Aktuelle Zeit: Donnerstag 29. Januar 2026, 20:13 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

callto://gerds_baiertaler )
SkinDiver hat geschrieben:Der Q5 Fahrer war die Ruhe in Person und ich auf 180.
Ich hatte bisher auch schon einige Unfälle (immer nur leicht Blech kaputt, mal selbst Schuld, mal nicht) und merke es an mir selbst: man wird da von mal zu mal immer ruhiger und ärgert sich eigentlich nur noch über den steigenden Versicherungsbeitrag. Sind Leute dabei, die sowas noch nie erlebt haben, bricht für die immer eine Welt zusammen. Man kann es ihnen regelrecht ansehen.
callto://gerds_baiertaler )
baiertaler hat geschrieben:Das trifft bei kleinen Schäden schon zu. Wenn Dir aber, wie es mir im September 2009 erging, Dein Auto geschrottet wird...
... bist Du erst geschockt und dann auch auf 180, wenn es den Kontrahenten nicht kümmert. War bei ihm auch ein Firmenwagen.

RedIQ hat geschrieben:Was ist dass denn für ein Zufall? Ich war heute auch in der Waschstrasse und mein roter IQ wurde von der Anlage fast geschrottet. Naja, klingt ein wenig übertrieben. Aber der Betreiber mußte die Anlage mit 3 Wagen notstoppen. Einen halben Meter weiter und mein linkes Heckteil wäre mit dem Metallrahmen der Waschstation "Klarspülen" kollidiert. Da ich auch einen Automatikwagen fahre schalte ich den Wahlhebel auf N und mache den Motor aus. Dass letzte Mal konnte ich feststellen, daß plötzlich die Lenkung nach rechts dreht und der Wagen nicht mehr gerade auf dem Laufbahn steht. Da meistens die Scheiben eingeschäumt sind, bekommt man anfangs nichts davon mit. Ist einem anderen IQ-Fahrer dieses Problem auch aufgefallen? Hier im Forum schrieb mal einer, daß ein Waschstraßenbetreiber den Toyota IQ nicht waschen wollte. Hat er vielleicht auch schon negative Erfahrungen machen müssen.![]()
Mein Waschstraßenbetreiber meinte, ich hätte gebremst oder an der Lenkung gedreht. Dies war bei mir nicht der Fall. Bei der nächsten Wäsche lasse ich einen Mitarbeiter bei mir mitfahren. Warum die Lenkung nach rechts dreht, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Oder sollte ich das Lenkrad das nächste mal mit beiden Armen festhalten?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste