von IQ-Fan » Mittwoch 24. Juni 2009, 07:46
Nur mal am Rande aber sehr wichtig:
Seid bitte vorsichtig beim Einsetzen von Fotos, die Ihr nicht selbst gemacht habt.
Ihr verletzt das "Urheberrecht" wenn Ihr keine ausdrückliche Genehmigung dazu habt, die "Fremdbilder" hier ins Forum zu setzen - es ist also verboten!
Viele Anwaltskanzleien haben sich inzwischen auf das Schnelle Geld spezialisiert und Mahnen entsprechend den verantwortlichen Foreninhaber und den Threaderöffner ab - mit empfindlichen Geldstrafen! Man sucht ständig das WWW nach entsprechenden Foren ab!
Die Verantwortung hierfür trägt der liebe sLy, der dann bluten muß.
Entsprechend bezieht sich dieses Problem auch auf die Avatare. Sollten die Bilder ebenfalls aus dem WWW heraufgeladen worden sein, ist dieses auch sehr bedenklich.
Ich habe das bereits in einigen Foren so erleben dürfen und gebe Euch den Rat, nur eigene Bilder einzustellen, somit ist die Gefahr gebannt.
Man könnte das ganze umgehen, indem man Links zu den im Internet veröffentlichten Bildern einsetzt.
Zumindest sollte man aber auf jeden Fall und immer die Quelle der Bilder angeben.
Wen ich mich hier im Forum so umhersehe, scheinen einige Bilder den oben angesprochenen Punkten zu entsprechen, auch einige Avatare.
Alle Teilnehmer haben diese Regel zur Kenntnis genommen!
4. Urheberrechte
Jeder Benutzer hat sich bei der Anmeldung verpflichtet, nur solche Beiträge / Bilder / Avatare / Anhänge zu veröffentlichen, an denen er das Recht besitzt, dies zutun. Bei Ungewissheit gilt: Nicht veröffentlichen!
Alternativ kann ein Link auf die Quellseite gesetzt werden, anstatt das Bild einzubinden / hochzuladen. Dies reicht in der Regel aus, um darüber zu diskutieren. Komplette Beiträge von Dritten dürfen nicht zitiert werden.
Sollte ein Benutzer ein geschütztes Werk sehen und / oder Zweifel an der Rechtmäßigkeit haben, so ist er angehalten, dies der Board-Administration zu melden.
Grüssle
IQ-Fan Udo
iQ +, amethyst, 1.0 multidrive, seit 26.05.09 unter den Fahrenden
NIVEAU ist keine Hautcreme!