Aktuelle Zeit: Montag 8. Dezember 2025, 16:37 Erweiterte Suche

Gast hat geschrieben:Finchen, du redest von normalen Modellen, die fast niemand kauft und meinst Sondermodelle seien für Vergleiche nicht geeignet. Als Autokäufer vergleiche ich trotzdem die jeweils besten Angebote miteinander. Und das sind bei VW nun mal die immer präsenten Sondermodelle.
müller-ka und finchen, dass ihr nicht wisst, welche Ausstattungen der iQ noch haben könnte, ist nicht euer ernst, oder? Dabei hat finchen mir in seinem vorherigen Posting ja schon Recht gegeben hat.
Nur einige Beispiele um den grauen Zellen auf die Sprünge zu helfen:
• Geschwindigkeitsregelanlage
• Sitzheizung
• Schiebedach
• automatisch abblendende Außenspiegel
• voneinander getrenntes Abblend- und Aufblendlicht (H1/H7 statt H4 mit chicer Linse davor). Mal ganz zu schweigen von Kurvenlicht (gibt es bei Renault schon für die kleinsten Modelle).
• in beiden Ebenen verstellbares Lenkrad
• Lordosenstütze
und, und, und
Das Innenraumdesigns des Minis ist natürlich Geschmacksache, aber man kann ihn mit allem ausstatten, was das jeweilige Autofahrerherz begehrt. Das meine ich mit edel. Vom Smart weiß ich es nicht. Mag sein, dass Toyota den Smart als Konkurrenz bezeichnet. In Wahrheit schielen sie aber nach dem Erfolg des Minis mit seiner bereitwillig zahlenden Kundschaft. Und mit dem Preis liegt der iQ ja wohl auch über dem Smart.
Ich melde mich in diesem Forum nicht an. Es ist mir zu offensichtlich, dass dies von Toyota inszeniert ist, dass die Leute die hier schreiben Mitarbeiter oder beauftragte Dienstleister sind. Da sind Diskussionen sowieso langweilig und unecht. Deshalb verabschiede ich mich jetzt auch. Wenn ihr wollt, sehen wir uns bei motortalk, da ist es witziger und ehrlicher. Zum Beispiel dort die Diskussion über diese Unmengen von Airbags, die hier blind als Glanztat gelobpreist werden und über die dort zu Recht kritisch diskutiert werden.

mueller-ka hat geschrieben:Der iQ+ hat alles was man sich wünscht, was das Autofahrerherz begehrt, wie du so schön sagst.
mueller-ka hat geschrieben:Dann mit der Aussage, das ich (oder wir) nicht wissen, welche Ausstattung der iQ dann haben wird. Wird dich überraschen, aber ich weiß es wirklich nicht.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste