Aktuelle Zeit: Montag 15. Dezember 2025, 12:51 Erweiterte Suche

Tips und Tricks zu Alarmanlagen

Hier geht es um den Antrieb, das Fahrwerk und Tuning des iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Tips und Tricks zu Alarmanlagen

Beitragvon Zardoz » Donnerstag 12. Juni 2014, 19:56

Hallo,

da bei meinem IQ der linke Aussenspiegel abgerissen wurde(http://www.iq-board.de/technik-tuning/aussenspiegel-abgerissen-was-nun-t2988.html), würden mich nachträglich eingebaute Alarmanlagen interessieren.
Eine Alarmanlage, die nur mit lauten Gehupe auf Einbruchserversuche (Vibrationen des Fahrzeuges) reagiert, erscheint mir nicht sonderlich sinnvoll. Wer reagiert denn heute noch auf eine aktivierte Alarmanlage - wenn es sich nicht gerade um das eigene Auto handelt.

Deswegen habe ich ein wenig gegoogelt und bin auf folgende nachrüstbare Anlage gestossenhttp://www.shop-alarm.de/GPS_Tracker_und_KFZ_Alarmanlage_mit_Kamera_GSM_Vibrationssensor_und_Mikrofon.html.
Die reinen Anschaffungskosten sind noch überschaubar (179,-), wenn man diese mit einem neuen Aussenspiegel vergleicht (413,-).

Hat jemand schon Erfahrungen mit einer solchen Anlage gemacht ? Gibt es vielleicht jemand, der so etwas selber schon eingebaut hat ?

Worauf sollte man achten, wenn man mit dem Gedanken spielt eine Alarmanlage nach zu rüsten ?

Vielen Dank für jeden Hinweis.

Gruß Zardoz
Zardoz
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Bilder: 2
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ 1.33 Multidrive

Re: Tips und Tricks zu Alarmanlagen

Beitragvon SkinDiver » Freitag 13. Juni 2014, 09:47

Sowas hat meines Wissens nach noch keiner verbaut.
Aber eine Kamera ist auch für solche Dinge wie den Spiegel oder Türen zerkratzen unbrauchbar.
Du sieht dann einfach nicht wer es war.
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT