Aktuelle Zeit: Montag 8. Dezember 2025, 04:52 Erweiterte Suche

iQ enttäuscht mich

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: iQ enttäuscht mich

Beitragvon FatFrog » Dienstag 7. Dezember 2010, 11:39

Hallo netmiq

Das mit dem 1.02 meinte ich ironisch, da die Gemeinde die 2. Generation ja nicht als wirkliche Verbesserung des Modells sieht. ;)
Ich habe mich für "look" entschieden. Hab diese Variante ansehen und erfühlen können...gefällt mir mit der Aussenfarbe am Besten.
Ich wollte eigentlich "graphitblau metallic" aber da hätte ich fast 5 Monate warten müssen.
Sobald ich ihn habe, werde ich den neuen Würfel vorstellen...sofern Interesse besteht! :)

Grüße
FF
Toyota IQ 1.0l marlingrau metallic Second Edition EZ 01.2011
FatFrog
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Bilder: 0
Aktuelles Auto: Toyota IQ 1.0 marlingrau metallic Second Edition ;-)

Beitragvon netmiq » Dienstag 7. Dezember 2010, 12:19

Hi FatFrog!
Interesse? Na aber...hallo! :)

"Das mit dem 1.02 meinte ich ironisch, da die Gemeinde die 2. Generation ja nicht als wirkliche Verbesserung des Modells sieht."

Ich schon!! :P
Was es hier laufend an den erfolgten Änderungen zu meckern gibt, ist mir weitestgehend schleierhaft.

Viel Spaß weiterhin, stay "IQed"! :D

Grüße, netmiq
IQ+ D-4D nova
netmiq
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 36
Aktuelles Auto: Ex. IQ+ D-4D FH

Beitragvon iQed » Dienstag 7. Dezember 2010, 15:32

netmiq hat geschrieben:Was es hier laufend an den erfolgten Änderungen zu meckern gibt, ist mir weitestgehend schleierhaft

Niemand meckert doch, DASS sie etwas getan haben, es geht zumindest mir darum, dass eigentlich NICHT GENUG getan wurde. Wenn man sich schon nach etwas mehr als einem Jahr dazu überwindet, eine Modellpflege zu machen und damit sich eingesteht, dass der erste Schuss nicht sass, dann muss man auch etwas tiefer ins Detail gehen. Bessere Kunststoffe, ein schönerer Innenraum, neue Farben, alles in Ordnung. Aber wie wäre es mit ner Geräuschdämmung des Hinterwagens, dass man sich nicht immer vorkommt, halb im freien zu sitzen, wenn es regnet? Oder einfach mal 12 Cent in ein einigermaßen akzeptables Innenlicht investieren?

Jedenfalls könnt ihr euch darüber lustig machen, wie ihr wollt, ich bin halt vom iQ enttäuscht. Mein Händler hat sicher seinen Anteil daran. Wenn ihr das für euch anders seht, dann wunderbar. Letzlich ist es Unsinn ein Auto nach einem Jahr wieder zu verkaufen, also werde ich ihn mit höchster Wahrscheinlichkeit behalten. Der Händler kriegt jetzt Anfang Januar nochmal eine Bewährungsprobe, wo er endlich mal ein paar Mängel abstellen soll. Wenn nicht wechsel ich vlt doch den Händler statt das Auto.
iQed
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.4 D-4D

Beitragvon A8NSLIDELUXE » Dienstag 7. Dezember 2010, 16:05

Jetzt hackt hier doch nicht auf dem Kollegen iQed rum, nur weil er dem Wägelchen nach seinen Erfahrungen nun kritisch gegenüber eingestellt ist. Bei manchen Beiträgen habe ich den Eindruck, dass das hier ein reines "Fanboy-Forum" sein sollte und Kritik unerwünscht sei. Das fände ich außerordentlich schade. Denn gerade der (konstruktiv) kritische Blick auf das Auto und gute Ratschläge anderer User sind es doch, was so ein Forum ausmacht.

Ich verstehe ja, dass die meisten das eigene Auto aus einem besonders positiven Blickwinkel betrachten. Ist ja auch klar, wenn man a) viel Geld dafür ausgegeben hat und b) vielleicht eine Art "emotionale Beziehung" zu dem Wagen aufgebaut hat. Ich finde meinen iQ ja auch gut - obwohl ich doch einige Punkte weniger geglückt finde. Aber bitte respektiert die Kollegen, die einen etwas kritischeren Blick haben!
A8NSLIDELUXE
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: Toyota iQ+, D-4D ### BMW 330d E91

Beitragvon Annette » Dienstag 7. Dezember 2010, 16:46

@ A8NSLIDELUXE: Das musste mal gesagt werden, da sprichst du mir voll und ganz aus dem Herzen. Danke dafür! Jetzt muss ich meine ähnliche Meinung zu diesem Thema nicht extra verfassen...
Annette
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: Toyota iQ+, Vollausstattung

Beitragvon netmiq » Dienstag 7. Dezember 2010, 18:00

Hallo miteinander,

allen konstruktiv kritischen Schreibern dieses Forums sei an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön zugedacht.
Wir brauchen Euch als Antagonisten zu allen besonders positiv gestimmten FanBoys, welche mit ihrer Schönfärberei den reellen Blick auf unsere Fahrzeuge u.U. doch gewaltig verwässern würden.

