Aktuelle Zeit: Montag 15. Dezember 2025, 10:26 Erweiterte Suche

Scheiben von Innen reinigen

Alles rund um die Pflege, Werterhaltung und Reinigung eures iQs.

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Scheiben von Innen reinigen

Beitragvon tori0512 » Freitag 29. November 2013, 14:12

Hallo,
klingt jetzt blöd, aber ist mir erst jetzt aufgefallen. Als es jetzt draussen Minusgrade wurden und ich früh beim losfahren die feuchten Scheiben von innen trocknen wollte, merkte ich das ich da gar nicht rann komme. :(
Die Frontscheibe ist so weit weg, war bei meinen Ford Ka anders. Da kam ich sogar an die rechte Seitenscheibe.
Habt Ihr eine Verlängerung für den Trockenschwamm oder muss ich früh erst immer ums Auto laufen und alles trocknen.

Ja ich weiss das dies auch die Klimaanlage macht, aber so lange will ich den Wagen nicht im Stand laufen lassen.

Gruß aus Leipzig
tori0512
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: iq 1,0

Re: Scheiben von Innen reinigen

Beitragvon scheffi » Freitag 29. November 2013, 15:06

da gibt´s manchmal auf messen etc. so einen stiel mit vorne einem microfasertuch dran. damit kommt man da ganz gut ran.
wenn´s zu kalt ist, nutzt auch die klima nichts. die springt dann nämlich garnicht erst an ;)
scheffi
Abgemeldeter Benutzer

Re: Scheiben von Innen reinigen

Beitragvon IQ1111 » Samstag 30. November 2013, 11:41

scheffi hat geschrieben:da gibt´s manchmal auf messen etc. so einen stiel mit vorne einem microfasertuch dran. damit kommt man da ganz gut ran.
wenn´s zu kalt ist, nutzt auch die klima nichts. die springt dann nämlich garnicht erst an ;)

http://www.amazon.de/RS1000-30141-Scheibenreiniger-Innen-Clarisimo/dp/B004VROFOA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1385804371&sr=8-1&keywords=frontscheiben+reiniger
IQ1111
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: Toyota IQ

Zurück zu iQ Pflege & Reinigung