Aktuelle Zeit: Dienstag 16. Dezember 2025, 01:18 Erweiterte Suche

Innenkotflügel hinten

Hier geht es um den Antrieb, das Fahrwerk und Tuning des iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Innenkotflügel hinten

Beitragvon Sascha S » Montag 7. März 2016, 10:19

hallo zusammen,
ich habe mich für den IQ interessiert und gesehen das auch der IQ wie auch andere Japaner hinten keine Innenkotflügel haben.
Bei einem Daihatsu Trevis habe ich Innenkotflügel selbst erstellt, schwarzer UV-beständiger Kunststoff angepasst, Gummidichtlippen montiert und die Radhäuser mit Mike Sanders versiegelt. Die Innenkotflügel dann montiert, sieht sauber aus und bleibt auch sauber und das Auto wird leiser!
Kann ich jedem empfehlen der basteln kann und möchte!

Grüße
Sascha S
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: Smart Roadster

Re: Innenkotflügel hinten

Beitragvon Eric_KH » Montag 7. März 2016, 16:41

Salutti
Wenn ich bei meinem iQ 1.33 jeweils in den hinteren Radkasten schaue, dann habe ich nicht das Gefühl, dass es notwendig ist (für mich) einen Kunststoffkotflügel reinzubasteln.
Bild

Ich sehe lieber ob sich da Korrosion bildet, was ich unter einem reingebastelteten Kunststoffkotflügel nicht sehe und Gefahr laufe, dass sich darunter der feuchte Gammel erst recht sammelt, mit den Folgen der braunen Pest.
Mike Sanders Fett finde ich ja auch gut, aber die Suppe läuft tendenziell bei einem Radkasten mit der Zeit wieder raus, wenn "es" nicht auf Rost haften kann. (Dazu gibt es Testberichte, welche dies bestätigen - siehe Bild.)

Bild

http://www.oldtimer-markt.de/sites/default/files/oldtimer_markt_rostschutz-test_teil_1.pdf

Beste Grüsse

Eric
Smarter than Smart...
Eric_KH
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 2
Aktuelles Auto: BMW 320d F31 - Lotus Elise S1 Typ 111 - Mercedes SLK 320 R170 - Mazda MX-5 NA - Austin Healey Sprite MK1

Zurück zu iQ Technik