So, wie versprochen, die neuen Nachrichten:
Für alle iQ wird der Innenraum mit hochwertiger Anmutung in hellgrau/schwarz angeboten. Die Applikationen sind in
piano-schwarz (Türen,Instrumente) bzw. in piano-schwarz mit dezentem Kontrast (Mittelkonsole).
Für alle iQ Ausstattungen wird die Qualität der Materialien verbessert und zwar: Obere Verkleidung der Türen in softerem Material und in Schwarz, oberer Teil des Cockpits und unterer Teil der Türverkleidung in Schwarz, beim Stoffpolster verschwindet der lilafarbige Faden und wird durch einen silbernen Ton ersetzt.
Als Basismodell kommt der iQzero. Preis 11.900,--€. Nur mit dem 1.0l Motor. Basis ist der iQ - mit 15" Stahlfelgen, ohne manuelle Klimaanlage (optional erhältlich), mit Polyurrethan-Lenkrad, höhenverstellbar inkl. Audiobedieelemente, ohne Chromapplikationen im Innenraum.
Das neue Innendesign in hellgrau/schwarz mit piano-schwarzen Akzenten nennt sich "Look". Auf Wunsch gibt auch noch "Lounge" im bekannten braun/schwarz, ohne Aufpreis.
Optional Teilleder für die iQ+ für den "Look" schwarz/rot oder schwarz/grau beim "Lounge" wie gehabt braun/schwarz und braun/beige.
Das Lederlenkrad beim "Look" mit roter Naht.
Für den 1.33 iQ gibt es das Multidrive S mit sequentiellen manuellen 7-Stufen-Schaltmodus. Keine Schaltwippen, wie bei anderen Toyota Modellen. Es ist allerdings noch offen, wann dieses eingeführt wird.
Bei den Farben fällt silkygold und jadegrün weg. Novaweiß wird 100,-- € teurer, weil dreischicht Lackierung. Neu ab Oktober bronzebraun metallic.
Anfang Mai gibt es dann ein Vorabprospekt beim FTH. Verkaufsstart 17. Juli. Das wars für erste
