Aktuelle Zeit: Montag 24. Februar 2020, 04:31 Erweiterte Suche

Werbung auf dem Würfel!?

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Werbung auf dem Würfel!?

Beitragvon SmileManX » Dienstag 24. Januar 2012, 02:18

Hi all,
ich habe bisher noch keinen IQ mit Firmenwerbung wie beim Smart gesehen?!
Wieso?
So weit ich weis wird das bei Smart direkt beim Kauf angeboten um Steuern oder Versicherungskosten zu sparen.

Was würde gegen eine Dezente Werbung sprechen?

Grüße
Markus
Bild
~ Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. ~
Benutzeravatar
SmileManX
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 80
Bilder: 24
Registriert: Sonntag 6. November 2011, 12:25
Wohnort: Dormagen
Aktuelles Auto: TOYOTA IQ+ 1.0 Multidrive, Inferno-Orange, Tagfahrlicht, TINTIN Rocket | TOYOTA Corolla Verso 1.8 Executive

Re: Werbung auf dem Würfel!?

Beitragvon muellbombe » Dienstag 24. Januar 2012, 05:42

BildBild
Benutzeravatar
muellbombe
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 281
Bilder: 12
Registriert: Montag 17. August 2009, 16:06
Wohnort: Berlin-Buckow
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0, Multidrive S, Standheizung, RDX-Tagfahrlich, Windabweiser, Dachspoiler, Heckschürze und Auris 1.6er, Multidrive S, Edition

Re: Werbung auf dem Würfel!?

Beitragvon baiertaler » Dienstag 24. Januar 2012, 08:57

es gibt schon so manch Würfel mit adverts darauf. Allerdings weitaus "dünner gestreut", als der damit subventionierte Smart.
Dagegen spricht da nat. nichts. Wenn man sich generell etwas Geld dazu verdienen möchte, kann man dies ja auch noch im Nachhinein tun. Da gibt es schon so manche darauf spezialisierte Werbeagentur.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5086
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

voll den Aufkleber

Beitragvon LALA » Dienstag 24. Januar 2012, 10:43

Das mit dem Werben ist „leider“ nicht so. Diese „Werbeagenturen“ nutzen eine Grauzone.

Rechtlich benötigt man dazu eine Sondernutzungberechtigung (nicht einheitlich in den Gemeinden). Bestimmt wird ein Aufkleber mit: Mein Baby isst HIPP! keinen Ärger bereiten können, aber schon etwas mehr ist kritisch, wenn das Fahrzeug eine private Zulassung hat und nicht auf privatem Gelände steht/fährt.. Bei Geldvorteilen durch aufgebrachte ADVERTISING BY CAR greift sogar die GEMA nach dem Geld, da das Fahrzeug gewerblich angemeldet und versichert werden muss.
iQ+ | D-4D | ws | Leder sw
Benutzeravatar
LALA
iQ Cruiser
iQ Cruiser
 
Beiträge: 1315
Bilder: 4
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:43
Aktuelles Auto: iQ+ | D-4D | ws | Leder sw

Re: Werbung auf dem Würfel!?

Beitragvon baiertaler » Dienstag 24. Januar 2012, 21:03

war mit nicht so bewusst. Wundere mich nun, dass so einige Privatfahrzeuge bei uns herum fahren und großflächige Werbung von einem Vermessungsbüro darauf haben ....
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5086
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: Werbung auf dem Würfel!?

Beitragvon scheffi » Freitag 27. Januar 2012, 12:41

also mein würfel ist beklebt. ist halt ein dienstwagen von unserer bank und recht auffällig. foto habe ich leider gerade nicht zur hand.
scheffi
Abgemeldeter Benutzer
 



Zurück zu iQ Diskussion

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast