Aktuelle Zeit: Dienstag 16. Dezember 2025, 10:21 Erweiterte Suche

Zulassen eines Neufahrzeuges/Tageszulassung?

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Zulassen eines Neufahrzeuges/Tageszulassung?

Beitragvon xxcrashxx2 » Sonntag 5. April 2009, 12:55

Hi

mal an euch die Frage da ich letzte Woche massive Problem beim Anmelden hatte.
Folgendes ich wohne in der Nähe von Frankfurt am Main und habe meinen kleinen aber in der nähe von Stuttgart gekauft und angezahlt.
Deswegen hat der Händler mir den Brief und den ungültigen Schein (der Tageszulassung) mitgegeben.
Als ich dann bei uns bei der Zulassungstelle war und nach 1 Stunde endlich dran kam wollte die Tussi ihn nicht anmelden.
Ich solle den Wagen vorfahren damit sie die Fahrgestellnummer überprüfen kann. Aber wie soll man das machen wenn der Wagen in Stuttgart steht und man die Nummernschilder braucht zum abholen?
Es lief dann darauf hinaus das der Händler mit dem Wagen zur Zulassungsstelle nach Stuttgart fahren mußte da auch ne 1 Stunde anstehen mußte und die dann geguckt haben und es nach Frankfurt gefaxt haben.
Alles in allem hat der Anmeldevorgang dann 4 Stunden gedauert man hat ja auch sonst nichts zutun.

Ist das normal oder neu? Denn ich frag ich ein vor mir war ein Händler dran der sicher 5-6 Auto angemeldet hat und er war alleine und er kann ja nicht alleine 6 Autos vorfahren oder?

Vielleicht hilft das ja anderen von euch bein vorher nachfragen. Denn ich hab 3 mal bei verschiedenen Zulassungstellen bei uns angerufen und immer gefragt was ich brauche aber das man ein neues Auto vorführen muß wurde nirgens erwähnt.

cu
Toyota iQ 1.4 D-4D mysticschwarz mica

Bild
xxcrashxx2
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Aktuelles Auto: Toyota iQ, D-4D

Re: Zulassen eines Neufahrzeuges/Tageszulassung?

Beitragvon inaktiv » Sonntag 5. April 2009, 13:44

Ich kann nur von der Erfahrung meiner Motorradzulassung letzten Jahres berichten.
Ich habe ein neues Motorrad (ohne Tageszulassung) (Markteinführung 2008 also analog IQ 2009) zugelassen und hatte keinerlei Probleme mit vorfahren etc. Die komplette Zulassung hat einwandfrei ohne irgendwelche Rückfragen oder gar Kontrolle am Motorrad selbst funktioniert. Von daher erstaunt mich das etwas :!:
Toyota iQ+, D-4D - mysticschwarz mica -
inaktiv
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: Toyota iQ+, D-4D

Beitragvon YES » Montag 6. April 2009, 03:33

so'n laut wiehernden Amtsschimmel hab ich auch noch nie gehört! Ist ja gausam!!!

Ich musste noch nie ein Fahrzeug "vorfahren" ... leiste mir jetzt allerdings den Luxus der Zulassung über den Händler, der ja auch mein Kennzeichen schon reserviert hat ...
iQ Multidrive + mysticschwarz mica

JuppiduuuupiiiiiiQuuuuu!!!!

Marie mit QI

suchte, sah, fuhr, kaufte, hab', lieb' ihn!!! Bild
YES
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Aktuelles Auto: ab 7.4. Toxota IQ +, mysticschwarz mica

Beitragvon BlueiQ » Montag 6. April 2009, 18:05

Ich habe damals mein erstes Auto in Nürnberg zulassen können, obwohl das Auto selbst im Schwarzwald stand. Vielleicht wollte die Dame von der Zulassungsstelle ja unbedingt mal einen iQ sehen. Dass die Forderungen & Auskünfte von Mitarbeitern in dt. Ämtern aber nicht immer korrekt sind, habe ich leider schon öfters feststellen müssen.
Toyota iQ+ - 1.4 D-4D - platinsilber metallic
bestellt am 19.03.09 - geliefert am 26.06.09 - abgeholt am 02.07.09

Toyota Avensis 2.2 D-4D - platinsilber metallic
bestellt am 17.06.10 - geliefert am 08.09.10 - abgeholt am 13.09.10
BlueiQ
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 8
Aktuelles Auto: Toyota iQ+, D-4D

Zurück zu iQ Diskussion