Die ganze Sache mit der Versicherung ist wirklich nicht einfach. Das ist wie "Äpfel mit Birnen" vergleichen

also ziemlich zwecklos. Aber es gibt verschiedene Versicherungsvergleiche, wo man seine Daten eingeben kann und die einen dann die (für sie) günstigsten Tarife aussuchen. Allerdings sind auch diese Vergleiche ziemlich unterschiedlich, habe ich feststellen müssen. Ich persönlich nehme meistens den Versicherungsvergleich von der Super Illu. (
www.superillu.de -> versicherungen -> autoversicherung)
Man sollte nach Möglichkeit mit/ohne Selbstbeteiligung vergleichen. Bei manch einer Versicherung sind das nur so um die 20€ und die sollte man zugunsten der Versicherung ohne SB dann abschließen. Solche "Kleinigkeiten" wie Spiegel o.ä. sind dann nämlich auch versichert und man muss diese nicht selbst bezahlen. Bei Marderschäden sollte man darauf achten, dass auch sogenannte "Marderfolgeschäden" mit eingeschlossen sind und wo sich der Marder auslassen darf

(ob alle Marderschäden oder nur Benzinleitungen und elektrische Kabel) - viel Kleingedrucktes ist zu lesen - leider

Außerdem ist zu beachten: Kann man auf besonderen Service (wie z.B immer gleichen Ansprechpartner verzichten, dann ist man bei den sogenannten Direktversicherungen gut aufgehoben.
Noch ein wichtiger Hinweis zuletzt: Keinesfalls ein Häkchen bei Werkstattbindung machen

, ansonsten kann es einem bei einem Schaden passieren, dass man zu einer entfernt liegenden Werkstatt muss und das zieht natürlich Folgekosten nach sich.
Ich hoffe ich konnte euch mit den Hinweisen ein wenig weiterhelfen.
Gruß Miezemaus