Aktuelle Zeit: Dienstag 16. Dezember 2025, 09:32 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

callto://gerds_baiertaler )
Nrummer13 hat geschrieben:Wozu braucht mein iQ Reifen mit der Bezeichnung H (entsprechend Geschwindigkeiten bis 210 km/h), wenn die Höchstgeschwindigkeit des iQ mit 170 km/h angegeben ist und es auch Reifen S (entsprechend 180km/h) und Reifen T (entsprechend 190 km/h) gibt? Ist tatsächlich zu befürchten, dass jemand seinen iQ mit 210 km/h einen Berg runter brettert?

Nrummer13 hat geschrieben:.... Ich persönlich würde allerdings mein Geld lieber in eine gute Nass-Haftung stecken als in Indizes H oder 84.
callto://gerds_baiertaler )
Nrummer13 hat geschrieben:Meine Gegenfrage: Wieso brauchen Deine Reifen den Lastindex 84 (entsprechend Radlast 500kg).
Im Fahrzeugbrief meines IQ 1,33 Automatik steht der Lastindex 82 (entsprechend 475 kg).
Und bei mir steht dort außerdem H und nicht S. Es muss wahrscheinlich alles nicht so genau genommen werden. Hauptsache man befindet sich auf der sicheren Seite. Ich persönlich würde allerdings mein Geld lieber in eine gute Nass-Haftung stecken als in Indizes H oder 84.

baiertaler hat geschrieben:Nrummer13 hat geschrieben:.... Ich persönlich würde allerdings mein Geld lieber in eine gute Nass-Haftung stecken als in Indizes H oder 84.
Was hält Dich davon ab?

Nrummer13 hat geschrieben:...
Mal sehen, was erlaubt ist. ...

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste