Aktuelle Zeit: Sonntag 22. März 2026, 13:20 Erweiterte Suche

Erstkontakt mit dem iQ bei Grip (RTL2)

Medien rund um den Toyota iQ. z.B. Fotos, Videos und interessante Artikel

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Erstkontakt mit dem iQ bei Grip (RTL2)

Beitragvon pietry » Freitag 13. Februar 2009, 15:26

Hallo zusammen,

ich habe bei meiner Suche im Internet noch ein Video zum iQ bei RTL2 entdeckt. Ich kann es leider nicht direkt verlinken. Klickt hier und geht dann auf das, im Moment, dritte Video von oben.
pietry
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: iQ+ 1.0 Multidrive

Re: Erstkontakt mit dem iQ bei Grip (RTL2)

Beitragvon mueller-ka » Freitag 13. Februar 2009, 16:19

Wow, wo haste den das Video her, super, danke. :D
Das sieht doch super aus, auch die Meinung von dem Tester. Nur leider ein abruptes Ende. :?
Das Video hat auch mir wieder Mut gemacht. Denn mir gefällt ja das viele braune Plastik überhaupt nicht
(siehe auch meinen Beitrag im Forum "der iQ enttäuscht mich"). ;) Aber nach dem ich das Video gesehen habe,
kann ich es kaum noch erwarten, bis ich den iQ mit dem Diesel endlich Probe fahren kann (hoffe mein Händler
kriegt endlich einen). Bin ja so gespannt, wie sich der kleine dann so fährt. ;)
PS: Wenn es wenigstens das Plastik auch in einer anderen Farbe geben würde, als in dem seltsamen Braunton.... :roll:
mueller-ka
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Beitragvon pietry » Freitag 13. Februar 2009, 16:25

Das Video war damals auch mein "Erstkontakt" mit dem iQ und muss so ca. Ende November gelaufen sein. Deshalb habe ich mich gezielt auf die Suche nach dem Video gemacht. Ich habe gegen das braune Plastik nichts auszusetzen, im Gegenteil finde es es um längen besser als das Standardgrau der Kleinwagen bei Toyota. Überlege Dir das mit der Probefahrt. Meine hat mit einem unterzeichneten Vertrag geendet. :-D
pietry
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: iQ+ 1.0 Multidrive

Beitragvon Sunseeker » Freitag 13. Februar 2009, 16:26

Das Video ist alt und wurde bereits im Pressespiegel gepostet.Wer suchet der findet...
Zum runterladen:
http://rapidshare.com/files/171414432/G ... i.zip.html
„Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Modeerscheinung.“

– Wilhelm II (1859–1941), deutscher Kaiser und König von Preußen
Sunseeker
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota iQ, seit 02/2009

Beitragvon MichiBoa » Freitag 13. Februar 2009, 16:41

Oh Gott! Jetzt ist der Nachmittag gelaufen! Was hast du nur angestellt? Jetzt kann ich wieder nur noch an meinen iQ denken!!! :-(
Toyota Auris 1.8 VVT-i HSD______Bild
Toyota iQ+ 1.0 VVT-i_________________Bild
MichiBoa
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 65
Aktuelles Auto: Toyota Corolla 1.8 HSD

Beitragvon mueller-ka » Freitag 13. Februar 2009, 16:47

pietry hat geschrieben:Überlege Dir das mit der Probefahrt. Meine hat mit einem unterzeichneten Vertrag geendet. :-D

Ja, bin momentan hin und her gerissen, weiß nicht was ich tun soll ? Einerseits will ich den IQ als Diesel, andererseits
möchte ich meinen Yaris TS nicht hergeben, weil der Innenraum gefällt mir einfach besser( er hat zwar auch sehr viel Plastik,
aber wenigstens in den Türverkleidungen mit Stoffeinsatz, und auch in grau, nicht dieses braun), auch die schönen LED-Leuchten
am Heck und die tolle Variabilität. Aber dann dieser lahme Motor im unteren Drehzahlbereich und der relativ hohe Verbrauch,
lassen mich dann doch wieder ins Zweifeln kommen. :? Deshalb bin ich und her gerissen. Aber vielleicht entscheidet ja
dann doch die Probefahrt alles, wer weiß....
PS: hätte mich schon entschieden, wenn nicht überall im iQ dieses braune Plastik wäre. :roll:
mueller-ka
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Zurück zu iQ Medien