Aktuelle Zeit: Dienstag 16. Dezember 2025, 11:57 Erweiterte Suche

Neue LED-Innenleuchten

Hier geht es um den Antrieb, das Fahrwerk und Tuning des iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Neue LED-Innenleuchten

Beitragvon baiertaler » Dienstag 27. März 2012, 07:31

Yepp, die Ausleuchtungsquali würde mich auch interessieren. Mit was hast Du die Stripes am Himmel befestigt? Lediglich doppelseitiges Tape oder mit einem spez. Kleber?
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon Miezemaus » Dienstag 27. März 2012, 10:53

Bild
Also ich finde die Stripes nicht so schön. Alles in allem ist schön rund - und dann die "harte Linie". Aber über Geschmack ... kann man ja unterschiedlicher Meinung sein. Wem es gefällt?!
Beate
Miezemaus
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 5
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1,0 novaweiß

Beitragvon Bow » Samstag 31. März 2012, 07:53

Hallo zusammen,
die Ausleuchtung ist gigantisch. Ich schaue mal, dass ich mal ein Photo davon mache.
Ich habe den Stripe nur mit dem "werkseitigen" Klebeband des Stripes befestigt. Und da ist es auch schon, das Problem. Ich war nun eine Woche im Kurzurlaub und der Stripe hängt nur noch am Anschlußkabel. :evil:
Heute setzte mich dran und klebe vorsichtig den Stripe am Himmel mit Gelkleber fest.

@Nera: Wie kommst Du denn auf die Idee, von Karlruhe aus zum FTH nach Bremerhaven zu fahren?
Ich komme gebürtig aus Bremerhaven. :D

Schöne Grüße

Mirko
Bow
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 1
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0

Beitragvon baiertaler » Samstag 31. März 2012, 09:27

Hi Mirko,

Bow hat geschrieben:...
Ich habe den Stripe nur mit dem "werkseitigen" Klebeband des Stripes befestigt. Und da ist es auch schon, das Problem. Ich war nun eine Woche im Kurzurlaub und der Stripe hängt nur noch am Anschlußkabel. :evil:
Heute setzte mich dran und klebe vorsichtig den Stripe am Himmel mit Gelkleber fest.
...

das war der Grund meiner Frage ;) Ob der Gelkleber eine bessere Verbindung eingeht ? Hoffentlich 8-)
iQ Legende
iQ Legende

Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon Nera » Sonntag 1. April 2012, 00:19

Das hatte ich mir fast gedacht, dass wenn du die Klebestripes genommen hast diese nicht besonders lang heben.
Kommt auch auf die Temperaturen an. Aber ich denke die gehen keine Verbindung mit dem Material des Himmels ein.

Bow hat geschrieben:@Nera: Wie kommst Du denn auf die Idee, von Karlruhe aus zum FTH nach Bremerhaven zu fahren?
Ich komme gebürtig aus Bremerhaven. :D

Wir sind während eines Sail-Urlaubs mal mit der Autobox in Kontakt gekommen und seitdem ist es der FTH und die Werkstatt
unseres Vertrauens. Und das schon seit über 10 Jahren. Wenn der Preis stimmt nimmt man die Strecke gern in kauf.
Der nächste Aufenthalt wird wohl im August sein wenn Daddy seinen RAV bekommt :stolz:
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 22
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Beitragvon Bow » Sonntag 1. April 2012, 10:19

Nera hat geschrieben:Wir sind während eines Sail-Urlaubs mal mit der Autobox in Kontakt gekommen und seitdem ist es der FTH und die Werkstatt unseres Vertrauens. Und das schon seit über 10 Jahren. Wenn der Preis stimmt nimmt man die Strecke gern in kauf.
Der nächste Aufenthalt wird wohl im August sein wenn Daddy seinen RAV bekommt :stolz:

Wow. Dass ich meine Autos nicht unbedingt in der Nähe kaufe, bin ich ja schon gewohnt (Mein IQ kommt aus Bad Willdungen bei Kassel). Aber auch im Servicefall solch eine weite Strecke in Kauf zu nehmen... Boh.

Nun habe ich den Stripe mit Uhu Alleskraftkleber festgeklebt. Was soll ich sagen, es klebt!
Leider!
Nun ist nämlich ein Bogen von vorne nach hinten drin. *Heul*
Was soll´s. Nun ist es auf jeden Fall hell!

Schöne Grüße aus Bremen.

Mirko

PS: @Nera: Wenn ihr das nächste Mal auf den Weg nach Bremerhaven seid, seid ihr herzlich bei uns in Bremen zu einem Kaffee eingeladen.
• Toyota iQ VVT-i 1,0 • platinsilber metallic • Interieur Lounge • Bild
Bow
Schattenparker
Schattenparker

Beitragvon baiertaler » Sonntag 1. April 2012, 12:19

Bow hat geschrieben:...
Nun habe ich den Stripe mit Uhu Alleskraftkleber festgeklebt. Was soll ich sagen, es klebt!
Leider!
Nun ist nämlich ein Bogen von vorne nach hinten drin. *Heul*
...

Argh, hat der Kleber unterschiedlich abgebunden und dadurch den Stripe gekrümmt .? Das ist bitter :(
Wie sehr ist es?
iQ Legende
iQ Legende

Beitragvon Bow » Sonntag 1. April 2012, 14:42

Schiiiiiiief. *schnief* :cry:

@Gerd: Nee, einfach schief angeklebt. Wenn man schon seine Frau von der Kopfferraumklappe schauen läßt...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
• Toyota iQ VVT-i 1,0 • platinsilber metallic • Interieur Lounge • Bild
Bow
Schattenparker
Schattenparker

Beitragvon Nera » Sonntag 1. April 2012, 23:03

versuch es mal mit Heißluft zu erwärmen, vielleicht bekommst du es etwas begradigt.

Dankeschön für die Einladung, werde mich bei dir melden wenn wir wieder mal oben sind.
in die Werkstatt bzw. zur Inspektion fahren wir nur dorthin wenn es sich mit Urlaub oder so verbinden läßt.
Oder wenn es mal ein "Problem" gibt wo ich hier einfach keine kompetente Werkstatt für habe.
Aber das wäre jetzt hier zuviel offtopic, das erklär ich dir dann mal beim Käffchen :D
Ansonsten wenn du mal bei der Autobox vorbei kommst sag einen lieben Gruß ;)
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 22
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Beitragvon baiertaler » Montag 2. April 2012, 07:44

Nera hat geschrieben:versuch es mal mit Heißluft zu erwärmen, vielleicht bekommst du es etwas begradigt.
....

Ob das so gut dafür ist, Dunja ? :o
Der Kleber ist quasi geschützt zw. dem Stripe und dem Himmelmaterial. Bin da etwas pessimistisch und befürchte, dass vor dem Alleskleber entweder das Trägermaterial des Stripes und/oder der Himmel "nachgibt" :(
Da würde ich mich nicht ran trauen.
iQ Legende
iQ Legende

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Technik