Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 11:06 Erweiterte Suche

Die "Welt" schreibt heute ...

Medien rund um den Toyota iQ. z.B. Fotos, Videos und interessante Artikel

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Die "Welt" schreibt heute ...

Beitragvon Temporyx » Mittwoch 7. August 2013, 17:39

"...mit einem Gewinn vor Steuern und Zinsen (Ebit) von 1801 Euro pro Auto deklassiert Toyota die Konkurrenz. Und mit einer Gewinnmarge von 9,0 Prozent liegen die Japaner bereits in der Liga der Premiumhersteller. Die wird – und das überrascht nicht – weiter von Porsche dominiert..."

und weiter

"...Toyota leidet weniger unter Euro-Krise ... Die Verlagerung von Produktion aus dem teuren Japan hilft ebenso wie die Tatsache, dass Toyota in Europa nicht so präsent ist wie in Asien oder den USA – und deshalb unter den Folgen der Euro-Krise weniger leidet..."

Insofern wundert es mich nicht, dass Toyota derzeit zumindest in unserem Lande keine großen Anstrengungen unternimmt und die Produkte z.B. medientechnisch präsenter macht.
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Benutzeravatar
Temporyx
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 1742
Bilder: 130
Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 22:59
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Re: Die "Welt" schreibt heute ...

Beitragvon baiertaler » Mittwoch 7. August 2013, 22:14

Temporyx hat geschrieben:...
Insofern wundert es mich nicht, dass Toyota derzeit zumindest in unserem Lande keine großen Anstrengungen unternimmt und die Produkte z.B. medientechnisch präsenter macht.

Denke ebenso :(
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5198
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: Die "Welt" schreibt heute ...

Beitragvon thealien » Donnerstag 8. August 2013, 10:30

ja.. europa ist da leider nur eine randerscheinung von toyota...
hier in österreich ist noch schlimmer als in d

der grund warum toyota gewinn/auto macht ist aber einfach...
z.b der selbe spiegelverstellschalter ist im iq sowie im lexus -- sieht hässlich aus im lexus aber er funktioniert 100%ig
produktlebensdauern im toyota wesentlich höher als anderswo.
wenn zb vag ein neues auto bringt ist das neu
macht das toyota ist das technisch eher ein facelift --> evulution

porsche machts ähnlich die türe im boxter ist die selbe wie im 911er (so an die 80 % gleichteile in den autos)
VAG ist auf dem weg dorthin und schon sehr weit.

toyota lebt vom ruf zuverlässig zu sein.. und sie leben noch danach.
mercedes zb lebt auch davon ... die leben aber nicht mehr danach
VAG hängt irgenwo dazwischen je nach produkt
porsche ist zuverlässig und lebt auch danach


autos kommen autos gehen.. bmw gefällt mir aber mit ihrem carbonzeugs und dem i3.. ich hoffe die vergeigens nicht.
das ist jedenfalls gewagt, diese wagnisse fehlen mir in europa. bzw von anderen "grossen" herstellern

gruss
maxx
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
thealien
Bremsenschoner
Bremsenschoner
 
Beiträge: 217
Bilder: 1
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 12:58
Aktuelles Auto: iq2 1.0l mit handrührwerk,Toyota Verso 1,6D & mein alteisen yamaha xt bj91 & bj77

Re: Die "Welt" schreibt heute ...

Beitragvon baiertaler » Sonntag 13. Oktober 2013, 13:34

thealien hat geschrieben:..
autos kommen autos gehen.. bmw gefällt mir aber mit ihrem carbonzeugs und dem i3.. ich hoffe die vergeigens nicht.
das ist jedenfalls gewagt, diese wagnisse fehlen mir in europa. bzw von anderen "grossen" herstellern
..

Denke mal, Du verfolgst den BMW i3 weiter. Interessant finde ich dabei, dass BMW bei einem Preis ab 35.000,-- mit Absatzzahlen von 5.000 in Deutschland kalkuliert. Ok, es ist ein deutschstämmiger Hersteller. Da sind wir Deutschen schon patriotisch und greifen gerne etwas tiefer in die Tasche. Den Kommentar "..ein ambitioniertes Ziel" teile ich . Geschmacklich sagt er mir zwar nicht zu, wünsche dennoch dass es BMW gelingt.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5198
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)



Zurück zu iQ Medien

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste