Aktuelle Zeit: Samstag 13. Juni 2026, 15:24 Erweiterte Suche

Werbefläche iQ

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Werbefläche iQ

Beitragvon seceda » Mittwoch 1. Juli 2009, 10:30

ich würde gerne einen schwarzen iQ (Köln/Düsseldorf) als Werbefläche zur Verfügung stellen. -Wenn die schön ist ;) also nicht "Sonnenstudio xyz..."
vielleicht hat jemand eine Idee?!
seceda
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: iQ schwarz

Werbefläche am Fahrzeug

Beitragvon LALA » Mittwoch 1. Juli 2009, 11:58

Advertising by iQ

Mit dem Vermieten Deiner Flächen auf einem privaten Pkw würde ich nicht „blauäugig“ vorgehen, da das gewerbliche Nutzen der Straße in Deutschland nicht gestattet ist.
Wenn Du aber selbst ein „Sonnenstudio“ hast und der Wagen „darauf“ zugelassen ist, dann kannst Du Reklame anbringen. Aber vermeide unnötige Fahrten, denn die sind auch nicht erlaubt. Unsere Gesetze :?
iQ+ | D-4D | ws | Leder sw
LALA
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 4
Aktuelles Auto: iQ+ | D-4D | ws | Leder sw

Re: Werbefläche iQ

Beitragvon seceda » Mittwoch 1. Juli 2009, 13:13

hmm, kann ich mir nicht vorstellen. Reisebusse, Spediteure, Autovermietungen....der Smart :) .... sehe ich nur mit Werbung. Anhänger die am Straßenrad zwecks Werbung geparkt werden usw usw
seceda
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: iQ schwarz

Advertising by car

Beitragvon LALA » Mittwoch 1. Juli 2009, 14:15

@ seceda

Reisebusse, Lkw usw. sind doch gewerblich zugelassen, aber Dein iQ auf eine natürliche Person angemeldet > Oder hast Du eine Firma??
iQ+ | D-4D | ws | Leder sw
LALA
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 4
Aktuelles Auto: iQ+ | D-4D | ws | Leder sw

Re: Werbefläche iQ

Beitragvon Isomeer » Mittwoch 1. Juli 2009, 16:09

Mit Blick auf die gerade jetzt zum Verkaufsstart erzielbare Aufmerksamkeit des IQ finde ich die Idee absolut logisch. Smarties finanzieren sich so ja auch.

Als reale Hürde / als Problem sehe ich nur die GEZ; mit bezahltem Aufkleber ist ein bisheriges Privatfahrzeug dann gewerblich und das Autoradio damit GEZ-pflichtig (6€/Monat).

Bin zwar kein Jurist, aber ansonsten sehe ich da kein Problem.
Ich würde vielleicht einfach mal lokale Gewerbetreibende (am besten solche, bei denen man selbst Kunde ist) persönlich kontaktieren und die Idee anbringen. Ist vielleicht effizienter als über eine Agentur, die immer mitverdienen wird.

Mehr als 50€/Monat halte ich aber für optimistisch ;) . Ist aber leicht verdientes Geld !

btw:
Hier im Dorf haben einige Gymnasiasten pfiffige "Kompensationsgeschäfte" mit ´nem Pizzabäcker, einem Frisör und einer Tankstelle. Ist zwar steuerrechtlich sicher ein Thema, aaaaber .......
Isomeer
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: Passat, Galaxy

Zurück zu iQ Diskussion