Aktuelle Zeit: Mittwoch 17. Dezember 2025, 06:09 Erweiterte Suche

Leuchtmittel

Hier geht es um den Antrieb, das Fahrwerk und Tuning des iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Leuchtmittel

Beitragvon SkinDiver » Mittwoch 11. Januar 2012, 00:43

Meine Teile sind schon auf dem Weg schon hier und warten auf mich :P
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Beitragvon Andyenjoy » Donnerstag 26. Januar 2012, 20:33

So... habe die LED- Birnen für die Blinker aus Asien bekommen... An sich klappen Sie ganz gut. Allerdings, nachdem alle Blinker getauscht wurden (vorn und hinten), mußte ich feststellen, das jetzt die Blinker schneller laufen, wie als wäre eine Birne defekt. Also entweder wieder die herkömmlichen, oder ein anderes Relais... Schade
Andyenjoy
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Bilder: 9
Aktuelles Auto: IQ, 1,4l D mit Alarmanlage, Lederausstattung "Style in Grau" TAS200 Radio, Tieferlegungsfedern H&R 35mm und Blow off Ventil, Chiptuning von MEGA SPEED, etwa 112 PS gemessen

Beitragvon Pitti » Donnerstag 26. Januar 2012, 21:21

Andyenjoy hat geschrieben:...Also entweder wieder die herkömmlichen, oder ein anderes Relais... Schade

... oder ein Widerstand zwischensetzen ... schau mal im Motorradsektor, da ist das Problem bekannt...
Viele Grüße

Peter
Pitti
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 8
Aktuelles Auto: Mini Cooper F55 --- BMW 330i

Beitragvon baiertaler » Donnerstag 26. Januar 2012, 21:25

meine sind gestern auch gekommen. Ich wollte es aber erst so versuchen, dass ich die SilverVision vorne drin lasse und nur hinten die LED-Lichtlein rein setze. Mal am SA schauen, ob ich dazu komme ;)
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon baiertaler » Samstag 28. Januar 2012, 12:45

:( :( :( ...

die LED-Einsätze aus Asien fkt. nicht mit der IQ-Blink-Elektronik. Eben ausprobiert.
Anscheinend ist der Widerstand falsch. Das ist es mir jetzt nicht wert, das Ganze zu öffnen, einen passenden Reihenwiderstand zu finden und dann noch weiter daran herumzubasteln.
Schade.
iQ Legende
iQ Legende

Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon Andyenjoy » Sonntag 29. Januar 2012, 23:05

Der Nachteil der LED-Birnen ist, das es nur in "einer Richtung" funktioniert wenn man sie einsetzt. Bei den ursprünglichen Birnen ist es ja egal wie rum man sie in die Fassung einsetzt. Bei den LED- Birnen funzt nur eine Seite.

Ich ziehe die Tage mal das Relais und gucke mal ob ich z.B. bei Conrad Electronics eines bekomme, welches etwas langsamer schaltet. Sollte ja auch klappen. Ein Widerstand einzusetzen ist glaube ich schon wieder zu viel Arbeit.. Frage da mal unseren Elektriker.
Andyenjoy
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Aktuelles Auto: IQ, 1,4l D mit Alarmanlage, Lederausstattung "Style in Grau" TAS200 Radio, Tieferlegungsfedern H&R 35mm und Blow off Ventil, Chiptuning von MEGA SPEED, etwa 112 PS gemessen

Beitragvon baiertaler » Sonntag 29. Januar 2012, 23:54

Andyenjoy hat geschrieben:Der Nachteil der LED-Birnen ist, das es nur in "einer Richtung" funktioniert wenn man sie einsetzt. Bei den ursprünglichen Birnen ist es ja egal wie rum man sie in die Fassung einsetzt. Bei den LED- Birnen funzt nur eine Seite.
...

Negativ, das habe ich ausgiebig getestet.
Erster Funktionstest war an meinem Labor-NT. Da findet man auch schnell die Polarität heraus ;)
Zweiter war dann quasi am lebenden Objekt, sprich CubY. Und da kam die Ernüchterung :(
iQ Legende
iQ Legende

Beitragvon Andyenjoy » Montag 30. Januar 2012, 13:23

Boa, das ist aber ärgerlich... also bei mir klappen Sie.. ein klein tatsch dunkler als die Originalen. Aber dafür eher etwas Gelber als Orange... Sieht gut aus...
Andyenjoy
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Beitragvon Jimmy » Dienstag 21. Februar 2012, 13:45

Hallihallo,

ich bin zurzeit auf der Suche nach den Philips Silver Vision für unseren IQ und kann sie leider nirgends finden, weder im Web noch in Baumärkten. Hat vielleicht jemand ne Ahnung wo ich die bekommen kann??

Und zweitens bin ich bei meiner Suche auf Led Blinker gestossen die ja definitiv besser aussehen als normale Lämpchen.

z.B.http://www.benzinfabrik.de/de/led-blinker-10w-21w/led-blinker-wy21w-t20/smd-led-blinker-wy21w-t20/

oder

http://www.benzinfabrik.de/de/led-blinker-10w-21w/led-blinker-wy21w-t20/4-watt-imax-chip-on-board-led-w5x16d-t20-wy21w-orange/

Mir ist auch klar, dass die nicht zugelassen sind aber das interessiert mich nicht weiter. Ich würde nur gerne wissen ob man die einfach gegen die Serienlämpchen austauschen kann oder muss da ein Lastwiderstand zwischen geschaltet werden und wenn ja wie geht das genau mit dem Lastwiderstand. Ja, ganz viele Fragen, ich hoffe mir kann jemand helfen, hab einfach keinen Bock mehr auf diese orangen Blinkerlämpchen...
Danke im Voraus
Jimmy
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 5
Aktuelles Auto: Toyota IQ 1.0 Multidrive

Beitragvon SkinDiver » Dienstag 21. Februar 2012, 14:00

Also es gibt keine Philips Lampen für das Abblendlicht.
Wegen der LED Blinker - das haben ein paar User mit wenig Erfolg versucht.
Hab deine Links nicht angeklickt, weil ich am iPad bin und kaum Empfang habe.
Du müsst aber darauf achten, dass die Blinker LEDs einen Vorwiderstand besitzen. Sonst blinken sie zu schnell.
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

VorherigeNächste