Aktuelle Zeit: Mittwoch 17. Juli 2024, 14:39 Erweiterte Suche

Anzahl der verschiedenen Motoren im iQ-board

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Anzahl der verschiedenen Motoren im iQ-board

Beitragvon roterrabe » Freitag 11. März 2011, 10:17

Hallo iq-ler und -innen,

1. Ich stolpere immer wieder darüber, dass einige der Mitglieder Ihren Motortyp leider nicht angegeben haben. Manche Aussagen könnte ich bezogen auf meinen Wagen (Diesel) eher bewerten, wenn ich wüsste, welche Motorisierung bei dem jeweiligen Autoren dahinter steht. Auch würde mir die Kenntnis über jeweilige Motorisierung die aktive Teilnahme hier im board vielleicht so manches mal erleichtern.

2. Gibt es hier im Bord (insbesondere bei unserem Admin :dieu: oder unserer "Aufsicht" ;) ) jemanden der einen Überblick darüber hat wie die Häufigkeitsverteilung der Motorisierungen hier im board aussieht?
Von Interesse wären meines Erachtens folgende Gesamtzahlen (jeweils die Verhältniszahl (zur Not auch die Anzahl)):

Gesamtzahl der iq-board-ler:

Hiervon haben den Motortyp nach der folgenden Systhematik angegeben (=100% für die folgende Differenzierung):

Benziner differenziert nach:
1.0
1.0 mit Automatik
1.33
1.33 mit Automatik
Gesamt Benziner
Gesamt Benziner ohne Automatik
Gesamt Benziner mit Automatik

Diesel:

board-Mitglieder ohne toyota-iq:

Gruß Rabe
Die Faszinationskraft des Autos beruht auf der Illusion, Raum und Zeit beherrschbar werden zu lassen.
(Lothar Schmidt)
Benutzeravatar
roterrabe
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 57
Bilder: 0
Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 12:07
Wohnort: Hamburg
Aktuelles Auto: iQ+, 1.4 D-4D, 05/11, rot

Re: Anzahl der verschiedenen Motoren im iQ-board

Beitragvon baiertaler » Freitag 11. März 2011, 22:02

da kann ich leider auch nicht viel helfen. Einzige kleine Chance würde ich sehen, wenn unser Admin (sly) direkt an der DB das Beschreibungsfeld der Mitglieder auswertet. Aber genau da drin liegt schon wieder die Begründung, warum es eigentlich nichts bringt. Denn die Notationen sind absolut nicht konform. D.h. einen "fruchtbaren" Filter darauf zu setzen ist quasi unmöglich :-(

Finde Deinen Einwurf aber generell sehr gut. Es würde uns allen so einiges einfacher gestalten.
Optimal wäre mE, wenn das board programmatisch "aufgebohrt" werden würde. Könnte bspw. so aussehen, dass im persönlichen Bereich noch weitere Einstellmöglichkeit "ich fahre einen " - <iQ-Motor-Varianten> wäre und in der Suche gezielt danach recherchiert werden könnte. Aber, wer soll es machen? Wir haben alle schon unsere verfügbare Zeit verplant.
Und wenn ich mir die Pflege der Mitgliederkarte anschaue, sehe ich wenig Hoffnung, dass es damit besser laufen sollte ...
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5203
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: Anzahl der verschiedenen Motoren im iQ-board

Beitragvon SkinDiver » Freitag 11. März 2011, 23:44

Dazu gab es von LALA mal ein Diagramm - leider weiß ich nicht mehr wo.
Vielleicht kann er es ja nochmal posten. (LALA?)

Ansonsten pflichte ich Baiertaler bei - er weiß wovon er da redet.
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Re: Anzahl der verschiedenen Motoren im iQ-board

Beitragvon MUCiQ » Freitag 11. März 2011, 23:52

ja, es ist schade, dass einige nicht die Motorisierung angeben. :(
iQ+ D-4D dunkelamethyst
Benutzeravatar
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber
 
Beiträge: 1771
Bilder: 1
Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 22:25
Wohnort: München
Aktuelles Auto: C-HR

Re: Anzahl der verschiedenen Motoren im iQ-board

Beitragvon RheinNeckarMan » Samstag 12. März 2011, 16:08

MUCiQ hat geschrieben:ja, es ist schade, dass einige nicht die Motorisierung angeben. :(

Hallo,

stimmt, man hat bei vielen Postings dann das Problem die Übersicht zu behalten :cry:

MfG RheinNeckarMan :mrgreen:
RheinNeckarMan
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 327
Bilder: 0
Registriert: Freitag 17. Juli 2009, 13:55

Re: Anzahl der verschiedenen Motoren im iQ-board

Beitragvon baiertaler » Samstag 12. März 2011, 16:19

RheinNeckarMan hat geschrieben:
MUCiQ hat geschrieben:ja, es ist schade, dass einige nicht die Motorisierung angeben. :(

Hallo,

stimmt, man hat bei vielen Postings dann das Problem die Übersicht zu behalten :cry:

MfG RheinNeckarMan :mrgreen:

und erst die Moderatoren :o
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5203
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)



Zurück zu iQ Diskussion

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste