Aktuelle Zeit: Dienstag 16. Dezember 2025, 10:22 Erweiterte Suche

Finanzierung

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Finanzierung

Beitragvon KingHenne » Sonntag 25. Januar 2009, 15:01

Hallo iQ-Begeisterte!

Ich überlege, mir den iQ per Finanzierung zu leisten. Da ich meinen Probefahrttermin am 4.2. nicht mehr abwarten will, um weitere Informationen hierzu zu bekommen, möchte ich hier in die Runde fragen, ob jemand weiß, welche Konditionen (z.B. effektiver Jahreszins) Toyota für den iQ im Sinn hat.

Beim Car-Konfigurator für den Yaris (für den iQ leider nicht) gibt es einen Link zu Finanzierungsdetails. Und dort sind 6,99% eff. Jahreszins gelistet! Das finde ich ganz schön heftig. Ich hoffe, das gilt nicht für alle Modelle, oder dass die Händler da wenigstens noch Spielraum haben!?

Hat sich jemand hierzu vielleicht schon informiert?

Gruß Hendrik

Ps: Ins Auge gefasst habe ich den iQ+ mit Ottomotor, Navi, Teilleder und JBL-Boxen. :geek:
KingHenne
Fahranfänger
Fahranfänger

Re: Finanzierung

Beitragvon sLy » Sonntag 25. Januar 2009, 15:24

Hi KingHenne!

Ich weiß leider noch garnichts über die Finanzierungskonditionen. Was ich weiß ist, dass es dieses 3flex Leasing Modell gibt: http://www.tfs3flex.com/
Fahr doch einfach mal zum Händler und lass dir nen Wagen durchrechnen, online steht i.d.R. sowieso immer ein höherer Preis ;-)

lg
sLy

edit:

Auf der Toyota-Seite, seh ich grad^^:

iQ 1.0 VVT-i, 5-Gang

* 47 monatl. Raten à 99 €
* Fahrzeugpreis : 12.700 €*
* Anzahlung : 3.380 €
* Laufzeit: 48 Monate
* Schlussrate: 6.737,73 €
* eff. Jahreszins: 4,9%**
* Gesamtdarlehensbetrag: 11.390,73 €

Mehr Infos hier auf der Toyota Seite.
Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß.
Hermann Gmeiner (1919-86)
sLy
Board Admin
Board Admin

Bilder: 0

Beitragvon Sunny » Dienstag 24. März 2009, 00:54

Hey,

hab mir auch von meiner Hausbank einige Finanzierungsangebote machen lassen. Die lagen zunächst alle im Bereich teuer bis überteuert. Bin auf kein Angebot eingegangen, da wie beschrieben waren mir selbst 6,99% zu teuer. Hab das Thema schon abgeschrieben, da hatte mein Banker einen Gedankenblitz.
Um einen etwas komplizierten Sachverhalt einfach zu schreiben. Es gibt die Möglichkeit über einen Bausparvertrag eine Darlehen zu bekommen ohne wie es bei einem Bausparer (so kenne ich das wenigsten) mindestens 40% der Bausparsumme angespart sind. Denn offensichtlich nutzen Bausparbesitzer ihren Finanzierungssumme nicht völlig aus und mit der Restsumme läst sich obig beschriebenes Konstrukt basteln. Konkret wurde eine Finanzierung und ein neuer Bausparer angeboten, wobei der Schuldzins bei 2,75% lag.
Also fragt doch mal euren Bausparfuchs nach so einer Möglichkeit.
Gruß
Sunny

IQ+ in novaweiss mit Schaltgetriebe
verbraucht durchschnittlich:
Bild
Sunny
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: IQ+ Novaweiss, Schaltgetriebe, Vertrauch 4,8 l/100km

Beitragvon BlueiQ » Dienstag 24. März 2009, 17:46

Wir haben von unserem Händler zur Finanzierung über die Toyota-Bank folgende Info bekommen: Der Zinssatz könne für den iQ flexibel zwischen 1,x und 7,5 Prozent festgelegt werden. Aber bei einem niedrigen Zinssatz sei beim Fahrzeugpreis kein großer Rabatt mehr möglich.
Toyota iQ+ - 1.4 D-4D - platinsilber metallic
bestellt am 19.03.09 - geliefert am 26.06.09 - abgeholt am 02.07.09

Toyota Avensis 2.2 D-4D - platinsilber metallic
bestellt am 17.06.10 - geliefert am 08.09.10 - abgeholt am 13.09.10
BlueiQ
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 8
Aktuelles Auto: Toyota iQ+, D-4D

Beitragvon Sunseeker » Dienstag 24. März 2009, 20:01

Wir haben uns mal die Mühe gemacht, Teile des Geldes für einen Autokauf bei verschiedenen Banken zusammenzuleihen. Und zwar haben wir konkrete Angebote genutzt, wo z.B. 2000 € von der Santander für 49 € Gebühr bei zwei Jahren Laufzeit angeboten wurden. Nach weiterer Suche fanden wir so noch zwei weitere derartige Angebote. Diese lagen erheblich unter den damaligen Zinssätzen für Tagesgeldkonten und da wäre es ja dumm gewesen sein Geld da runter zu nehmen. Zusätzlich lohnt sich eine Berechnung der Kreditangebote bei autoscout24.de. Dort werden online unter dem Konkurenzdruck sehr gute Angebote gemacht die man sonst auf direkte Nachfrage bei derselben Bank nicht bekommt. ( So mal die Antwort einer Bank auf unsere Nachfrage nach abweichenden Angaben über Zinsen)
„Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Modeerscheinung.“

– Wilhelm II (1859–1941), deutscher Kaiser und König von Preußen
Sunseeker
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota iQ, seit 02/2009

Zurück zu iQ Diskussion