Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 17:54 Erweiterte Suche

Lackreparatur

Alles rund um die Pflege, Werterhaltung und Reinigung eures iQs.

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Lackreparatur

Beitragvon bsx » Dienstag 12. Oktober 2010, 21:20

Bild
Bestellt: 07.08.2010 IQ+, 1,33 Schaltgetriebe, Navi, Tempomat, Erstzulassung 27.10.2010

Sonnige Grüsse aus Timmendorfer Strand an der schönen blauen Ostsee
Peter
Benutzeravatar
bsx
Standstreifenparker
Standstreifenparker
 
Beiträge: 139
Bilder: 0
Registriert: Samstag 14. August 2010, 12:18
Wohnort: Timmendorfer Strand
Aktuelles Auto: Bestellt: Toyota IQ+ 1.33, Navi, Tempomat, Rückfahrcam, dunkelamethyst + 2 Cityel Elektrofahrzeuge

Re: Lackreparatur

Beitragvon baiertaler » Dienstag 12. Oktober 2010, 21:51

Nein, ist aber auch ein stolzer Betrag :o
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5199
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: Lackreparatur

Beitragvon bsx » Dienstag 12. Oktober 2010, 22:01

Aber nur wenn es nichts taucht, wenn tatsächlich damit kratzer repariert werden ist es doch sein Geld wert
Bild
Bestellt: 07.08.2010 IQ+, 1,33 Schaltgetriebe, Navi, Tempomat, Erstzulassung 27.10.2010

Sonnige Grüsse aus Timmendorfer Strand an der schönen blauen Ostsee
Peter
Benutzeravatar
bsx
Standstreifenparker
Standstreifenparker
 
Beiträge: 139
Bilder: 0
Registriert: Samstag 14. August 2010, 12:18
Wohnort: Timmendorfer Strand
Aktuelles Auto: Bestellt: Toyota IQ+ 1.33, Navi, Tempomat, Rückfahrcam, dunkelamethyst + 2 Cityel Elektrofahrzeuge

Re: Lackreparatur

Beitragvon Loreia » Dienstag 12. Oktober 2010, 22:04

Im Netto-Supermarkt gabs vor Kurzem so nen ähnlichen Stift für 9,95 Euro, der ist auch aus so ner TV-Werbesendung. Hatte den erst in der Hand, hab mich letztendlich dann aber doch nicht getraut, sowas muss ja nen Haken haben, kann mir nicht vorstellen, dass die Dinger was taugen... würd mich aber dennoch interessieren, ob da schon jemand Erfahrung mit hat?!
Toyota iQ+ 1.0 ~ dunkel amethyst mica metallic

~ Wer immer nur das tut, was er bereits kann, wird immer nur das bleiben, was er bereits ist ~
Benutzeravatar
Loreia
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 42
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 21. Juli 2010, 11:59
Wohnort: Duisburg
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0 ~ dunkel amethyst mica metallic

Re: Lackreparatur

Beitragvon MUCiQ » Dienstag 12. Oktober 2010, 22:16

Das ist Betrug, so was gibts nicht. Auf Grund der TV-Angebote gab es schon vor geraumer Zeit böse postings und auch eine Sendung. Das Zeug taugt nichts. Finger weg. ;)
iQ+ D-4D dunkelamethyst
Benutzeravatar
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber
 
Beiträge: 1771
Bilder: 1
Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 22:25
Wohnort: München
Aktuelles Auto: C-HR

Re: Lackreparatur

Beitragvon FatFrog » Mittwoch 13. Oktober 2010, 09:04

Wer schon mal die TV-Werbung gesehen hat. Dort sieht man, wie mit dem Stift über den Lack gefahren wird und danach sieht der Lack wie neu aus.
Das ist ein billiger Filmtrick. Der Film wird einfach rückwärts abgespielt. Vorher war der Lack gut und wenn er mit diesem "Wunderstift" drüberfährt, macht er diesen langen Kratzer! :lol:
Toyota IQ 1.0l marlingrau metallic Second Edition EZ 01.2011
FatFrog
Bremsenschoner
Bremsenschoner
 
Beiträge: 150
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 7. April 2010, 07:22
Wohnort: im Schwarzwald
Aktuelles Auto: Toyota IQ 1.0 marlingrau metallic Second Edition ;-)

Re: Lackreparatur

Beitragvon SkinDiver » Mittwoch 13. Oktober 2010, 09:36

Blos die Finger davon lassen!!!
Das Teil aus dem Netto ist nix weiter als Klarlack. Versiegelt zwar den Kratzer aber macht ihn nicht weg.

Besorgt euch lieber nen Lackstift beim Lackierer und ne Nadel.
Füllt den Kratzer auf auf poliert dann über.
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Re: Lackreparatur

Beitragvon Ronin » Mittwoch 13. Oktober 2010, 12:55

Da war letztens im TV, weiss leider nicht mehr wo, ein Test von dem Zeug. Das muß man auftragen, dann trocknen lassen, und dann (jetzt kommts) das überflüßige Zeug entfernen (wie?).
Sieht hinterher schlimmer aus als vorher!

Ronin
Ronin
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 54
Registriert: Samstag 26. Juni 2010, 21:34

Re: Lackreparatur

Beitragvon Atum » Mittwoch 13. Oktober 2010, 14:10

Mein Schwiegervater hat so einen ähnlichen Stift ("fix it" oder so ähnlich???), aus dem Werbefernsehen, da er ab und zu Kratzer von Ästen im Lack hat, solange die "nur" bis zur Grundierung gehen funktioniert das Ding super, ich wollte es nicht glauben bis ich's mit eigenen Augen gesehen hab.
Das Zeug muss man auch in der Sonne "aushärten" lassen, dann mit einem Lappen drüber wischen und weg ist der Kratzer - wie in der Werbung. Wo die Grenzen sind - keine Ahnung, aber 1mm Breite und eben richtig tiefe Kratzer, bis zur weißen Grundierung, gehen damit weg (z.T. muss man zwei mal drüber gehen und zwischendurch warten).
Toyota iQ+, D-4D - Tierheim-Quedlinburg.de
Benutzeravatar
Atum
iQ Cruiser
iQ Cruiser
 
Beiträge: 1323
Bilder: 51
Registriert: Samstag 27. März 2010, 01:53
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ D-4D

Re: Lackreparatur

Beitragvon MUCiQ » Mittwoch 13. Oktober 2010, 22:20

Rein chemisch ist das nicht möglich. Wenn die Grundierung zu sehen ist, muß ganz einfach smartrepair her oder aber eine richtige Teillackierung. Alles andere ist augenauswischerei und kann nicht sein, sorry. Oft ist der Wunsch, Vater des Gedanken.
iQ+ D-4D dunkelamethyst
Benutzeravatar
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber
 
Beiträge: 1771
Bilder: 1
Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 22:25
Wohnort: München
Aktuelles Auto: C-HR


Nächste

Zurück zu iQ Pflege & Reinigung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast