Nera hat geschrieben:Und die Doppelkarte ist soweit ich weiß "out", gibt jetzt eine Mitteilung deiner Versicherung, da steht
ein Code drauf (EVN ... EBV irgend sowas), den braucht die Zulassungsstelle.
Und du brauchst entweder vom Händler oder von der Zulassungsstelle dann noch deine Umweltplakette
Meinst du er hat den Vorführwagen nicht sowieso schon abgemeldet wenn du ihn heute holst?
Hi,
also was soll ich sagen, ich hab jetzt einen IQ.
Der steht zwar noch nicht bei mir, kann ihn erst am Freitag abholen - da der Autohändler noch Winterreifen auf
Stahlfelgen dranbasteln will und mir die ganze Werbung entfernen ....
... man mag es kaum glauben - mir das Auto abmelden wird. Ich bekomme dann Überführungskennzeigen für den Nachhauseweg. Alles inklusive. So muss Service sein.
Überings stimmt es, eine Doppelkarte gibt es nicht mehr - sondern nur noch einen CODE. Der reicht dann bei der Zulassung.
Vielen Dank dass du mich an die Umweltplakette erinnert hast, die ist ja Nummerschildabhänig und da brauch ich dann ja wirklich eine Neue... HÄTTE ICH VOLL VERGESSEN... DANKEEEEE

Über meine Probefahrt von heute schweig ich mal lieber. Ich denke Ihr wisst hier alle, wie mega geräumig der IQ ist. Und wie der abgeht, wenn man GAS gibt

War mega erstaunt. Dachte nicht, dass er so viel Power hat. War ne Stunde mit dem unterwegs, hier im Schnee

Erst sprang son Schleuderanzeigedings am Display an weil die Räder beim Anfahren durchdrehten...
Dann folge ich artig den Schaltungserinnerungen an der Anzeige. Lies ich aber ganz schnell sein, da so oft wie ich da schalten sollte, schalte ich sonst im Monat nicht. Habs ganz eiskalt ignoriert und dann fuhr er sich auch mega schön. Hab dann auch mal 110 km/h hingelegt. Wunderte mich, dass er im fünften Gang kein Gas mehr annimmt und beschleunigt (ist das so beabsichtigt???) aber im vierten spurtete er dann richtig gut. Der fünfte ist wohl der "gleichbleibendes Tempo Gang"?!
Und das sagt einer, der vorher ein Sportcoupe von HONDA hatte, mit 133 PS, 11 Liter Spritverbrauch und von der Länge her ein Auto, was eher an ein Schlachtschiff erinnerte. Und die krasse Umstellung des Fahrzeuges nun (hat mir keiner zugetraut), war eine MEGAGUTE Entscheidung. Der Toyota IQ fährt sich sportlicher, agiler, wendet sogar auf einer Bundesstraße ohne erst 4x hin und her mit einem Durchgang und zu letzt hat er innen so viel Platz, dass ich mir ganz verloren drin vorkam so riesig war das Platzangebot. Garkein vergleich, zum Sportauto wo ich das Lenkrad fast zwischen den Beinen hatte. Im IQ musste ich mir ständig in Erinnerung rufen, dass ich in einem ganz kleinen Auto sitze. War ganz komisches Gefühl - wie andere Verkehrsteilnehmer einen wahrnehmen und wie man selbst das empfindet.