von gato311 » Samstag 25. Januar 2014, 22:22
Jetzt gibt es den IQ ja schon ein paar Jahre.
Mich würde interessieren, ob Leute schon Rostprobleme an der Substanz haben. Mich interessieren nicht die ewigen Diskussionen um Flugrost auf dem Lack.
Die Timemaxx-Konservierung ist über jeden Zweifel erhaben. Das Zeug gehört neben Mike Sanders zu dem besten am Markt bei professioneller Verarbeitung, was aber eben kostet.
Bei unserem Lupo wäre so eine Behandlung witzlos. Das Auto ist auch nach 14 Jahren und 330000 km noch neuwertig am Unterboden. Der Wagen hat nie eine Garage gesehen.
Auch unseren BMW 5er E60 hatten wir bis vor kurzem 10 Jahre. Rost war da auch kein Thema.
Bei unserem 12 Jahre alten Honda Jazz ist trotz geringer Nutzung und Garage Rost an Schnittkanten ein Thema, aber alles nichts Wildes.
Dann hatten wir in den letzten Jahren 2 Daihatsu Cuore (2002 und 2004), ist ja auch Toyota.
Bei dem 2002er war der von innen kommende Rost ein riesiges Thema. Bei dem 2004er ist es das auch. Allerdings habe ich den Wagen wohl früh genug übernommen, um mit Konservierung auch längerfristig noch etwas zu bewirken.
Deswegen bitte Bericht der Leute, die einen IQ schon 3 Jahre oder mehr haben und mal in die Hohlräume geschaut haben. Die gezeigten Bilder sahen von der Konservierung ab Werk her ja nicht sehr vertrauenerweckend aus.
Ich überlege, den Lupo ev. mal gegen einen gebrauchten IQ zu tauschen. Da wäre es interessant, wie genau man auf die Substanz achten muss und an welchen Stellen.
Danke!