Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 10:42 Erweiterte Suche

Problem u. gutes Angebot

Hier geht es um den Antrieb, das Fahrwerk und Tuning des iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Problem u. gutes Angebot

Beitragvon IQ150 » Montag 16. Januar 2017, 22:40

Möchte nur kurz mitteilen,

dass Toyota ein UP-Dat des Navi für 99 Euro (neunundneunzig) anbietet , werde das natürlich am jetzigen Mittwoch
wahrnehmen (Termin steht bei Toyota Muermann i. Kamen)

Desweiteren

wurde ich von Toyota angeschrieben , dass man in meiner Werkstatt eine "Qualitätssicherung" vornehmen
will ... Gas-Annahme - Rußablagerung - EGR-Kanal - Ansaugkrümmer-Isolator ... alles incl. Teile u. kostenlos
(Termin steht bau Toyota Muermann i. Kamen)

Somit hoffe ich , dass alles zu meiner Zufriedenheit u. der meines IQ abgearbeitet wird

Gruß
IQ150
Standstreifenparker
Standstreifenparker
 
Beiträge: 142
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 20:56
Aktuelles Auto: Toyota iQ multi drive

Re: Problem u. gutes Angebot

Beitragvon hartmutschoen » Montag 16. Januar 2017, 23:42

IQ150 hat geschrieben:wurde ich von Toyota angeschrieben , dass man in meiner Werkstatt eine "Qualitätssicherung" vornehmen
will ... Gas-Annahme - Rußablagerung - EGR-Kanal - Ansaugkrümmer-Isolator ... alles incl. Teile u. kostenlos

Super, dann gehts ja endlich auch in Deutschland los 8-) :dieu:
Viele Grüße,
Hartmut.
トヨタ アイキュー iQ sol 1.0 multidrive Bild
Benutzeravatar
hartmutschoen
iQ Cruiser
iQ Cruiser
 
Beiträge: 1155
Bilder: 88
Registriert: Freitag 13. März 2015, 11:09
Wohnort: Köln-Flittard
Aktuelles Auto: iQ+ 1.0 MultiDrive MysticSchwarz Vollleder Schiebedach Navigation Rückfahrcamera 2013, Volvo 340 Variomatic Anthrazit1988, Volvo 340 Variomatic Helltürkis1990

Re: Problem u. gutes Angebot

Beitragvon Morbus » Dienstag 17. Januar 2017, 10:10

Betrifft diese "Qualitätssicherung" auch schweizer Fahrzeuge? Und sind alle Motorisierungen davon betroffen?

Da ich ja meinen Würfel erst am 8.2. abholen kann könnten diese Arbeiten ja bereits bis dorthin erledigt werden. :mrgreen:
Morbus
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 22
Bilder: 0
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2017, 16:00
Aktuelles Auto: Toyota iQ 2009 1.0

Re: Problem u. gutes Angebot

Beitragvon thealien » Dienstag 17. Januar 2017, 16:34

Betrifft diese "Qualitätssicherung" auch schweizer Fahrzeuge?


ganz sicher ...und 2009 ist betroffen...ab ca mitte 2010 wurde der "neue" kat verbaut und ist nicht betroffen.

da würd ich mal nachfragen


gruss
markus
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
thealien
Bremsenschoner
Bremsenschoner
 
Beiträge: 217
Bilder: 1
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 12:58
Aktuelles Auto: iq2 1.0l mit handrührwerk,Toyota Verso 1,6D & mein alteisen yamaha xt bj91 & bj77

Re: Problem u. gutes Angebot

Beitragvon Morbus » Dienstag 17. Januar 2017, 16:57

thealien hat geschrieben:
Betrifft diese "Qualitätssicherung" auch schweizer Fahrzeuge?


ganz sicher ...und 2009 ist betroffen...ab ca mitte 2010 wurde der "neue" kat verbaut und ist nicht betroffen.

da würd ich mal nachfragen


gruss
markus

Danke für die fixe Antwort. Werde mich mal beim Händler melden.
Morbus
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 22
Bilder: 0
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2017, 16:00
Aktuelles Auto: Toyota iQ 2009 1.0

Re: Problem u. gutes Angebot

Beitragvon hartmutschoen » Samstag 21. Januar 2017, 02:17

Um aufs Navi zurückzukommen, hier ist gerade was in eBay für 70 eur:
http://www.ebay.de/itm/ORIGINALE-TOYOTA-TNS510-TNS-510-SD-CARD-MAPPE-20016-17-AVENSIS-LAND-CRUISER-IQ-/232195405040

Im Online-Shop von My Toyota würde ein Udpate der Gesamteuropa-Karte vom TNS 350 148eur kosten.

In My Toyota stellt Toyota auch die Betriebsanleitungen der Fahrzeuge als .pdf zur Verfügung (bislang aber überwiegend die englische Ausgabe, ist trotzdem nützlich, wenn man mal eben was nachschlagen möchte).
https://www.toyota.de/tme#/my-toyota/eManual
Viele Grüße,
Hartmut.
トヨタ アイキュー iQ sol 1.0 multidrive Bild
Benutzeravatar
hartmutschoen
iQ Cruiser
iQ Cruiser
 
Beiträge: 1155
Bilder: 88
Registriert: Freitag 13. März 2015, 11:09
Wohnort: Köln-Flittard
Aktuelles Auto: iQ+ 1.0 MultiDrive MysticSchwarz Vollleder Schiebedach Navigation Rückfahrcamera 2013, Volvo 340 Variomatic Anthrazit1988, Volvo 340 Variomatic Helltürkis1990



Zurück zu iQ Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron