Aktuelle Zeit: Samstag 28. März 2026, 13:56 Erweiterte Suche

Niedlicher Zweitflitzer zum Brötchen holen

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Niedlicher Zweitflitzer zum Brötchen holen

Beitragvon MUCiQ » Freitag 19. Februar 2010, 23:16

;) Danke, richtig erkannt :!: :!: :!:
iQ+ D-4D dunkelamethyst
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 1
Aktuelles Auto: C-HR

Beitragvon Nera » Freitag 19. Februar 2010, 23:22

ich sehe wir verstehn uns :mrgreen:
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 22
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Beitragvon Eppendorfer » Dienstag 23. Februar 2010, 12:53

Moin,

ich teile die Meinung meiner Vorposter nicht, finde den Zero durchaus gelungen, na klar könnte der Kofferraum ein wenig größer sein als 180Liter, aber süß aussehen mit seinem sehr niedrigen Fahrzeugschwerpunkt (erinnert mich an meinen früheren alten, echten Mini Cooper) tut er schon. Die Reichweite wäre mit 140 Kilometern auch schon fast ausreichend.
Aber die Geschmäcker sind ja Gott sei dank unterschiedlich.
Aus meiner Sicht gehört den Elektroantrieben absolut die Zukunft, der IQ war definitiv das letzte Auto mit rein fossilen Antrieb welches ich mir zugelegt habe. Ich selbst beziehe Ökostrom und vertrete die Auffassung, dass es durchaus möglich wäre bis 2030 zu weit über 50% auf regenarative Stromquellen umzusteigen, aber das wäre wohl ein anderes Topic.

Kurz zu mir : Fahre den IQ jetzt seit Mitte April und bin total zufrieden mit meinem kleinen "Belgier" (EU-Import). Mittlerweile hat er 7400 Kilometer runter mit einem Durchschnittsverbrauch von 5,5 Liter (derzeit mit Winterreifen und unter den Bedingungen sind es auch schon mal über 6 Liter) bei über 90% Großstadtverkehr.
Muß jedoch auch dazu sagen, dass ich mich zu den Gaspedalstreichlern zähle.
Das einzige, was ich vermisse ist die Start/Stop Automatik für den kleinen Motor, bin ansonsten jedoch überzeugter IQ Fahrer geworden.
Ich bin schon seit Januar 2009 interessierter Leser des Boards und kann mich nur ganz herzlich für die vielen Infos hier bedanken.

Viele Grüße
Eppendorfer
Eppendorfer
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: IQ, mysticschwarz mica

Beitragvon baiertaler » Dienstag 23. Februar 2010, 14:18

Hallo Eppendorfer,
herzlich Willkommen on board und Dank für Dein "outing".
Obwohl Du schon seit einigen Monaten mitliest ;) Vielleicht berichtest Du uns noch von anderen interessanten Beobachtungen/Empfindungen. Wir freuen uns drauf.

Ja, E-Fahrzeuge sind schon am kommen. Die Tesla Roadster sind auch nicht übel. Viel zu langsam, auch meiner Meinung nach. Da ist nun mal eine große Lobby dahinter. Ob mein CubY der letzte mit Verbrenner sein wird, glaube ich nicht. Maybe der Vorletzte :mrgreen:

Es ist immer Geschmacksache, der ZERO sagt mir in seinem aussehen nicht so sehr zu.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )

Slava Ukraini! - Слава Україні!
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon IQ+Fan » Dienstag 10. Januar 2012, 18:16

Vor einem halben Jahr war ich ernsthaft auf der Suche nach einem Elektro-Auto. Der Tazzari hat mir auf Bildern gut gefallen ...mal was anderes :D Ich habe den Tazzari-Zero dann Probe gefahren und kann nur sagen ... never ever
Was für eine "Rumpelkammer", laut, hunds-mirerable Verarbeitung, ein richtiges (Ver-)Bastelauto ...und schon gar nicht für 24000Euro :o :o :o
Auch den aktuellen Elektro-Smart bin ich gefahren, das sieht schon gaaaaanz anders aus!! Fährt sich wirklich gut, aber auch hier fast 20000€ PLUS ca. 80€ monatliche Akku-Miete waren mir dann doch ein wenig happig.

Und jetzt mit dem IQ kann ich im Nachhinein nur sagen.... alles richtig gemacht :D
iQ+ 1,33 CVT-Multidrive in Perleffect-Weiß, Look-Variante mit Ledersitzen, Style-Pack, Sport-Pack und Bluetooth...
IQ+Fan
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: iQ+, 1.33, weiß, Multidrive, Look-Design, Ledersitze

Beitragvon iQYewa » Freitag 13. Januar 2012, 20:27

IQ+Fan hat geschrieben:Was für eine "Rumpelkammer", laut, hunds-mirerable Verarbeitung, ein richtiges (Ver-)Bastelauto ...und schon gar nicht für 24000Euro :o :o :o

Wir hatten die Gelegenheit, uns den mal bei einer Autoausstellung anzusehen. Unser Urteil fiel ähnlich aus. Der Händler konnte uns überhaupt nicht verstehen... Naja. Das Äußere gefällt mir auch, aber ich mag einfach nicht in einem Wagen sitzen, gegen den ein Trabbi noch Luxus ausstrahlt.
Bild
Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve.
Gazelle Tour Populair, 5 Gänge - Dahon Curve, 3 Gänge
Yamaha XT 250 - BMW R nineT blue Planet
iQYewa
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 105
Aktuelles Auto: iQ+ D-4D novaweiß Look, Heckschürze, Gepäcknetz, Komfortblinker, Tajco Square Auspuffblende, rote Bosch-Fanfare, Heckscheibentönung, rote Bremssättel, Phillips Silver Vision Blinklampen, 5cm-Antenne

Vorherige

Zurück zu iQ Diskussion