Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 11:02 Erweiterte Suche

IQ fährt 2012 mit Strom

Neue Informationen rund um den Toyota iQ

IQ fährt 2012 mit Strom

Beitragvon john.köln » Donnerstag 15. Januar 2009, 04:15

huhu was hab ich euch gesagt und keiner glaubt mir ne ne.....

www.AutoScout24.de
iQ fährt mit StromEnde Januar 2009 kommt Toyotas neuer Stadtflitzer iQ in Deutschland auf den Markt. Der drei Meter lange 3+1-Sitzer gilt als neuer Konkurrent des Smart. Auf der Detroit Motorshow haben die Japaner soeben mit dem Toyota FT-EV eine Elektroversion des iQ präsentiert.
Mehr dazu
Weiteres
» Detroit Autoshow 2009 Das kleine Elektroauto richtet sich vor allem an Stadtbewohner und Berufspendler, die pro Tag im Schnitt 80 Kilometer zurücklegen – mehr schafft der E-iQ nicht. Der FT-EV unterscheidet sich optisch nur unwesentlich vom konventionell angetriebenen iQ. Lediglich bei der Frontschürze, den Scheinwerfern sowie den Rückleuchten gab es Änderungen.
Zu den technischen Details des Elektroantriebs hat Toyota noch keine Angaben gemacht. Allerdings haben die Japaner die Serienfertigung erst für 2012 in Aussicht gestellt. Das lässt vermuten, dass die Ingenieure noch an der Technik basteln: Denn während Toyota im Hybrid-Geschäft ganz vorne mitmischt, mangelt es bei Fahrzeugen mit reinem Elektroantrieb noch an Erfahrung. (red)
john.köln
Standstreifenparker
Standstreifenparker
 
Beiträge: 143
Registriert: Samstag 29. November 2008, 01:10
Wohnort: Köln

Re: IQ fährt 2012 mit Strom

Beitragvon FordPrefect » Donnerstag 15. Januar 2009, 09:07

Gibt schon ein Video und einige Bilder:

Video:
http://www.grueneautos.com/2009/01/elek ... ota-ft-ev/

Bilder:
http://www.hybridcars.com/vehicle/toyota-ft-ev.html

Aber mit 80km Reichweite ist das nix für mich - ich fahre viel Mittel- und Langstecken.

Micha Bild
FordPrefect
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 21. November 2008, 23:41
Wohnort: Stuttgart

Re: IQ fährt 2012 mit Strom

Beitragvon sLy » Donnerstag 15. Januar 2009, 22:12

80km sind zwar relativ wenig, für die Stadt würde es gerade so reichen, aber wirklich praktisch ist das noch nicht. Dafür gibt es ja die Studien, um Erfahrung zu sammeln und weiterzuentwickeln ;-) Toyota ist das sicher noch nicht am Ende :)

Die Autobild schreibt auch nen kurzen Bericht über den FT-EV, verziert mit ein paar Bildern.

lg
sLy

edit: Noch ein Video
Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß.
Hermann Gmeiner (1919-86)
Benutzeravatar
sLy
Board Admin
Board Admin
 
Beiträge: 686
Bilder: 0
Registriert: Freitag 8. August 2008, 16:38
Wohnort: Langenfeld



Zurück zu Informationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron