Ich wollte eigentlich erst in zwei Jahren einen neuen Wagen kaufen, da mein Mann aber noch einen Renault Kangoo der ersten Generation fährt und der nie im Leben noch 2500 Euronen bringen würde zumal da jetzt viele teure Reparaturen anstehen (die Kiste hat zwar noch eine gute Karosserie, aber alles andere scheint sich zu verabschieden..

haben wir uns für Neuwagen wegen Abwrackprämie entschieden. In anderen Toyota-Autohäusern wurde zumindest bei Finanzierung angeboten die Prämie gleich als Anzahlung einzukalkulieren, mit Rücktrittsgarantie vom Kaufvertrag falls die Prämie nicht von der Bafa gezahlt würde (damals war ja noch nicht klar das aufgestockt würde und die Lieferzeiten schon sehr lang) allerdings stand auch im Kleingedruckten das das Autohaus in jedem Falle die 2500 bekommen würde. Wenn also Rücktritt weil keine Kohle dann zumindest Autohaus Kohle vom (Nicht-)Käufer was ja verständlich ist da bei Nichtzulassung auf den Besteller auch Verlust beim Händler anfällt. In dem Autohaus wo ich nun letzendlich bestellt habe wurde die Vorabzahlung durch mich verlangt, jedoch kümmert sich der Händler um die Abwicklung beim Schrotthändler/Bafa etc. Da die Finanzierung dort zu teuer war habe ich dann doch bar bezahlt. Was mich nun stutzig macht ist das an der Türe zum Autohaus nun steht das ab dem 01.04.09 75 Euronen zu zahlen sind für´s abwracken. Da ich vorher bestellt habe und mir (mündlich) zugesichert wurde das es kostenlos sei obwohl einige andere Händler bereits die Kosten an ihre Kunden weitergeben würden hoffe ich natürlich das ich morgen bei Abholung nicht doch zahlen muß. Every little bit adds up...Mich machen die 75 € zwar nicht arm, aber die Extras diesen Monat (bald vorbei, oder

) nehmen langsam Überhand und ich fände es einfach nicht fair. Beim Kaufpreis habe ich nun die 2 1/2 nicht abgezogen, die sollen direkt an uns weitergegeben werden. Allerdings muß unser Kangoo auch erst morgen abgegeben werden, da dauert´s eh länger.... Hatte aber bei Abschluß einkalkuliert die Prämie ggf. nicht zu bekommen
Sodele, in freudiger Erwartung auf morgen wünsche ich noch einen schönen Abend, allen Wartenden drück´ ich die Daumen für baldige Lieferung
LG, Greencat