Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 09:22 Erweiterte Suche

Promotion-Tour des Toyota iQ in Deutschland

Neue Informationen rund um den Toyota iQ

Promotion-Tour des Toyota iQ in Deutschland

Beitragvon sLy » Donnerstag 14. August 2008, 22:26

Ab dem 01.09. startet die Promotion-Tour in sechs Metropolen rund um den Toyota iQ. Den Anfang der Tour übernimmt die Stadt Köln.
Mit Johns Appartement wird Toyota in den Fußgängerzonen dieser sechs Städte über den kommenden Toyota iQ informieren. Gleichzeitig wird es Events rund um Kultur, Unterhaltung und Fashion geben.

Das Wichtigste jedoch ist, dass der Toyota iQ wohl live zu sehen sein wird.

Die Öffnungszeiten, sowie die weiteren Standorte, sind auf der Seite von Johns Appartement zu finden. Ab dem 18.08. gibt es dort weitere Informationen.
Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß.
Hermann Gmeiner (1919-86)
Benutzeravatar
sLy
Board Admin
Board Admin
 
Beiträge: 686
Bilder: 0
Registriert: Freitag 8. August 2008, 16:38
Wohnort: Langenfeld

Re: Promotion-Tour des Toyota iQ in Deutschland

Beitragvon nuxn » Freitag 15. August 2008, 19:07

Das hört sich ja sehr gut an! Werde in Köln mal vorbei schauen und mich in den iQ setzen!
Benutzeravatar
nuxn
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 10. August 2008, 12:32
Wohnort: NRW

Genauere Informationen

Beitragvon sLy » Montag 18. August 2008, 14:35

Es gibt nun Johns Kalender mit genauen Terminen für die Locations Köln und Berlin. Weitere Informationen zu den anderen Städten folgen.

In Köln kann man nun z.B. am 03.09. mit Jarno Trulli eine Weinprobe machen. Am 05.09. wird man ein Live-Fashion Shooting des Designer Outlets Magazzino beäugen können. Dazu gibt es Dj-Musik. Weiterhin kann man jeden Tag einen Tagesgewinn abstauben!

Ganz nebenbei sollte man natürlich auch den Toyota iQ begutachten ;-)
Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß.
Hermann Gmeiner (1919-86)
Benutzeravatar
sLy
Board Admin
Board Admin
 
Beiträge: 686
Bilder: 0
Registriert: Freitag 8. August 2008, 16:38
Wohnort: Langenfeld

Re: Promotion-Tour des Toyota iQ in Deutschland

Beitragvon verso177 » Sonntag 16. November 2008, 22:06

Freu mich schon IHN in der kommenden Woche in Stuttgart zu sehn!

Wo finde ich genaue Infos dazu?
verso177
verso177
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 21:57

Re: Promotion-Tour des Toyota iQ in Deutschland

Beitragvon zoppoter » Montag 17. November 2008, 23:13

Ich habe Johns Appartement in Hamburg besucht, leider bin ich ziemlich enttäuscht:
1. der Wagen war verschlossen, das macht keinen guten Eindruck und hinterläßt negative Erinnerungen
2. die Herren von Johns Appartement wissen über iQ wenig Bescheid, unsere Diskussion war ein Dauerstreit, in allen Fällen hatte ich Recht
3. der potentielle Käufer des iQ will Fakten kennen lernen, bei der Vorstellung findet man aber nur enverbindliches "bla-bla"
4. harte Fakten findet man nur bei www.iq-board.de - das spricht nicht für Toyota

Man kann sich den Besuch eigentlich sparen!
zoppoter
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 11:47

Re: Promotion-Tour des Toyota iQ in Deutschland

Beitragvon sLy » Montag 17. November 2008, 23:48

So hart würd ich das nicht sehen. Bin derzeit in Stuttgart und werd mir den iQ hier vll. auch ansehen.. ich find, ihn live zu sehen ist immernoch was "besonderes".

Das Board habe ich u.A. auch ins Leben gerufen um eben Fakten zu sammeln, die man ggf. nicht überall so komprimiert bekommt. Aber Toyota hat ja nun auch schon Preise etc veröffentlicht :-) Und die wollen das ja auch spannend machen ^^

lg
sLy
Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß.
Hermann Gmeiner (1919-86)
Benutzeravatar
sLy
Board Admin
Board Admin
 
Beiträge: 686
Bilder: 0
Registriert: Freitag 8. August 2008, 16:38
Wohnort: Langenfeld

Re: Promotion-Tour des Toyota iQ in Deutschland

Beitragvon verso177 » Mittwoch 19. November 2008, 21:39

So, jetzt hab ich IHN gesehen.
Leider muß ich die Aussagen "Wagen ist verschlossen" u. "Mitarbeiter sind wenig auskunftsfähig" bestätigen.
Das kann man sicherlich viel viel besser machen -> Toyota hat da noch Luft nach oben ...

Aber dennoch :
Das Ding sieht einfach super aus!
Fast so breit wie lang, rein optisch viel besser als ich mir das
von den mir bisher bekannten Abbildungen vorgestellt habe.

Für mich zum. aus optischer Sicht ein MUSS !

Bleibt wohl nur bis zum 14.01. abzuwarten um maL Platz zu nehmen. Und evtl. klappt es ja bald mit einer
Probefahrt. Ich freu mich drauf ...
verso177
verso177
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 21:57

Re: Promotion-Tour des Toyota iQ in Deutschland

Beitragvon sLy » Mittwoch 10. Dezember 2008, 19:03

Ich war heute in Johns Appartement in Stuttgart und kann folgendes berichten:

Der Flair des Raumes ist einfach super! Alles ist sehr modern und Stil sicher im "Violett-Weiß-Grau" Design eingerichtet. Es gibt Wireless LAN, Bluetooth und der Latte macchiato war auch sehr lecker; eben ein mögliches Abbild des modernen Lifestyles. Der iQ steht in Stuttgart direkt im Schaufenster und dem entsprechend kommen auch viele Leute in das Appartement.

Der iQ sieht klasse aus! Schön in Szene gesetzt, aber eben verschlossen. Man kann jedoch ganz gut sehen, dass tatsächlich hinter den Mitfahrer eine Person gut Platz finden kann. Hinter dem Fahrer sieht es da schon anders aus, ein Kind wird wohl hinpassen :-) Ein Mitarbeiter erklärte mir dann kurz, dass es sich um ein Vor-Serien-Modell handelt und deswegen kann man sich auch nicht in den Wagen setzen. Er ist schlicht und einfach noch nicht fertig ;-)

Informationen gab es an LCD-Fernsehern, jedoch waren das so in etwa die Informationen die man auch auf der offiziellen Seite bekommt. Preislisten o.Ä. liegen nicht aus, diese sind aber über den Newsletter bekannt gemacht worden.

Insgesamt würde ich sagen: Ein sehr gelungener Auftritt. Um den wird es Toyota auch gegangen sein, praktisch einfach eine Geschmacksprobe um bei den Kunden Interesse zu wecken. Informationen stehen daher nicht direkt im Vordergrund, aber die gibt es ja hier ;-)

Viele Grüße
sLy
Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß.
Hermann Gmeiner (1919-86)
Benutzeravatar
sLy
Board Admin
Board Admin
 
Beiträge: 686
Bilder: 0
Registriert: Freitag 8. August 2008, 16:38
Wohnort: Langenfeld



Zurück zu Informationen

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron