Aktuelle Zeit: Montag 8. Dezember 2025, 16:37 Erweiterte Suche

Pariser Autosalon: Die Preise sind raus.

Neue Informationen rund um den Toyota iQ

Re: Pariser Autosalon: Die Preise sind raus.

Beitragvon sLy » Montag 13. Oktober 2008, 21:30

Hallo Gast, vielleicht magst du dich ja auch noch im Forum anmelden? Nicht, dass wir nachher 2 Gesprächspartner haben ;-)

Zum Thema:
Sicherlich hast du Recht, dass man den iQ nicht so wie bei VW mit allen Kleinigkeiten bestücken kann (oder vll. ist es ja auch eher ein muss).

Ich hab mich damals für einen VW Fox interessiert und musste mit Erstaunen festellen, dass man sogar die Servolenkung, die lackierten Stoßfänger, die lackierten Außenspiegel etc. für viel Geld dazu bestellen muss. Das finde ich Schade.
Der iQ kommt in der + Ausstattung so daher, dass man nicht mehr viel dazu buchen muss- Es ist alles dabei, vorallem an der Sicherheit ist alles serienmäßig dabei (ESP..). Außerdem bietet VW meiner Meinung nach eher dieses "dazubuchen" an, um günstige Preise vorzugaukeln oder Sparpotentiale aufzudecken. Beim iQ ist einfach alles dabei. Sicherlich ist VW keine schlechte Marke, im Gegenteil- son Golf is schon was feines.. Aber der iQ spielt ja ohnehin in einer anderen Klasse und ist meiner Meinung nach auch mit keinem VW vergleichbar.

Viele Grüße
sLy
Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß.
Hermann Gmeiner (1919-86)
sLy
Board Admin
Board Admin

Bilder: 0

Beitragvon Gast » Montag 13. Oktober 2008, 22:27

Finchen, du redest von normalen Modellen, die fast niemand kauft und meinst Sondermodelle seien für Vergleiche nicht geeignet. Als Autokäufer vergleiche ich trotzdem die jeweils besten Angebote miteinander. Und das sind bei VW nun mal die immer präsenten Sondermodelle.

müller-ka und finchen, dass ihr nicht wisst, welche Ausstattungen der iQ noch haben könnte, ist nicht euer ernst, oder? Dabei hat finchen mir in seinem vorherigen Posting ja schon Recht gegeben hat.

Nur einige Beispiele um den grauen Zellen auf die Sprünge zu helfen:
• Geschwindigkeitsregelanlage
• Sitzheizung
• Schiebedach
• automatisch abblendende Außenspiegel
• voneinander getrenntes Abblend- und Aufblendlicht (H1/H7 statt H4 mit chicer Linse davor). Mal ganz zu schweigen von Kurvenlicht (gibt es bei Renault schon für die kleinsten Modelle).
• in beiden Ebenen verstellbares Lenkrad
• Lordosenstütze
und, und, und

Das Innenraumdesigns des Minis ist natürlich Geschmacksache, aber man kann ihn mit allem ausstatten, was das jeweilige Autofahrerherz begehrt. Das meine ich mit edel. Vom Smart weiß ich es nicht. Mag sein, dass Toyota den Smart als Konkurrenz bezeichnet. In Wahrheit schielen sie aber nach dem Erfolg des Minis mit seiner bereitwillig zahlenden Kundschaft. Und mit dem Preis liegt der iQ ja wohl auch über dem Smart.

Ich melde mich in diesem Forum nicht an. Es ist mir zu offensichtlich, dass dies von Toyota inszeniert ist, dass die Leute die hier schreiben Mitarbeiter oder beauftragte Dienstleister sind. Da sind Diskussionen sowieso langweilig und unecht. Deshalb verabschiede ich mich jetzt auch. Wenn ihr wollt, sehen wir uns bei motortalk, da ist es witziger und ehrlicher. Zum Beispiel dort die Diskussion über diese Unmengen von Airbags, die hier blind als Glanztat gelobpreist werden und über die dort zu Recht kritisch diskutiert werden.
Gast
Abgemeldeter Benutzer

Beitragvon mueller-ka » Montag 13. Oktober 2008, 22:50

Gast hat geschrieben:Finchen, du redest von normalen Modellen, die fast niemand kauft und meinst Sondermodelle seien für Vergleiche nicht geeignet. Als Autokäufer vergleiche ich trotzdem die jeweils besten Angebote miteinander. Und das sind bei VW nun mal die immer präsenten Sondermodelle.

müller-ka und finchen, dass ihr nicht wisst, welche Ausstattungen der iQ noch haben könnte, ist nicht euer ernst, oder? Dabei hat finchen mir in seinem vorherigen Posting ja schon Recht gegeben hat.

Nur einige Beispiele um den grauen Zellen auf die Sprünge zu helfen:
• Geschwindigkeitsregelanlage
• Sitzheizung
• Schiebedach
• automatisch abblendende Außenspiegel
• voneinander getrenntes Abblend- und Aufblendlicht (H1/H7 statt H4 mit chicer Linse davor). Mal ganz zu schweigen von Kurvenlicht (gibt es bei Renault schon für die kleinsten Modelle).
• in beiden Ebenen verstellbares Lenkrad
• Lordosenstütze
und, und, und

Das Innenraumdesigns des Minis ist natürlich Geschmacksache, aber man kann ihn mit allem ausstatten, was das jeweilige Autofahrerherz begehrt. Das meine ich mit edel. Vom Smart weiß ich es nicht. Mag sein, dass Toyota den Smart als Konkurrenz bezeichnet. In Wahrheit schielen sie aber nach dem Erfolg des Minis mit seiner bereitwillig zahlenden Kundschaft. Und mit dem Preis liegt der iQ ja wohl auch über dem Smart.

Ich melde mich in diesem Forum nicht an. Es ist mir zu offensichtlich, dass dies von Toyota inszeniert ist, dass die Leute die hier schreiben Mitarbeiter oder beauftragte Dienstleister sind. Da sind Diskussionen sowieso langweilig und unecht. Deshalb verabschiede ich mich jetzt auch. Wenn ihr wollt, sehen wir uns bei motortalk, da ist es witziger und ehrlicher. Zum Beispiel dort die Diskussion über diese Unmengen von Airbags, die hier blind als Glanztat gelobpreist werden und über die dort zu Recht kritisch diskutiert werden.

So, nun noch mal dazu meine Meinung:
Bin nicht von Toyota, wie du sagst inszeniert, was soll der Quatsch. Könnte genau so gut sagen, du bist von VW, Smart oder Mini inszeniert.
Das hier ist meine EIGENE Meinung. Und dann zu diesem Satz:
"Das Innenraumdesigns des Minis ist natürlich Geschmacksache, aber man kann ihn mit allem ausstatten, was das jeweilige Autofahrerherz begehrt. Das meine ich mit edel."
Noch einmal meine EIGENE Meinung: Der iQ+ hat alles was man sich wünscht, was das Autofahrerherz begehrt, wie du so schön sagst.

Dann mit der Aussage, das ich (oder wir) nicht wissen, welche Ausstattung der iQ dann haben wird. Wird dich überraschen, aber ich weiß es wirklich nicht.
Woher denn auch, gibt ja noch nicht sehr viele Informationen, über weitere Extra-Ausstattungen. Weiß nur, was ich bisher geschrieben habe, daß es den iQ in den zwei Ausstattungsvarianten geben wird.
Und dann noch zu den Unmengen von Airbags, wie du sagst. Die Heckairbags im iQ machen schon Sinn, sie sollen doch im Falle eines Heckaufpralls die
Fondpassagiere, die doch sehr nah am Heck sitzen, schützen. Oder ist das etwa nicht Sinnvoll ?
Dann noch eine Anmerkung zu den "unmengen von Airbags". Hätte z.B.der Smart oder der Mini so viele wie der iQ, dann würde sich keiner darüber
aufregen, oder?
Man darf ja wohl noch seine EIGENE Meinung haben. Offensichtlich hast du ja auch deine eigene Meinung, die ich nach wie vor respektiere.
Zuletzt geändert von mueller-ka am Montag 13. Oktober 2008, 23:32, insgesamt 3-mal geändert.
mueller-ka
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Beitragvon sLy » Montag 13. Oktober 2008, 23:22

