Aktuelle Zeit: Montag 8. Dezember 2025, 08:45 Erweiterte Suche

Überführungskosten

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Überführungskosten

Beitragvon Miezemaus » Dienstag 9. August 2011, 10:47

Bild
Da können wir hin und her diskutieren. Ändern wird sich an der Praktik nichts. Höchstens vielleicht der Name. Und es ist doch egal, ob die Kosten im Preis schon mit drin sind, oder extra aufgeführt werden. Bezahlen müssen wir die sowieso. :roll: Allerdings hat es den Anschein, dass bei uns in der Wirtschaft die Preise extra hoch "angelegt" werden um dann kräftige "Nachlässe" gewähren zu können. Und der Kunde (die meisten jedenfalls) lassen sich täuschen - noch - und kaufen immer dann, wenn ein großer "Rabatt" gewährt wird. Viele Händler sind auf den Zug aufgesprungen - wir erhöhen den Preis um 30% um dann einen Rabatt von 20% geben zu können. Und das funktioniert :!: :roll: Dieses Preissystem existiert fast überall, angefangen von den Sachen für den täglichen Lebensbedarf, über Drogeriewaren, Kühlschränke, Notebooks usw bis hin natürlich auch zu Autos. Da sind wir Kunden aber nicht unschuldig dran. Denn wir sind diejenigen, die immer einen Rabatt haben wollen :roll:
Beate
Miezemaus
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 5
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1,0 novaweiß

Beitragvon baiertaler » Dienstag 9. August 2011, 19:43

Korrekt, da stimme ich absolut zu.
Viele Kunden sind bereits überrascht, wenn sie unterhalb dem Kaufpreis dann noch weitere Kosten sehen ...

Miezemaus hat geschrieben:... Da sind wir Kunden aber nicht unschuldig dran. Denn wir sind diejenigen, die immer einen Rabatt haben wollen :roll:

Andererseits schlagen die Händler eh die 30% drauf, so dass der Konsument nat. auf jeden Fall schauen möchte nicht überteuert zu kaufen ;)
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon MUCiQ » Dienstag 9. August 2011, 22:04

Ich bin sichtlich überrascht, mit welchen Prozenten und Margen hier spekuliert wird, fern jeglicher Vermutung und Realität. Wer Toyota kennt, weiss das der Handel kaum Spielraum hat und oft alles dem Kunden an Hand gibt, um letztendlich eine Kunden- und Werkstattbindung zu bekommen.

Sollte irgenjemand glauben, das der iQ zu teuer ist, dem geb ich recht. Das besondere kostet. 08/15 kann jeder haben, ich will es nicht.
iQ+ D-4D dunkelamethyst
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 1
Aktuelles Auto: C-HR

Beitragvon iQYewa » Mittwoch 10. August 2011, 08:24

MUCiQ hat geschrieben:Sollte irgenjemand glauben, das der iQ zu teuer ist, dem geb ich recht. Das besondere kostet. 08/15 kann jeder haben, ich will es nicht.

Bild
Pack mal alles an Serienausstattung in einen Twingo und wundere Dich, was der kostet.
Die Leute sehen nur das kleine Auto und den Preis.
Was aber an Ausstattung und Ideen drin steckt, das sieht keiner.
Bild
Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve.
Gazelle Tour Populair, 5 Gänge - Dahon Curve, 3 Gänge
Yamaha XT 250 - BMW R nineT blue Planet
iQYewa
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 105
Aktuelles Auto: iQ+ D-4D novaweiß Look, Heckschürze, Gepäcknetz, Komfortblinker, Tajco Square Auspuffblende, rote Bosch-Fanfare, Heckscheibentönung, rote Bremssättel, Phillips Silver Vision Blinklampen, 5cm-Antenne

Vorherige

Zurück zu iQ Diskussion