Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 07:17 Erweiterte Suche

IQ auf Spitzbergen ...

Ihr habt einen iQ Fahrer gesichtet und wollt wissen, ob dieser hier im Board angemeldet ist

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Forumsregeln
Bitte ungefähren Ort der Sichtung im Titel eingeben. Keine kompletten Kennzeichen posten!

IQ auf Spitzbergen ...

Beitragvon Pitti » Sonntag 2. Juli 2017, 21:11

... in Longyearbyen gesichtet :D

Einer von uns :?: spässle ;)

3103
Viele Grüße

Peter
Benutzeravatar
Pitti
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 822
Bilder: 8
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 22:04
Aktuelles Auto: Kia Picanto X-Line --- Mini Cooper F55 --- BMW Z4 sDrive35i

Re: IQ auf Spitzbergen ...

Beitragvon hartmutschoen » Montag 3. Juli 2017, 16:11

Hui, das nenn ich mal entlegen :o >3000km

8-) Weiterhin schönen Urlaub oder was immer Du da machst 8-)

Hoffe, Du hast ihn aufs board aufmerksam gemacht ... daß es einer von uns wird :D
Viele Grüße,
Hartmut.
トヨタ アイキュー iQ sol 1.0 multidrive Bild
Benutzeravatar
hartmutschoen
iQ Cruiser
iQ Cruiser
 
Beiträge: 1159
Bilder: 88
Registriert: Freitag 13. März 2015, 11:09
Wohnort: Köln-Flittard
Aktuelles Auto: iQ+ 1.0 MultiDrive MysticSchwarz Vollleder Schiebedach Navigation Rückfahrcamera 2013, Volvo 340 Variomatic Anthrazit1988, Volvo 340 Variomatic Helltürkis1990

Re: IQ auf Spitzbergen ...

Beitragvon Pitti » Montag 3. Juli 2017, 19:49

Nicht nur über 3000 km nördlich meiner Heimat, sondern auch nur 1300 km vom Nordpol entfernt. Wir hatten wohlige +5°C Tageshöchsttemperatur und größtenteils Sonnenschein.
Für manchen vielleicht unverständlich, aber wir waren tatsächlich im Urlaub dort ... sind aber wieder zurück :twisted:

Der Stand vor einem Hotel und so lange wir vor Ort waren, hat sich niemand dem IQ genähert. Also keine Kontaktaufnahme.

Uns erschien die Fahrzeugwelt sehr Toyotalastig und generell viele japanische Fahrzeuge.
Unser Reiseführer freute sich allerdings wieder auf den Winter, weil dann die Seen wieder zugefroren sind und man überall mit dem Schneemobil fahren kann, das spart Zeit. Die Strassen sind nur im Stadtgebiet asphaltiert, der Rest ist festgefahrener Schotter.
Übrigens, es gibt dort mehr Schneemobile wie Einwohner.
Viele Grüße

Peter
Benutzeravatar
Pitti
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 822
Bilder: 8
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 22:04
Aktuelles Auto: Kia Picanto X-Line --- Mini Cooper F55 --- BMW Z4 sDrive35i

Re: IQ auf Spitzbergen ...

Beitragvon baiertaler » Montag 3. Juli 2017, 20:14

<neidisch>
So ein Urlaub würde dem Sohn meines Vaters auch sehr gefallen. Ich bin ein Einzelkind ;) :mrgreen:
War bestimmt ein äußerst interessanter Trip. Musst Du unbedingt bei einem nächsten Treffen mehr berichten. :dieu:
</neidisch>
Dem weit entlegenen Würfel müssten wir eigentlich eine spezielle Auszeichnung vergeben :D
Schade, dass Du den/die BesitzerIn nicht angetroffen hast. Beim nächsten Mal ;)
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5199
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: IQ auf Spitzbergen ...

Beitragvon Pitti » Dienstag 4. Juli 2017, 19:57

baiertaler hat geschrieben:... Musst Du unbedingt bei einem nächsten Treffen mehr berichten.
...
Dem weit entlegenen Würfel müssten wir eigentlich eine spezielle Auszeichnung vergeben :D
Schade, dass Du den/die BesitzerIn nicht angetroffen hast. Beim nächsten Mal ;)


mach ich gerne ;)

Ich hab mich auch schon gefragt, ob es noch weiter nördlich überhaupt möglich ist, einen IQ zu treffen, also so mit offizieller Zulassung und so :o

Für mich sah es so aus, als ob es ein "hoteleigenes" Fahrzeug war. Sonst sind die Fahrzeuge generell eher "hochbeinig" unterwegs.
Viele Grüße

Peter
Benutzeravatar
Pitti
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 822
Bilder: 8
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 22:04
Aktuelles Auto: Kia Picanto X-Line --- Mini Cooper F55 --- BMW Z4 sDrive35i

Re: IQ auf Spitzbergen ...

Beitragvon hartmutschoen » Mittwoch 5. Juli 2017, 01:18

Pitti hat geschrieben:Ich hab mich auch schon gefragt, ob es noch weiter nördlich überhaupt möglich ist, einen IQ zu treffen, also so mit offizieller Zulassung und so :o
Habe mal flüchtig auf den Globus geschaut ;) Weder in Grönland, noch in Russland oder Kanada gibts eine nennenswerte Handvoll Einwohner nördlich des 78. Breitengrads
Statistisch fällt auf rund 4000 Erdbewohner ein iQ :D Da ist Spitzbergen mit weniger als 3000 Einwohnern also schon gut dabei :dieu:

Einen Toyota Händler gibt es dort, was wohl den Marktanteil erklärt, und Svalbard Auto AS ist der nördlichste FTH :D
Verdens nordligste bilforhandler. Vi leverer biler som tåler det unike klimaet vi har her.
baiertaler hat geschrieben:Dem weit entlegenen Würfel müssten wir eigentlich eine spezielle Auszeichnung vergeben :D
Schade, dass Du den/die BesitzerIn nicht angetroffen hast. Beim nächsten Mal ;)
Hierüber ließe sich doch bestimmt der Kontakt zum/r BesitzerIn herstellen 8-)

Peter, sei jetzt bitte nicht enttäuscht :mrgreen: Du bist nicht der Erstentdecker :o
Hier ein 7 Jahre altes Foto vom Juni 2010 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild
Viele Grüße,
Hartmut.
トヨタ アイキュー iQ sol 1.0 multidrive Bild
Benutzeravatar
hartmutschoen
iQ Cruiser
iQ Cruiser
 
Beiträge: 1159
Bilder: 88
Registriert: Freitag 13. März 2015, 11:09
Wohnort: Köln-Flittard
Aktuelles Auto: iQ+ 1.0 MultiDrive MysticSchwarz Vollleder Schiebedach Navigation Rückfahrcamera 2013, Volvo 340 Variomatic Anthrazit1988, Volvo 340 Variomatic Helltürkis1990



Zurück zu Sichtungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast