Hallo Horst,
erst mal ein herzliches Willkommen an den künftigen Würfelschubser
a) Ich habe das TNS510 und finde es auch nicht so schlimm, TMC Pro nicht drin zu haben. TMC ist eh immer mit Vorsicht zu genießen, da es von der Aktualisierungsgeschwindigkeit der Sender abhängt.
b) der Kaltstart ist relativ kurz. D.h. GPS wird bei mir bereits nach den ersten ~30m eingeblendet. Passt

c)
horst2 hat geschrieben:Hält das Navi auch bei einem Stillstand im Stau/Ampel die Position oder springt die Positionsanzeige dabei willkürlich hin und her?
?? Das habe ich bei mir noch gar nicht gesehen.
d)
horst2 hat geschrieben:Funktioniert die Routenneuberechnung bei einer durch mich gewollten Änderung der Route zügig?
Wie bei allen Navi`s beharrt die freundliche Dame erst einmal darauf mich zum Wenden zu bewegen. Nach dem 2. oder 3. Versuch sieht sie es ein und berechnet die neue Route binnen ein paar Sekunden. Absolut ok bisher.
Möchte Dich aber auf zwei mE verbesserungswürdige Dinge aufmerksam machen
1) das TNS510 besitzt nur intern eine Uhr (die von den GPS-Sateliten) zeigt es aber nirgends an. Schon gar nicht permanent.
Wenn Du also eine(n) chronologisch permanent nachfragende(n) BeifahrerIn hast, hast Du ein Problem
2) die Navigation im Audio-Bereich ist leider auf vorheriger/nächster Track und vorheriger/nächster Ordner beschränkt.
Da wäre es mE von Vorteil (Stichwort "Usability"), eine Ordnerliste eingeblendet zu bekommen. Vllt. sogar auch noch einen Nummernblock, um die Tracks direkt aufzurufen