe Resistenz gegenüber Chemikalien
Die Beschichtung ist zu 100 % resistent gegenüber Chemikalien/Lösemitteln, denen Fahrzeuge im Allgemeinen ausgesetzt sind.
High-End 9H Keramik-Beschichtung kann auch verwendet werden auf:
Felgen, Scheinwerfern, (Windschutz-) Scheiben, Türgriffen.
Materialien: (Nicht) Eisenhaltige und galvanisierten (verzinkten) Metallen / Stahl, lackierten und pulverbeschichteten Oberflächen, eloxiertem Aluminium und Kunststoffen. Achtung: Es handelt sich hierbei um ein High-Tech-Produkt, das nur bei fachgerechter Anwendung das gewünschte Ergebnis liefert.
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Re: Coating (Glas-Keramik-Versiegelung)

Beitragvon Prinz Shorty » Samstag 7. Mai 2016, 23:17

Spezial-Profi-Versiegelung für höchste Ansprüche
Haltbarkeit bis zu 10 Jahre. Bietet auch hochwertigen Korrosionsschutz.
Verfügbarkeit: Auf Lager
Ab: 99,00 €
Preis wie konfiguriert: 99,00 €
Auswahl : 0,05 Liter inkl MwSt
Preis : 99,00 € inkl MwSt
Basispreis : 1.980,00 € pro Liter inkl MwSt
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Re: Coating (Glas-Keramik-Versiegelung)

Beitragvon baiertaler » Sonntag 8. Mai 2016, 09:22

Prinz Shorty hat geschrieben:Spezial-Profi-Versiegelung für höchste Ansprüche
Haltbarkeit bis zu 10 Jahre. Bietet auch hochwertigen Korrosionsschutz.
Verfügbarkeit: Auf Lager
Ab: 99,00 €
Preis wie konfiguriert: 99,00 €
Auswahl : 0,05 Liter inkl MwSt
Preis : 99,00 € inkl MwSt
Basispreis : 1.980,00 € pro Liter inkl MwSt

Man braucht ja nicht viel ;)
Hätte ich auch einen Bekannten, der es so kompetent ausführt, dann würde ich es auch sofort meinem CubY zukommen lassen.
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Re: Coating (Glas-Keramik-Versiegelung)

Beitragvon Prinz Shorty » Sonntag 8. Mai 2016, 10:25

Ist halt ein großer Aufwand, weil die Vorbereitungen so lange dauern und es dann erst mal richtig trocknen muß. Und selber machen ist garnicht so einfach, hab mal ein Auto gesehen, dass jemand selbst gemacht hat, hat furchtbar ausgesehen. Da siehst sofort, wenn irgendwas nicht richtig gemacht wurde und dann kannst es fast nicht mehr ausbessern.
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Re: Coating (Glas-Keramik-Versiegelung)

Beitragvon Nera » Montag 9. Mai 2016, 09:30

Ich kannte das bisher nur für Scheiben, und da in Verbindung mit einer Tönung.
Wäre sicherlich interessant bspw. für Motorhauben was Steinschläge betrifft.
Ergebnis spricht jedenfalls für sich :dieu:

Wie wird das denn "gepflegt"
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

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Re: Coating (Glas-Keramik-Versiegelung)

Beitragvon Prinz Shorty » Mittwoch 11. Mai 2016, 07:22

Nera hat geschrieben:Ich kannte das bisher nur für Scheiben, und da in Verbindung mit einer Tönung.
Wäre sicherlich interessant bspw. für Motorhauben was Steinschläge betrifft.
Ergebnis spricht jedenfalls für sich :dieu:

Wie wird das denn "gepflegt"

Mit Wasser und dann einfach nur noch trocknen, höchstens mit Autoshampoo, aber polieren entfällt komplett. Die Fliegen an der Front kann ich im Moment mit dem Zeigefinger rückstandslos entfernen. Die Oberfläche ist ja total glatt.
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Re: Coating (Glas-Keramik-Versiegelung)

Beitragvon Prinz Shorty » Freitag 13. Mai 2016, 07:37

Erster großer Nebeneffekt nach dem Regen:

Alle Fliegen an der Front durch den Regen KOMPLETT ohne Rückstände weg!
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