Bitte achtet auch weiterhin auf die Ausgewogenheit Eurer Beiträge, ausschließlich grießgrämige Mießmacherei wäre auf Dauer sicher unangenehm für andere Mitglieder.

Wir sind sehr stolz auf die Vielfalt der Meinungen, schließlich ist sie es, die einer solchen Plattform erst ihren Reiz verleiht.

Vorweihnachtliche Grüße an alle Mitglieder,
welche diesen Jahrmarkt durch ihre rege Beteiligung erst mit Leben erfüllen.
netmiq
IQ+ D-4D nova
netmiq
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 36
Aktuelles Auto: Ex. IQ+ D-4D FH

Beitragvon FatFrog » Dienstag 7. Dezember 2010, 18:07

Ich denke nicht, dass das was mit Fanboy zu tun hat.
Meiner Einer hat sich zu dem Wägelchen an anderer Stelle auch schon mehrfach kritisch geäußert.
Die von IQed aufgeführten Kritikpunkte sind ja nicht neu und wurden ja schon reichlich diskutiert.
Gerade durch die vielen kritischen Beiträge kann sich ja jeder ein Bild von dem Auto machen und sich dann überlegen, ob er sich so einen Wagen überhaupt zulegt. Und Pech mit seinem Händler kann man bei jeder Automarke haben!

Einen schönen Abend
Toyota IQ 1.0l marlingrau metallic Second Edition EZ 01.2011
FatFrog
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Aktuelles Auto: Toyota IQ 1.0 marlingrau metallic Second Edition ;-)

Beitragvon iQed » Dienstag 7. Dezember 2010, 18:16

Mal ganz ehrlich, weil meine Kritkpunkte nicht unbekannt und neu sind, darf ich deshalb nicht unzufrieden sein?
Es wird außerdem übertrieben. Ich mag meinen iQ doch eigentlich, ich ärgere mich nur über seine Macken und den Händler. Ich würde ihn vlt nicht wieder kaufen, aber daraus muss man kein Drama machen.
Pech mit Händlern kann man bei jedem Hersteller haben und das laste ich dem Auto auch gar nicht an. Aber normalerweise ist ein schlechter Händler auch ein Grund für einen Markenwechsel, wenn der nächste Händler nicht um die Ecke ist.
Ich finde, dass ich schon Grund habe unzufrieden zu sein, aber ich gönne jedem seinen Spass am iQ.
iQed
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.4 D-4D

Beitragvon SkinDiver » Dienstag 7. Dezember 2010, 18:20

Bitte beruhigt euch mal wieder.
Hier ist jeder Willkommen und jeder kann seine Meinung äußern.
Diese wird auch akzeptiert und jeder kann darüber denken was er möchte.
Es sollte dabei auch realistisch bleiben und sowohl Schönrednerei als auch Miesrednerei entfallen.
EGAL VON WELCHEM MITGLIED!
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Beitragvon MUCiQ » Mittwoch 8. Dezember 2010, 00:03

Kritik ist nur dann gut, wenn sie konstruktiv ist. Es gibt sicherlich viel Kritikpunkte am iQ, die ich oder "man" nicht akzeptieren muss. Von unseren ca. 1300 Mitgliedern sind ein geringer Teil damit beschäftigt, Kritik zu äußern, laut LALAs Statistik äußern sich 45 % gar nicht, die lesen nur, schade.

Das da der Eine oder Andere öfters Kritik äußert, scheint augenfällig zu sein, scheint es wirklich so? Nein, auf das Wie oder Was kommt es doch an.

Da 95% aller einen Emotionskauf getätigt haben, glaube ich einfach, das die Entäuschung mehr wiegt als bei einem Vernunftkauf und das ärgert ungemein und wenn dann noch ein unprofessioneller FTH dazu kommt, ist man stinkig, verständlicher Weise.

..........aber, wenn man immer wieder in die gleiche Kerbe hackt, wird es irgenwann langweilig, dazu kommt noch eins, wenn man lange im board ist und auch mal Details reinzieht, gibt es für die meisten angesprochenen Kritikpunkte Lösungen oder Teillösungen. Ich verstehe, das immer wieder einige boardler keinen Bock haben wirklich alles nachzulesen.

Ich persönlich bin der Meinung, bevor weiter immer wieder dasselbe verhackstückelt wird, erstmal nachlesen oder den MOD fordern.

Wenn mein FTH keine Lösung parat hat, muß er auf positive Art gefordert werden, der Ehrgeiz ist ein gutes Mittel. Hat er keine Lösung, ist Toyota gefragt.

Nach 1.5 Jahren iQ bin zu 99% zufrieden, die 1% die fehhlen wiegen aber schwer, reizen mich aber nicht so, dass ich ........... :roll:
iQ+ D-4D dunkelamethyst
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 1
Aktuelles Auto: C-HR

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Diskussion