Aktuelle Zeit: Donnerstag 29. Januar 2026, 22:55 Erweiterte Suche

IQ Sondermodell "Neuhaus"

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: IQ Sondermodell "Neuhaus"

Beitragvon Nera » Sonntag 28. März 2010, 12:59

mh, muß man vielleicht mal in natura gesehen haben, vielleicht wirkt die Farbe da besser.
Also mein Fall wär es nicht ... macht zwar einen edlen Eindruck, aber da gibt es paar Elemente die mir einfach zu braunem Lack nicht so recht gefallen wollen, bspw. das rot von den Rückleuchten (was sich ja nur schwerlich ändern läßt).

Aber hauptsache er gefällt dir und du hast ihn endlich. Viel Spaß damit.
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 22
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Beitragvon Steffen » Sonntag 28. März 2010, 14:48

Hab ich noch nicht, wird erst donnerstag übergeben. :cry:
Ja es ist ein "N-collection" in der Lackfarbe broncebraun mica metallic (4T3).
Ist auf jedenfall nicht so braun, wie im Prospekt.
Wenn er aufbereitet und ausgeliefert ist, gibt es mehr Bilder bei besseren Licht.
Dibbfähler türven Behalldn wärden.......Ich mache mir wieder neue :-)

Bild
Steffen
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 27
Aktuelles Auto: iQ 1,0 "Choco"

Beitragvon nachtlaeufer » Sonntag 28. März 2010, 15:09

Hab' die beiden vor einer Woche bei meinem Händler gesehen. Muß sagen, der Bronzebraune ist
wunderschön. War von der Farbe begeistert und hätte meinen Amethyst am liebsten heimlich ausgetauscht.
Er sieht wirklich sehr edel aus, gute Wahl!
nachtlaeufer
Abgemeldeter Benutzer

Beitragvon Emma » Montag 29. März 2010, 10:43

Mir ist gestern ein Bronzebrauner entgegengekommen,und ich fand die Farbe absolut klasse!!Schade,daß es das Sondermodell nicht als 1,33 gibt.

Simonada hat geschrieben:die Innenraumteile gibts jetzt nicht zufällig als Ersatzteil? :)

Muß es geben,fragt sich nur für wieviel Geld ;) .
Emma
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Bilder: 1
Aktuelles Auto: Toyota MR2 W3, Toyota Corolla E11 G6

Beitragvon Knubbel1964 » Freitag 2. April 2010, 20:07

Hallo, Zusammen,

heute muss ich meinen Ärger über Toyota Luft machen. Bis gestern konnte uns noch kein Liefertermin für das im Februar 2010 bestellte N-Collection Sondermodell genannt werden. Ständige Nachfragen beim Händler oder auch bei Toyota in Köln brachten keinen Erfolg. Einziger Erfolg war, daß mir der Händler einen Mietwagen zum Miet-Sonderpreis!!!(329,-- € im Monat) bis zur Lieferung des IQ in Aussicht gestellt hat.

Komme gestern durch die Tür und werde mit den Worten empfangen, ob sich Toyota denn bereits bei mir gemeldet hätte. Dieses verneinte ich und bekam dann als Antwort, daß diese anscheinend zu feige wären, mir zu sagen, daß der Wagen erst am ""18.06.2010"" geliefert wird .

Der Verkäufer konnte mir auch keinen Grund für diesen Verzug nennen und verwies nur darauf, daß wir ja auch eine Sonderausstattung mit Ledersitzen bestellt haben. (Dieses Fahrzeug in dieser Ausstattung findet man übrigens direkt bei Mobile.de.....

Ich bin total geschockt. Meine Frau war eine überzeugte Smart-Fahrerin, wo wir diese Probleme überhaupt nicht kannten.

Ist das nun die vom Toyota-Chef in Japan verkündete Qualtitäts-Offensive, um das Vertrauen der Kunden zurück zu gewinnen?

Ich finde dies ein Armutszeugnis, da ich keine vernünftigen Auskünfte erhalte, warum diese Liefer-Verzögerung.

Grüße an Alle und ein Frohes Osterfest!!

Ein enttäuschter Knubbel 1964
Knubbel1964
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: Toyota IQ +

Beitragvon baiertaler » Freitag 2. April 2010, 20:31

Hallo Knubbel1964,

das kann ich verstehen, wenn man sich auf etwas freut und dann im Ungewissen ist, wie lange es noch dauern wird.
Könnte mir aber schon vorstellen, dass atm die Nachfrage dieses Modells erhöht ist und deshalb der LI-Termin sich nach "hinten" schiebt.

Mich würde nun interessieren, wo dieses "Neuhaus"-Modell mit Deiner identischen Ausstattung steht? Warum verkauft jetzt schon jemand so ein (frisches) Teil, tsss.

Drücke Euch jedenfalls die Daumen, dass Ihr Euren Würfel schnellstmöglich erhaltet.

Grüße und auch ein Frohes Osterfest,
'Baiertaler'
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )

Slava Ukraini! - Слава Україні!
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon RedIQ » Dienstag 6. April 2010, 00:25

Sehe es mal anders! Die Vorfreude ist doch die beste Freude. Nichts ist schlimmer, als wenn man in den Laden gehen kann und das gewuenschte Auto sofort mitnehmen kann, wo bleibt da die Freude? Und wenn war es eine kurze Normal-Freude ohne lange Vorfreude. ;)
IQ 1.0 in Rot + Multidrive + 136 mm Bodenfreiheit
v. 15.10. - 01.05. Bridgestone Blizzak Winterreifen ab 01.05.-15.10. Michelin Sommerreifen
Durchschnittsverbrauch jetzt: unter 6 Liter mit Winterbereifung im Frühjahr und im Sommer locker 3,9-5,4 Liter
RedIQ
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 226
Aktuelles Auto: Toyota 1.0 mit Automatik

Beitragvon RheinNeckarMan » Donnerstag 8. April 2010, 11:57

Hallo,

war am Di. bei meinem FTH und habe dort zum ersten mal das Sondermodell in Außenfarbe braun gesehen :o :shock:

Muß gestehen: Hätte es diese Farbe schon im letzten Jahr bei meiner Bestellung gegeben wäre ich meinen BLACKY untreu geworden :lol: Aber nur als Außenfarbe, die hellen Innenaplikationen finde ich nicht so schön und auf meinem Diesel würde ich auch nicht mehr verzichten wollen... ;)

MfG RheinNeckarMan :mrgreen:
RheinNeckarMan
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 0

Beitragvon baiertaler » Donnerstag 8. April 2010, 12:07

Hmm, da hat u.U. Dein FTH ein logistisches Problem :(
Habe eben mit meinem FTH telefoniert. Er hat 3 in Braun auf Lager. ...
Sorry, aber da sollte vielleicht Dein FTH etwas seine Kontakte spielen lassen, damit ihr eher euren Würfel erhaltet.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )

Slava Ukraini! - Слава Україні!
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Diskussion