Aktuelle Zeit: Dienstag 16. Dezember 2025, 16:02 Erweiterte Suche

Auf der kleinen Piste

Medien rund um den Toyota iQ. z.B. Fotos, Videos und interessante Artikel

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Auf der kleinen Piste

Beitragvon Happy-IQ » Donnerstag 22. März 2012, 13:14

Hallo ehem. Inselhüpfer,
ich muss gestehen, wenn FIAT nicht so eine manchmal bedenkliche Qualität abliefern würde, der FIAT Qubo Trekking
http://www.youtube.com/watch?v=ntClNfgLO1w
gefällt mir so als Auto für Leben und Hobby schon arg besser. Gerade da ich immer mal wieder in meiner alten Heimat bin, am Häuschen rumbastel oder so, das Fliegenangelzeug und anderer Klimbim passt auch besser rein.
Letzt hatte ich einen bei unserem großen Fiathändler zur Wartung auf dem Parkplatz gesehen, bin rasch rangefahren um die Rarität mal live anzuschauen. Der Fahrersitz, bzw. das Sitzpolster war in sich zusammengeschmolzen, so richtig platt gesessen usw.
Den würde ich in Froschgrün wählen, finde den einfach klasse.
Aber aus Vernunft und gewissen Erfahrungen mit "Bella Maschina", als auch der französischen Autoqualität wie z.B. Smart - ne ne lieber Spießertoyota.

MfG,
H-IQ
Happy-IQ
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Bilder: 0
Aktuelles Auto: ehemals Toyota IQ 1,0 Multidrive, jetzt Toyota Aygo

Beitragvon Inselhüpfer » Donnerstag 22. März 2012, 20:25

Happy-IQ hat geschrieben:Hallo ehem. Inselhüpfer,
ich muss gestehen, wenn FIAT nicht so eine manchmal bedenkliche Qualität abliefern würde, der FIAT Qubo Trekking
http://www.youtube.com/watch?v=ntClNfgLO1w
gefällt mir so als Auto für Leben und Hobby schon arg besser. Gerade da ich immer mal wieder in meiner alten Heimat bin, am Häuschen rumbastel oder so, das Fliegenangelzeug und anderer Klimbim passt auch besser rein.
Letzt hatte ich einen bei unserem großen Fiathändler zur Wartung auf dem Parkplatz gesehen, bin rasch rangefahren um die Rarität mal live anzuschauen. Der Fahrersitz, bzw. das Sitzpolster war in sich zusammengeschmolzen, so richtig platt gesessen usw.
Den würde ich in Froschgrün wählen, finde den einfach klasse.
Aber aus Vernunft und gewissen Erfahrungen mit "Bella Maschina", als auch der französischen Autoqualität wie z.B. Smart - ne ne lieber Spießertoyota.

MfG,
H-IQ

Hatte ich vor dem IQ..nicht von Fiat aber von Citroen und nicht als "Trekking".

Ich trauere dem Wagen hinterher. Sicherlich qualitativ nicht mit dem Toyota zu vergleichen was Materialien und Anmutung angehen aber das ist mir bei einem Raumwunder für 10000 Euro eigentlich auch egal.

Der Wagen ist wie der IQ individuell, riiiesengroß innen und die Sitze mit Lordosenstütze fand ich einfach nur super.

Ist vielleicht auch eine Frage des (Fahrer-) Gewichts ;)

Was Qualität und Zuverlässigkeit angeht, würde für mich auch immer wieder ein Japaner in Frage kommen, leider haben die aber nicht die Sorte Auto im Programm, was ich mir vorstelle. Eg: Kangoo, Berlingo und co.

LG,
Melanie
Inselhüpfer
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 2

Beitragvon Happy-IQ » Donnerstag 22. März 2012, 20:50

Hallo,
von Toyota gibt es zumindest einen recht praktischen Minivan, den Verso S. Wobei mir die Nase etwas tief liegt. Finde es ja gerade gut das der FIAT Qubo Trekking ein wenig hochbeinig daherkommt.
Dann sind zumindest Feldwege und Schotterpisten kein Problem mehr. Wenn ich mit meinem Knubbel um Karlshamn die Schotterpiste langflitze usw. tut er mir fast leid. Die Wege sehen meist so aus, habe ich selber mal als Beifahrer meiner Schwester aufgenommen http://www.youtube.com/watch?v=t7ZYEZuuGh4
Gerade bietet FIAT den Qubo Easy mit diversen Extra zu einem interessanten Kurs, schau mal hier
http://www.fiatangebote.de/Promo.aspx/Q ... bo-Angebot

MfG,
H-IQ
Happy-IQ
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Bilder: 0
Aktuelles Auto: ehemals Toyota IQ 1,0 Multidrive, jetzt Toyota Aygo

Vorherige

Zurück zu iQ Medien