Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 14:25 Erweiterte Suche

H&R Federn 35mm IQ 1.0

Hier geht es um den Antrieb, das Fahrwerk und Tuning des iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

H&R Federn 35mm IQ 1.0

Beitragvon MASTER777 » Montag 16. April 2012, 19:27

Hi @ all !

Würde gerne meinen Stinker etwas tieferlegen. Hab auch schon etwas in Aussicht und zwar die H&R Federn :

http://www.duw-shop.de/Tuning/Fahrwerktechnik-oxid/Tieferlegungsfedern/H-R-Sportfedern-Toyota-iQ-AJ1-oxid-2.html?listtype=search&searchparam=toyota%20iq

Passen diese überhaupt ohne irgendwelchen zusätzlichen Aufwand?
Muss ich diese eintragen lassen?

Später kommen irgendwann noch andere Felgen und Reifen...............

Danke Euch für Eure Tipps oder Ideen.

Euer MASTER777 :dieu:
"Die Kraft steckt in der Qualität."
Friedrich Nietzsche (1844 - 1900), dt. Philosoph
Benutzeravatar
MASTER777
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 46
Bilder: 5
Registriert: Freitag 6. April 2012, 15:26
Wohnort: AUGSBURG
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0 VVT-i, MysticSchwarz

Re: H&R Federn 35mm IQ 1.0

Beitragvon Tauron » Montag 16. April 2012, 19:40

Hi du,

schaust du hier --> tuning/vergleichsbilder-iq-mit-und-ohne-tieferlegung-t2415.html
Und ja die müssen eingetragen werden.

Grüße
iQ+ 1.33 multidrive, novaweiß, TSA200, Sport-Paket
Bild
Benutzeravatar
Tauron
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 346
Bilder: 15
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 10:46
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ 1,33l novaweiß, Automatik

Re: H&R Federn 35mm IQ 1.0

Beitragvon WingMan » Mittwoch 18. April 2012, 12:09

Hi Master777,

H&R Federn kriegst du mit den original 15" Alufelgen problemlos eingetragen. Hab sogar hinten noch 30er Spurplatten drauf und da streift noch nix.

Gruß
WingMan
iQ 1,0l VVT-I in Perleffect-Weiß mit Style-Paket, Pioneer Subwofer TS-WX11A, iQ Heckschürze mit Tajco Auspuffblende, Toyota LED Tagfahrlicht, H&R 35mm Tieferlegungsfedern, H&R 30mm Distanzscheiben (DRM) auf HA, Folien Design"
Benutzeravatar
WingMan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 631
Bilder: 108
Registriert: Freitag 29. Mai 2009, 07:44
Wohnort: Heidenheim a.d. Brenz
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1,0l VVT-I (Perleffektweiß), 5-Gang

Re: H&R Federn 35mm IQ 1.0

Beitragvon MASTER777 » Mittwoch 18. April 2012, 19:52

Danke Dir WingMan :lol:

D.h. die Spurplatten sind kein Problem? Kommt alles etwas breiter, gelle?

THANX

MASTER777
"Die Kraft steckt in der Qualität."
Friedrich Nietzsche (1844 - 1900), dt. Philosoph
Benutzeravatar
MASTER777
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 46
Bilder: 5
Registriert: Freitag 6. April 2012, 15:26
Wohnort: AUGSBURG
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0 VVT-i, MysticSchwarz

Re: H&R Federn 35mm IQ 1.0

Beitragvon Nera » Mittwoch 18. April 2012, 23:54

@WingMan: hast du eine Bezugsadresse wo man die zum guten Kurs bekommt?
Gerne auch per PN ;)
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Benutzeravatar
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber
 
Beiträge: 1937
Bilder: 22
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2010, 23:10
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Re: H&R Federn 35mm IQ 1.0

Beitragvon MASTER777 » Freitag 20. April 2012, 17:56

Servus ihr Lieben,

heute ich ein längeres Gepräch mit meinem Bruder über die Tieferlegung meines IQ´s.
Er meinte , es ist ein wenig gefährlich nur die Federn von H&R einzubauen, da der Weg des Federbeines verändert wird und irgendwann der ganze Stoßdämpfer kaputt ist. ( Öl tritt aus usw.)

Das Tein Komplettfahrwerk ist aber zu teuer mit 1299 Euro. Gibt es günstige Alternativen?
Oder ich lass der Stinker so hoch wie er ist und hole mit 17 oder 18 Zoll Felgen, da ist vom Radkasten auch nichts mehr zu sehen.
Auspuffanlage, besser gesagt einen neuen Endschalldämpfer würde ich auch gerne besorgen, da der Originalauspuff etwas mickrig aussieht.

Schwarze Folie für die Heckscheibe und die Seitenscheiben ist schon am Start.

Grüße :dieu:

MSTER777
"Die Kraft steckt in der Qualität."
Friedrich Nietzsche (1844 - 1900), dt. Philosoph
Benutzeravatar
MASTER777
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 46
Bilder: 5
Registriert: Freitag 6. April 2012, 15:26
Wohnort: AUGSBURG
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0 VVT-i, MysticSchwarz

Re: H&R Federn 35mm IQ 1.0

Beitragvon SkinDiver » Samstag 21. April 2012, 07:57

Du änderst bei Federn die länge des Wegs vom Dämpfer.
Sprich, der Stoßdämpfer steht immer etwas mehr unter Druck da er ja schon 35mm eingefedert ist.

Das stellt aber ein geringes Problem dar. Sicherlich hast du etwas höheren Verschleiß an den Dämpfern. Aber es gibt schlimmeres.
Das TEIN ist das einzige Fahrwerk für den IQ. Alternativen gibt es da nicht auf dem Markt.
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Re: H&R Federn 35mm IQ 1.0

Beitragvon Nera » Samstag 21. April 2012, 23:23

ich fahr bei einem anderen Fahrzeug 35er Federn mit den originalen Dämpfern schon mehrere Jahr.
Allein in meinem Besitz sind's jetzt schon 4 und die waren beim Kauf aber schon drin.
Würde mir daher keine Gedanken machen.
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Benutzeravatar
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber
 
Beiträge: 1937
Bilder: 22
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2010, 23:10
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Re: H&R Federn 35mm IQ 1.0

Beitragvon MASTER777 » Mittwoch 2. Mai 2012, 13:32

Danke Euch für die Tipps :D

Werde erstmal Folien reinkleben, danach Tagesfahrlicht und dann sehe ich weiter ........




MASTER777
"Die Kraft steckt in der Qualität."
Friedrich Nietzsche (1844 - 1900), dt. Philosoph
Benutzeravatar
MASTER777
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 46
Bilder: 5
Registriert: Freitag 6. April 2012, 15:26
Wohnort: AUGSBURG
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0 VVT-i, MysticSchwarz



Zurück zu iQ Technik

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron