Aktuelle Zeit: Sonntag 7. Dezember 2025, 18:50 Erweiterte Suche

Hat schon jemand einen Kratzer in seine Karrosserie gefahren

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Hat schon jemand einen Kratzer in seine Karrosserie gefahren

Beitragvon YES » Freitag 17. April 2009, 03:01

ja, ich! :cry: :oops: :x :o :(

Damit das Madämchen von Mäkelstieftochter (der ich nichts recht machen kann und die zum Glück So. wieder fort ist ... ) bequem aussteigen kann hab ich nun 2-3 Kratzer in der Karrosserie am hinteren linken Stoßfänger!

Toyota will für 150-200 Euro neu lackieren, mein Mann will sich dran versuchen ... nicht mit Lack sondern mit einem entsprechenden Dremelaufsatz anschleifen und dann polieren ...

Ich bin sooooo unglücklich! :cry: Naja, richtig doll sieht man es nicht (wenn man es nicht weiß) und zum Fotografieren "reicht" es auch nicht - aber ich weiß es ja!!!

... und die Göre hat nicht mal ein "tut mir leid" über die Lippen gebracht ... :evil:

... und es ist mir sooo peinlich! SO ein kleines Auto und dann so ein typischer "Einparkschaden" ... und dann heißt es wieder "typisch Frau" ... naja, was "die Leute sagen" ist mir wurscht. Aber Ihr? :oops:
iQ Multidrive + mysticschwarz mica

JuppiduuuupiiiiiiQuuuuu!!!!

Marie mit QI

suchte, sah, fuhr, kaufte, hab', lieb' ihn!!! Bild
YES
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Aktuelles Auto: ab 7.4. Toxota IQ +, mysticschwarz mica

Re: Hat schon jemand einen Kratzer in seine Karrosserie gefahren

Beitragvon LuLu » Freitag 17. April 2009, 06:36

Das ausgerechnet DIR das passieren muss... :cry:

Aber... ich habe ja noch nicht sooo viele Autos gekauft... am Anfang ist man schon etwas "seltsam" gegenüber diesem Teil. Es wird ständig geputzt, auf Pfützen aufgepasst... irgendwie halt nicht normal.. und dann doch wieder ... :lol:

und dann wird er eines Tages einfach "entzaubert"... und plötzlich bekommt man wieder Boden unter den Füssen und denkt sich.. : O.K. - Es ist und bleibt einfach ein Auto. Es wird nicht mehr jede Pfütze umfahren und es liegt auch schon mal ein Krümel hier und da. :shock:

Und ich habe dann bisher immer gedacht.. gut - die erste Beule/Schramme/Kratzer hätte auch viiiiellll schlimmer ausfallen können.

In diesem Sinne... Ärgere Dich nicht!!!
iQ mit ohne Plus, mit weiß, mit Teil-Ledersitzen und mit Sitzheizung und mit beleuchteten Einstiegsleisten!!! Nach 2.300 Kilometer das erste Mal unter 5 l !! ;-)
LuLu
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0 VVT-i

Beitragvon frecheOlle » Freitag 17. April 2009, 06:51

da muss ich lulu recht geben: ärgere dich nicht...

dein mann kriegt das schon wieder hin und dann sieht kein mensch mehr was!

früher oder später werden wir wohl alle das problem haben - ob durch eigenes verschulden
oder durch 'parkrempler' etc.... :(

(und jaaa, ich weiß schon: ärgern wirst dich doch! das würden wohl auch alle :x )
frecheOlle
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 0
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0, 5-Gang-Schaltgetriebe, amethyst mica-metallic

Beitragvon IQCat » Freitag 17. April 2009, 13:53

YES hat geschrieben:ja, ich! :cry: :oops: :x :o :(

Damit das Madämchen von Mäkelstieftochter (der ich nichts recht machen kann und die zum Glück So. wieder fort ist ... ) bequem aussteigen kann hab ich nun 2-3 Kratzer in der Karrosserie am hinteren linken Stoßfänger!

