Happy-IQ hat geschrieben:...Ich hoffe es ist erlaubt auch mal ein Auto einer anderen Marke knuffig zu finden..
aber klar doch

!
Das Auffälligste für mich beim "Cube" ist der Mut der Japaner. Hier müssen die europäischen Hersteller noch eine ganze Schippe (wenn nicht gar viele Schippen) drauflegen um im zukünftigen Wettbewerb erfolgreich dabeizusein.
Das Design des Cube ist in der Tat recht gewöhnungsbedürftig und mal was erfrischend anderes. Wenn ich mir aber schon mal die "Kühlschrank-Klasse" betrachte, gefällt mir der "Materia" von Daihatsu eigentlich schon besser. Denn er ist nicht ganz so verspielt. Insbesondere das Interieur und die Scheinwerfer finde ich optisch gelungener.
Ganz große Klasse sind aber beim "Cube" die asymetrisch geformten C-Säulen nebst den dortigen Scheiben. Das hat was, denn bisher sind alle Autos mehr oder weniger streng spiegelsymmetrisch geformt.
Unterm Strich: echt mal was anderes, aber leider nichts für meine Garage. Die restlichen Daten (Kosten, Motoren, Verbräuche, Raumangebot, etc) lasse ich mal ganz außen vor, da müssen wir sicherlich erst mal die Vorstellung in Deutschland abwarten.