Nur um klarzustellen: Das Forum hier steht in keinerlei zusammenhang zwischen der Toyota Deutschland GmbH, schreibe das ja nicht aus Spaß in den Footer.. ist ein bisschen lächerlich das zu behaupten :-(
sLy
Board Admin
Board Admin

Beitragvon finchen » Dienstag 14. Oktober 2008, 00:11

Ach herje, so viel Ärger um so ein kleines Auto.
Das diese Diskussion nichts bingt und bringen wird wenn zwei Parteien sich streiten ist eigentlich vorprogrammiert. Das wäre ja so wie wenn man ein VW Fahrer dazu nötigen würde in einen Opel zu steigen;-) aber das hat jetzt lieber keiner gelesen, sonst brennt die nächste Diskussion an;-)
Bevor ich es vergesse zu erwähnen: ich bin auch KEIN Mitglied von Toyota, finde nur die Autos toll...

An unseren Gast (falls er nochmal reinschaut): Ich gehe deshalb nicht von Sondermodellen aus, weil es die bei Fahrzeugen die neu auf den Markt kommen eben noch nicht gibt, sondern erst etwas später. Aber das noch zu erklären führt sowiso zu nichts.
Dann nochmal zur so genannten Extraausstattung: mueller-ka hat ganz recht, das wissen wir noch nicht, weil es dazu noch keine detaillierten Informationen gibt. Ich persönlich kann da nur die Aktuelle Pressemappe zitieren, wo aber auch noch nicht alles drinsteht. (weitere Informationen sollen ende Oktober kommen) Toyota hat allerdings auch so nette spielereien die du aufgezählt hast, nur nicht alle im IQ.
-"In Wahrheit schielen sie aber nach dem Erfolg des Minis mit seiner bereitwillig zahlenden Kundschaft."- nun würde sagen reine Spekulation....

Ich glaube da könnte man ewig so weitermachen......

Oh und noch ein kleiner Hinweis an unseren Gast - Ich bin ein weibliches Wesen :D
finchen
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: Toyota Prius, Sol + Travelpaket

Beitragvon Gast » Dienstag 14. Oktober 2008, 18:21

mueller-ka hat geschrieben:Der iQ+ hat alles was man sich wünscht, was das Autofahrerherz begehrt, wie du so schön sagst.

mueller-ka hat geschrieben:Dann mit der Aussage, das ich (oder wir) nicht wissen, welche Ausstattung der iQ dann haben wird. Wird dich überraschen, aber ich weiß es wirklich nicht.

Du weißt zwar nicht, was er bieten wird, aber dass er alles bieten wird, was das Herz begehrt, da bist du dir ganz sicher.

Und genau das stört mich an diesem Forum. Dieses vollkommen unkritische Gesülze von wegen "großartige Leistung von Toyota", "tolles Auto" und "bietet alles (ohne zu wissen, was genau)". Es ist absolut durchsichtig. Kein erwachsener Mensch und kritischer Verbraucher kann das ernst nehmen. Wenn ihr wirklich nicht zumindest indirekt mit Toyota in geschäftlichem Zusammenhang steht, dann seid ihr unglaublich naiv. Und wenn ihr doch beauftragt seid, dann macht ihr euren Job nicht gut.

Nein, ich bin nicht von VW, Renault, BMW und/oder Mini beauftragt, eure rosarote Welt zu stören. Ich bin selbst ernsthaft an dem iQ interessiert und betrachte ihn deshalb entsprechend kritisch.

