Aktuelle Zeit: Mittwoch 17. Dezember 2025, 01:57 Erweiterte Suche

Wartungsaufwand?

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Wartungsaufwand?

Beitragvon Kaefer5000 » Samstag 24. Januar 2009, 17:13

Wir sind ernsthaft am überlegen, uns den IQ als Zweitwagen zuzulegen. Eigentlich war der UP geplant, der aber nun einfach zu spät kommt. Unser alter Kleinwagen läuft ca. 8.000 km im Jahr.
Im Prospekt steht, dass der IQ Benziner jährlich zum "Fitnesscheck" inklusive Ölwechsel muss. Ich hatte mich eigentlich schon an die heute üblichen längeren Intervalle gewöhnt. Besonders ökologisch erscheint mir das Wechselintervall nicht. Aber wenn es der einzige wirkliche Schwachpunkt bleibt, werde ich es wohl akzeptieren.

Mit was für Kosten (€) und vor allem Zeitaufwand (h) muss ich da alle 8.000 km rechnen?
Ich weiß natürlich, dass die Arbeitskosten regional stark unterschiedlich sind. Vielleicht gibt es ja hier im Forum AYGO-Fahrer, die ungefähre Angaben machen können.
Kaefer5000
Fahranfänger
Fahranfänger

Re: Wartungsaufwand?

Beitragvon nuxn » Samstag 24. Januar 2009, 20:24

Hi,

ich selber fahre einen Aygo und habe nach einem Jahr den "Jahresservice" machen lassen. Dabei waren Ölwechsel und wohl ein allgemeiner Check des Wagens, sowie Luftfilterwechsel etc.

Bezahlt habe ich ca 170€ und das war mitte letzten Jahres. Hoffe das hilft dir weiter :-)
nuxn
Fahranfänger
Fahranfänger

Zurück zu iQ Diskussion