... und es ist mir sooo peinlich! SO ein kleines Auto und dann so ein typischer "Einparkschaden" ... und dann heißt es wieder "typisch Frau" ... naja, was "die Leute sagen" ist mir wurscht. Aber Ihr? :oops:

Hallo Marie,
hab das irgendwie nicht richtig verstanden, hast Du Deiner "Göre" die Autoschlüssel überlassen, oder seid Ihr zu zweit unterwegs gewesen und dabei hat
die "Göre" beim Aussteigen den Kratzer verursacht?... trotzdem Ärgere Dich nicht... :|

Gruß
Rene, einer der noch wartenden :cry:
IQ+ 1.0 Multidrive mysticschwarz mica ( in Betrieb seit : 04.05.09 )
IQCat
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota IQ+ Multidrive

Beitragvon Angelmoon » Freitag 17. April 2009, 19:40

YES hat geschrieben:ja, ich! :cry: :oops: :x :o :(

Toyota will für 150-200 Euro neu lackieren, mein Mann will sich dran versuchen ... nicht mit Lack sondern mit einem entsprechenden Dremelaufsatz anschleifen und dann polieren ...

Ich bin sooooo unglücklich! :cry: Naja, richtig doll sieht man es nicht (wenn man es nicht weiß) und zum Fotografieren "reicht" es auch nicht - aber ich weiß es ja!!!

... und die Göre hat nicht mal ein "tut mir leid" über die Lippen gebracht ... :evil:

@ yes.....
hatte am Ostersonntag auch einen "Parkplatzschaden" an unserem Großen. Ist jemand rein gefahren und hat sich von Acker gemacht :evil: Bin damit zu ATU gefahren und habe ne "smart repair" machen lassen. Meine Versicherung bezahlt mir 1x im Jahr nen Parkplatzschaden. Hat mich 50 Euro gekostet, der Schaden ist super weggemacht worden und den Rest bezahlt meine Vericherung (189,00 Euro). Frag doch mal bei ATU nach, ob die da nicht was machen können
bestellt 27.01.2009 und nach unendlich laaaaaannnnger Zeit abgeholt am 08.05.2009 Name: Urmel
D-4D IQ+ mit Navi; novaweiß perlefekt
Angelmoon
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Aktuelles Auto: Toyota Corolla Verso

Beitragvon YES » Samstag 18. April 2009, 03:53

IQCat hat geschrieben: ... hab das irgendwie nicht richtig verstanden, hast Du Deiner "Göre" die Autoschlüssel überlassen, oder seid Ihr zu zweit unterwegs gewesen und dabei hat
die "Göre" beim Aussteigen den Kratzer verursacht?...
Neee! Ich fuhr natürlich! Sie ist 13 ... Aber ich habe während des Einparkens gesagt, dass ich so parke, damit sie bequem aussteigen kann und ihre neuen Schuhchen nicht einsaut ... und ein anteilnehmendes "tut mir leid" hätte sie einfach sagen können, nicht entschuldigend (war ja total mein Fehler, das ist klar!) ... aber sie lebt derzeit in der Puber-Welt ... und ist sehr wortkarg.

Danke für Eure lieben Worte ... und der Tipp mit ATU ist toll! Mal sehen, ob ich das auch hinbekomme!

Ich ärgere mich auch nicht mehr sooooo ... :roll: und der "Papa wird's schon richten ... " (sonst ATU!)

LuLu hat geschrieben: dass ausgerechnet DIR das passieren muss
... wie meinst Du denn das? ;)
iQ Multidrive + mysticschwarz mica

JuppiduuuupiiiiiiQuuuuu!!!!

Marie mit QI

suchte, sah, fuhr, kaufte, hab', lieb' ihn!!! Bild
YES
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Aktuelles Auto: ab 7.4. Toxota IQ +, mysticschwarz mica

Beitragvon LuLu » Samstag 18. April 2009, 10:10

@ Marie: Na ja.. weil Du sooooo ungeduldig warst... uns die Zeit hier mit Deinen echt netten Beiträgen sooo versüsst hast... ihn endlich bekommen hast und platsch... ne Puber(find ich einen super Ausdruck - mein Sohn ist 14. Du weisst was das heisst :lol: ) 13-jährige Dir Dein Auto "entzaubert" hat. Frechheit und einfach ungerecht. :shock: :shock:
iQ mit ohne Plus, mit weiß, mit Teil-Ledersitzen und mit Sitzheizung und mit beleuchteten Einstiegsleisten!!! Nach 2.300 Kilometer das erste Mal unter 5 l !! ;-)
LuLu
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0 VVT-i

Zurück zu iQ Diskussion