Und was nützt mir der Vergleich des nackten Polos mit einem bereits ausgestatteten iQ, wenn ich beim Kauf eines Polos sowieso das Sondermodell nehmen könnte und würde? Soll man das ignorieren, bloß weil Toyota eine andere Modellpolitik hat? Kein Käufer würde das ignorieren. Nein, was von euch kommt, sind die einfachsten Sprüche, die dem Verkauf vom Vertrieb eingeflüstert werden können und die von Anfängern in einen Argumentationsleitfaden geschrieben werden. Und ihr meint, das soll die Leser hier beeindrucken? So dumm sind sie aber nicht.
Gast
Abgemeldeter Benutzer

Beitragvon mueller-ka » Dienstag 14. Oktober 2008, 19:50

Also, ich sage dir jetzt zum Allerletzten Mal . Ich stehe nicht mit Toyota in Verbindung oder Zusammenhang, oder was auch immer.
Was ich hier schreibe oder geschrieben habe, das ist meine EIGENE Meinung.
Beende somit die Diskussion mit dir, macht eh keinen Sinn.
mueller-ka
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Beitragvon sLy » Dienstag 14. Oktober 2008, 20:59

Ich denke das ist nun klar rübergekommen.

Ist doch toll, dass wir nun noch eine kritische Meinung hier haben. Sowas belebt Diskussionen. Ist doch super. Ich hab mir jedenfalls keine rosarote Welt vorzuwerfen :-) Finde das Auto sieht gut aus und das was man bisher gehört hat lässt hoffen; ob man sich den Wagen schlussendlich kauft, oder doch eben den Polo (wobei: dann fahr ich lieber meinen Clio weiter), ist Geschmackssache und über Geschmack lässt sich eben streiten.

Fänd es dennoch gut, wenn du dich (Gast) hier anmeldest und deine kritischen Äußerungen hier mal postest, denn immerhin bist du ja auch an dem Wagen interessiert, nicht wahr?

Nun hoffe ich, dass man hier ein bisschen zu Ruhe kommt und über den Wagen, gerne auch kritisch, diskutiert.

Viele Grüße
Stefan
sLy
Board Admin
Board Admin

Beitragvon finchen » Dienstag 14. Oktober 2008, 21:24

-"Und was nützt mir der Vergleich des nackten Polos mit einem bereits ausgestatteten iQ, wenn ich beim Kauf eines Polos sowieso das Sondermodell nehmen könnte und würde? Soll man das ignorieren, bloß weil Toyota eine andere Modellpolitik hat?"-

Wer sagt denn das du das nachte Modell vergleichen sollst? Wenn du richtig gelesen hättest (posting vom 13.10.08 um 17:05), würdest du gesehen haben, das da von IDENTISCHER Ausstattung (ohne Sondermodell, die gibt es übrigens auch bei Toyota) die rede ist.

Ich frage mich allerdings auch wie du auf diese merkwürdige Idee kommst, das hier irgendjemand mit Toyota unter einer Decke steckt? (was definitiv nicht der Fall ist!!!)
finchen
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: Toyota Prius, Sol + Travelpaket

Beitragvon homme » Samstag 18. Oktober 2008, 10:12

Ich bin auch der MEinung das von Toyota die wichtigsten Ausstattungspakete abgedeckt sind. Servo, elektr. Fensterheber, ZV mit Fernbedienung, Klima, 4-Türer, ESP (erhöht die Sicherheit enorm) sind doch die Ausstattungen die am meisten nachgefragt werden. Wer partout den Schaltknauf in Wagenfarbe haben will dem sei der Gang zum Edellieferanten gegönnt.
Ausserdem !!! Mein Vorredner vergisst als er auf VW verwiesen hat das VW den Fox noch nicht mal als 4-Türer anbietet.
Wenn ich mal auf den Aygo verweisen darf.....dieser hat eine extrem niedrigen VErbrauch, sehr gute serienmäßige Sicherheitsausstattung, einen sehr günstigen Preis (für 10.000 Euro bekommt man den schon fast mit Vollausstattung) und jetzt der Clou, hinten hatte selbst ich mit meinen 1,85m vollkommen ausreichend nach vorne und oben Platz.
Wenn der IQ ein geringeres Gewicht haben wird, dürfte er im Verbrauch noch niedriger liegen als der Aygo. Ich auf jeden Fall bin extrem gespannt auf das Fahrzeug und kann wie oben beschrieben die Kritik nicht nachvollziehen.
homme
Abgemeldeter Benutzer

VorherigeNächste

Zurück zu Informationen